Kennzeichern verloren/gestohlen BITTE SCHNELL ANTWORTEN!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von desty, 05.01.2012.

  1. desty

    desty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vreden/BOR/NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Hey Leute.

    Ich habe hinten mein Kennzeichen verloren, bzw wurde es mir gestohlen.

    Habe mich bereits bei der Polizei gemeldet und so weiter. Jetzt werde ich morgen zum Amt fahren um das nach machen zu lassen.

    Aber ich lese im internet das ich dann zwei neue beantragen muss und das die Umgemeldet werden müssen. Und dafür brauche ich dann den Brief (und wie man sich denken kann liegt der bei der BMW-Bank und die brauchen ganze 4 Tage bis der an der Zulassungstelle ist).

    Jetzt ist die Frage folgende.

    Ich habe das kennzeichen vorne ja noch dran. Den schein und die Verlustmeldung von der Polizei. Reicht das nicht um mir das Kennzeichen hinten neu machen zu lassen? Die können meine Nummernschilder für 5 Jahre sperren wo ich doch noch ein neues vorne dran habe.

    Bitte helft mir :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Du musst doch im Endeffekt nur nen neues Kennzeichen drucken und die Stelle drückt dir die Tüvplakete und Steuermarke drauf...ich glaub jetzt nicht, dass du wie bei ner Neuanmeldung den Schein brauchst
     
  4. #3 stiffmaster-86, 05.01.2012
    stiffmaster-86

    stiffmaster-86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Falsch...

    Die alte Nr wird gesperrt und du bekommst zwei neue Schilder. Diese müssen im Brief eingetragen werden... So wars mal bei nem firmenwagen vor paar Wochen.
     
  5. #4 F22225d, 05.01.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Richtig!!
    einem bekannten wurde auch ein kz gestohlen.
    dann musste er es auch ummelden und hat neue kennzeichen bekommen.
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Also auch komplett neues Kennzeichen, sprich andere Buchstaben etc?

    das ist aber nur beim abhanden kommen so? Wenn ich neue will, weil alt oder verbohrt, dann geht das einfacher?
     
  7. #6 SuperflyHOF, 05.01.2012
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Bei uns ist das so...... wird wohl überall gleich sein. Umkennzeichnung ist logischer Weise meiner Meinung nach immer erforderlich.....

     
  8. #7 F22225d, 05.01.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    neues machen lassen wenn es verbogen oder kaputt ist, ist kein prolem
    hab ich auch gemacht einfach zum nummernschildladen gehen mir altem kz und die machen dir ein neues und dann auf die zulassungsstelle die kleben dir ein stempel drauf und behalten dein altes.
    neue buchstaben brauchst nur wenns verloren geht oder geklaut wird.
    lg
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ah okay...kostet das bei der Zulassung was? warum behalten die die? Hab meine alten Kennzeichen alle daheim...

    Das würd mich ja am meisten ärgern, mein Kennzeichen aufzugeben
     
  10. #9 F22225d, 05.01.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    gute frage hab net gefragt ob ichs mitnehmen kann.
    wenn du die alten daheim hast kann man die bestimmt auch mitnehmen.
    ja die wunschnummer gibt man nur ungern her!
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja gut bei Abmeldungen halt eben.... ich meine das Kennzeichen bringt doch auch eh nur was in Verbindung mit dem richtigen Fahrzeug und beim Blitzen etc wird das ja immer notiert...daher versteh ich den Burokratieablauf net wirklich
     
  12. #11 F22225d, 05.01.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    ajo denke eher das die verhindern wollen das die auf ein abgemeldetes fzg montiert werden und das so rumfährt.
    fällt ja keinem auf. also kommt natürlich drauf an wo man rumfährt.
     
  13. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hmm, also mit so einem geklauten Kennzeichen kann man kostenlos tanken, andere Straftaten begehen und keiner weiss, wem die Karre gehört.

    Ich hab auch mein KZ verloren beim Mopped, knappe 80 € incl. Schild hats gekostet.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Na gut....aber das ändert sich ja nicht mit der Neubeantragung...dann gilt das kennzeichen erst mal als verloren/gestohlen...im Zweifel kommen sie trotzdem erst mal zum eigentlichen Halter zurück
     
  16. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Ab zur Zulassungsstelle.
    Eidesstattliche Erklärung wegen des KZ Verlusts
    Neues KZ aussuchen, machen lassen , feddisch
    Kosten in Wetzlar für alles:knapp 100€
    Das verlohrene/geklaute KZ wird auf Lebzeiten gesperrt.
    Wenn du allerdings noch einen kleinen Rest der "verschwundenen" KZ hast, bekommste einfach ein neues, kriegst nen Stempel drauf, bezahlen, feddisch
     
Thema: Kennzeichern verloren/gestohlen BITTE SCHNELL ANTWORTEN!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz nummernschild hinten verloren

    ,
  2. nummernschild hinten verloren

    ,
  3. kfz kennzeichen hinten gestohlen trotzdem fahren

    ,
  4. Kennzeichen hinten geklaut
Die Seite wird geladen...

Kennzeichern verloren/gestohlen BITTE SCHNELL ANTWORTEN! - Ähnliche Themen

  1. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  2. schneller wieder da als gedacht

    schneller wieder da als gedacht: Hallo, da ich im März mein 123d Coupé verkauft habe und ausschau nach einem 330d hielt, dachte ich eigentlich das ich so schnell nicht mehr hier...
  3. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  4. Bitte Hilfe Umgebung Aachen

    Bitte Hilfe Umgebung Aachen: Servus, gibt's jemanden, der mir in Aachen-Mitte überprüft, ob die dort angebotenen Performance Einstiegsleisten funktionieren? Derjenige...
  5. 1er M gestohlen - HH-QP 340

    1er M gestohlen - HH-QP 340: Hallo zusammen, heute früh wurde unser weißes 1er M Coupe von der Auffahrt in Hamburg Fuhlsbüttel gestohlen. Das Kennzeichen lautet HH-QP 340,...