Kennzeichenhalterung Simple-Fix

Diskutiere Kennzeichenhalterung Simple-Fix im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe mich gerade mal auf die Suche nach einer neuen Lösung zur Befestigung meiner Kennzeichen gemacht und bin dabei auf folgendes...

  1. tegdim

    tegdim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mich gerade mal auf die Suche nach einer neuen Lösung zur Befestigung meiner Kennzeichen gemacht und bin dabei auf folgendes gestoßen:
    Simple-Fix Kennzeichenhalterung

    Hat diese Halterung jemand hier im Forum? Wie sieht diese genau am 1er montiert aus?

    Bin da doch etwas unschlüssig. Kann ich die Kennzeichen auch mit einer Art doppelseitigen Klebeband (oder ähnlichem) befestigen? Wollte eigentlich keine schrauben im Kennzeichen haben.


    Mfg
     
  2. #2 Mischkas, 06.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
    Mischkas

    Mischkas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Vorname:
    Mischa
    Spritmonitor:
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Jepp, meine sind auch mit Klebeband dran und hält sicher. Nimm am besten Montageband für den Außenbereich, da das der Witterung besser standhält.

    Die Halterungen haben auch ein paar hier aus dem Forum dran, nur sieht man die Halter halt doch noch, daher hab ich Kleb genommen!

    Wenn man am Klebeband nicht spart, hält des auch jede Waschanlage und jeden Hochdruckreiniger aus!
     
  4. #4 Mischkas, 06.09.2010
    Mischkas

    Mischkas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Vorname:
    Mischa
    Spritmonitor:
    Jap, das Tesa ist Montageband und wir in Bäder verwendet zum Spiegelschränke aufhängen, ich denk das sagt schon alles..

    Ich hab ein streifen oben ein unten und links und rechts am numemrnschild jeweils ca 5 mm vom rand rein hingeklebt.

    Bekommst so nicht mehr weg da reisst erst halter an der schürze ab :roll:

    aber zum wegmachen einfach Zahnseide nehmen und hiter dem nummernschild sägeartige bewegungen machen :winkewinke: rest mit teerentferner reinigen und gut ist.
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.040
    Zustimmungen:
    83
    Ich hab genau diese Simple-Fix-Lösung.

    Hält seit 1 Jahr - sehr zu empfehlen. Zu sehen in der Sigatnur und in den verlinkten Fotos.
     
  6. tegdim

    tegdim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mich morgen mal um das Klebeband kümmern. Das überzeugt mich optisch eher.
     
  7. #7 mb_120i, 08.09.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Hab mir diese hier von CarSign in mattschwarz zugelgt. Sieht sehr edel aus. Aber ohne Rahmen und nur geklebt hat auch was :icon_cool:

    LG

    Tom
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.040
    Zustimmungen:
    83
    Ohne Rahmen? Das Teil ist doch der Rahmen?
     
  9. #9 sdshorty, 09.09.2010
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    also ich hab die Dinger einfach angeschraubt :baehhh:
     
  10. #10 andi969, 09.09.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wie ohne Rahmen? Was bringt dann der PREMIUM Halter???:lach_flash::lach_flash:

    Ich hab auch Klebe- bzw. Montageband in Verwendung.
     
  11. tegdim

    tegdim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Bin bisher leider noch nicht dazu gekommen mit das Klebeband zu besorgen. Bei Real gab es das leider nicht - werde ich wohl morgen mal zu OBI schauen. ;)

    Ein Klebestreifen oben komplett rüber, und 2 jeweils unten in den Ecken reichen also?
     
  12. #12 andi969, 09.09.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Nein, mach jeweils Oben und Unten einen Streifen über die ganze Kennzeichenlänge. Es kommt halt auch drauf an, wie dick das Klebeband ist.
     
  13. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ich hab rundherum geklebt. Sicher ist sicher! Also wirklich oben und unten, sowie links und rechts über die gesamten Längen! 1,5m reichen so genau für beide Nummernschilder!
     
  14. #14 andi969, 09.09.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    :daumen::daumen: Hab ich auch so gemacht.
     
  15. tegdim

    tegdim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann werde ich es so machen. :wink:
     
  16. #16 mb_120i, 10.09.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Natürlich ist meine Wahl 'mit geschraubtem Rahmen'. Ich meinte nur, dass meine Wahl im Grunde pure Geldverschwendung ist. Weil: Nur geklebte Kennzeichen sehen 'nackt' auch nicht schlecht aus und: ES SPART EINE MENGE GELD.

    Aber... Habe mich für meine Lösung entschieden und sieht m.E. auch nicht schlecht aus :daumen:

    LG

    Tom
     
  17. #17 RS_Borsti, 23.07.2017
    RS_Borsti

    RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Taufkirchen (Vils)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Meine müssen diese Woche ab, nach 3 Jahren mit Spiegelklebeband. Bin mal gespannt. Probiere erstmal mit Föhn und zahnseide wenn das nicht klappt. (Ob es die Schilder verbiegt ist mir egal)

    Werde mal Fotos von der Aktion machen
     
  18. #18 RS_Borsti, 14.09.2017
    RS_Borsti

    RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Taufkirchen (Vils)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wie richtet ihr das Nummernschild optimal aus bei dem ankleben? Also das es gerade und mittig ist. Wenn das nicht 100% ist, sieht es sehr schnell mies aus. Hab deswegen auch erstmal den simple-fix genommen, aber das Schild steht mir etwas weit raus. Überlege die position mit Klebeband zu markieren, damit ich es dann ordentlich aufkleben kann.

    Aber vielleicht hat jemand einen besseren Tip? :)
     
  19. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    2.523
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Kennzeichen grob kit Klebeband befestigen, sodass es lose hängt.
    Dann nach und nach perfekte Position ausmessen, dann um das Kennzeichen herum mit Klebeband markieren und letztendlich dann das Kennzeichen in die nun vorhandene "Öffnung" kleben
     
  20. Dimou

    Dimou 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ist es sinnvoll die Variante mit dem Tesa zu nehmen, wenn man vorher bereits eine geschraubte Kennzeichenhalterung dran hat/hatte? Bzw. sieht man dann die Löcher in der Stoßstange von der Kennzeichenhalterung neben dem Kennzeichen?
     
Thema:

Kennzeichenhalterung Simple-Fix

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenhalterung Simple-Fix - Ähnliche Themen

  1. N55 Catless / 200 Zeller Downpipe - Fix

    N55 Catless / 200 Zeller Downpipe - Fix: Hi, es geht um Abhilfe zum Aufleuchten der MKL bei Catless, bzw. 200 Zeller DPs. Ich weiß, dass viele hier KFO oder JB4 fahren und damit das...
  2. [Verkauft] Downpipe Fix N54 BMS

    Downpipe Fix N54 BMS: Verkaufe ich für 50€ inkl Versand in Deutschland. [IMG]
  3. PDC Problem Kennzeichenhalterung

    PDC Problem Kennzeichenhalterung: Ab und zu zeigt mein PDC vorne beim rechten inneren sensor ein hindernis an obwohl keines da ist. laut nett stellt ab und zu die...
  4. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  5. G-Power Kennzeichenhalterungen

    G-Power Kennzeichenhalterungen: Moin Moin zusammen, nachstehend verkaufe ich meine originalen Kennzeichenhalterungen von "G-Power". Sie haben keinerlei Beschädigungen und waren...