Kennzeichenhalterung scheppert

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von kroto, 23.08.2011.

  1. kroto

    kroto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Paul
    Hallo zusammen,

    beim schließen der Türen scheppert es hinten an der Stoßstange
    nähe Kennzeichen. Ist so ein metalisches Scheppern.

    Leider ist unten alles verdeckt und bevor ich mir die Arbeit mache, alles
    abzubauen wollte ich fragen, wie hoch der Erfolg sei, dies zu beseitigen.


    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    wenn deine Kennzeichenhalterung beim Tür zuschlagen scheppert zieh die Schrauben nach da sonst dein Nummernschild fast abfällt.

    Ansonsten hört sich das hier eher nach der Zwangsentlüftung links und rechts im Kofferraum an. Sitzt wenn du die Seitenverkleidungen li + re im Kofferraum rausholst wirst du fündig. Sitzen seitlich unterhalb der Stoßstange unterhalb Höhe Rückleuchten.
     
  4. kroto

    kroto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Paul
    wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Kennzeichen ist schon fest. aber wenn ich z.b mit dem Zeigefinger nebem dem
    Kennzeichen klopfe, hört man das metalische schepptern.

    Vermutung liegt hinter der Stoßstange genau auf höhe Kennzeichen.

    Halterung ist auch fest
     
  5. #4 Seppl-tz434, 24.08.2011
    Seppl-tz434

    Seppl-tz434 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37136
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Spritmonitor:

    das ist soweit völlig richtig, hatte genau das gleiche problem, war beim freundlichen um die ecke in der weststadt...

    die kennzeichenhalterungsschrauben, die bis dahin verwendung fanden waren zu lang für das befestigen des kennzeichens ohne halterung und stossen dann am hinter der schürze liegenden träger an ...

    ich hab 4 neue schrauben bekommen und das problem war auf garantie oder service gratis erledigt.

    wenn ich jetzt heftig auf den bereich neben des kennzeichens drücke, dann läßt sich das geräusch noch mal herstellen, allerdings kein vergleich zu vorher, wo das türenklappen oder zuschlagen der heckklappe ja bereits ausreichte...
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Meiin Kennzeichenhalter hat auch gescheppert..
    Ich habe es abgeschraubt und auf der Rückseite das weiche Teil vom Klettverschluß ringsum dran geklebt und wieder drangeschraubt.
    Das scheuern vom Kennzeichenhalter oder Nummernschild beschädigt den Lack.
     
Thema:

Kennzeichenhalterung scheppert

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenhalterung scheppert - Ähnliche Themen

  1. G-Power Kennzeichenhalterungen

    G-Power Kennzeichenhalterungen: Moin Moin zusammen, nachstehend verkaufe ich meine originalen Kennzeichenhalterungen von "G-Power". Sie haben keinerlei Beschädigungen und waren...
  2. Kennzeichenhalterung M Front Coupe

    Kennzeichenhalterung M Front Coupe: [IMG] Neu lackiert in einem super Zustand. Preis ist 20 Euro Farbe ist Spacegrau
  3. Kennzeichenhalterung

    Kennzeichenhalterung: Hallo zusammen, ich fahr einen F20( Firmenwagen // Leasing), den ich im August in der BMW Welt abgeholt habe. Vor 2 Wochen war ich wegen einem...
  4. [E8x] Löcher der Kennzeichenhalterung stopfen

    Löcher der Kennzeichenhalterung stopfen: Hallo Leute, da mein Vorbesitzer ein längeres Kennzeichen hatte habe ich jetzt so hässliche Löcher der Schrauben in der Heckschürze und...
  5. Löcher Kennzeichenhalterung | mit Smart-Repair schließen / neu bohren

    Löcher Kennzeichenhalterung | mit Smart-Repair schließen / neu bohren: Hi Zusammen, aktuell habe ich Bohrlöcher und einen entsprechenden Halter für ein 52cm Kennzeichen (Gebrauchtwagen), fahre jedoch ein 46er....