Kennzeichenhalterung öffnen??

Diskutiere Kennzeichenhalterung öffnen?? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Muss meine hintere Kennzeichenhalterung öffnen, um das beschädigte Nummernschild auszutauschen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man...

  1. #1 jean-luc, 18.06.2008
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo!
    Muss meine hintere Kennzeichenhalterung öffnen, um das beschädigte Nummernschild auszutauschen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man dabei besondere Vorsicht walten lassen muss, sonst geht das Ding kaputt und ich habe keine Lust einen ganz neuen Halter kaufen und montieren zu müssen.
    Wer hat das schon mal gemacht und kann mir den "Kniff" verraten? Weiß nur soviel, dass die untere Seite des Rahmens irgendwie nach unten geschoben werden muss, und nach dem Wechsel wieder nach oben gedrückt wird, bin mir aber nicht ganz sicher.. Wer weiß Bescheid oder hat sogar Bilder??

    Danke vielmals!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Leider wird dir hier keiner eine konkrete Antwort geben können, da es ca. 1000 verschiedene KZ-Halter und Öffnungs-Mechanismen gibt! Versuch einfach vorsichtig dein Glück - meinen 1. hab ich auch geschrottet, hab aber umsonst einen neuen beim Händler bekommen!

    LG Flo
     
  4. #3 Alpinweiss, 18.06.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Die meisten der Händler Kennzeichenträger kommen von Würth klick dich da mal durch dann wirst du sicher deinen Halter finden.
     
  5. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hol dir schon mal einen Kennzeichenhalter bevor du es versuchst, nicht das du dann ohne da stehst :wink:
     
  6. #5 jean-luc, 19.06.2008
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
  7. Miles

    Miles Guest

    Nach unten! :idea: (sieht man doch :roll: ) :wink:

    Gruß

    Miles
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kennzeichenhalterung öffnen??
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenhalterung öffnen?? - Ähnliche Themen

  1. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  2. Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

    Beifahrertür lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Ich habe folgendes Problem und zwar ist das Schloss der beifahrertür defekt und die Tür lässt sich nicht mehr öffenen. Hatte dies...
  3. F20/F21- LED Scheinwerfer/Abblendlicht Deaktiverung beim Öffnen

    F20/F21- LED Scheinwerfer/Abblendlicht Deaktiverung beim Öffnen: Momentan gehen bei meinem F21 beim Druck der "Öffnen" Taste auf die Fernbedienung in den Frontscheinwerfern die: - LED Scheinwerfer/Abblendlicht...
  4. Quittirungs ton schliessen und öffnen

    Quittirungs ton schliessen und öffnen: Hallo Zusammen Ich möchte für meinen 1er einen Quittirungs ton beim schlissen und öffnen des Autos. Leider habe ich keine Alarmanlage. Wie komme...
  5. PDC Problem Kennzeichenhalterung

    PDC Problem Kennzeichenhalterung: Ab und zu zeigt mein PDC vorne beim rechten inneren sensor ein hindernis an obwohl keines da ist. laut nett stellt ab und zu die...