Kennzeichenhalterung mit Aussparung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von docperi, 05.12.2012.

  1. #1 docperi, 05.12.2012
    docperi

    docperi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo,
    als ich meinen neuen Wagen beim Händler abgholt habe, hatte der die Kennzeichenhalterung vorgebohrt ....

    Hätte ich Kennzeichen in der Größe 52 gehabt wärs ok gewesen. Ich hab aber Kennzeichen mit der der Breite von 46 cm.

    Problem: Man sieht jetzt links und rechts von den Kennzeichen die Bohrlöcher der 52 Größe.

    Hab mir überlegt ob ich ein 52er Kennzeichenhalter dranmache mit 46 Schild und links und rechts davon ne Aussparrung ... Gibt es sowas?
    Was kann ich machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BrenX

    BrenX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Andreas
    Was mich wundert, ist, dass da einfach Löcher gebohrt wurden.
    Als ich meinen in der Welt abgeholt habe, war der Wagen jungfräulich. Erst als ich meine Schilder abgegeben habe, wurden dann passende Löcher gebohrt.

    Mir würde das tierisch gegen den Strich gehen. - Es gibt aber bestimmt auch 52er Schilder mit Blenden links und rechts. Sieht dann aber auch eher komisch aus.

    Kann man da nichts mit dem Händler besprechen? Immerhin haben die das Auto einfach angebohrt ... ohne Auftrag.
     
  4. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Mega ärgerlich. Hätte ich nicht akzeptiert.
     
  5. #4 millhaus, 06.12.2012
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ging mir bei der Abholung eines der Vorgänger des aktuellen Wagens auch so.
    52er-Löcher + 46er Schild :evil:.
    Man wollte mich dann allen Ernstes mit 4 silbernen Schrauben in den unnötigen Löchern vom Hof schicken (Wagen war auch silber) -
    "Das sieht man doch nicht" :swapeyes_blue: Ja nee iss klar.
    Bin dann Eis essen gegangen und habe verlangt, dass in 2h eine neue Frontschürze montiert sein soll.
    Hat geklappt, wenn auch erst nach 3,5h, da ein Wagen bei einem benachbarten Händler "ausgeschlachtet" werden musste.
    Besonders unnötig da ein paar Tage vor der Abholung noch gemailt hatte, dass ich mit einem 46er Schild kommen werde
    und dies ohne Kennzeichenhalter montiert werden soll.

    Kurz und gut: verlang den Austausch der Schürze wenn Dir die Optik wichtig ist.
    Ich würde mich sonst jedes Mal wenn ich das Malheur sehe darüber ärgern.
    Möchte ja nicht übertreiben, aber die können doch nicht einfach Dein Eigentum "zerstören"...nennt sich Sachbeschädigung.
     
  6. #5 Beamer1, 06.12.2012
    Beamer1

    Beamer1 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Absolut inakzeptabel! Ich würde auch den Austausch verlangen!
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Wenn man (nicht reguläres) 46er Schild mitbringt, sollte man das vorher ankündigen...
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nein, ist eine unsitte mal einfach das zu montieren, was das autohaus so am lager hat; normalerweise kennzeichenhalter mit werbung und autohausaufschrift, dann noch ein nettes bapperchen hinten drauf vom autohaus oder ähnliches.

    das ist die falsche richtung der kommunikation: das AH hat beim kunden nachzfragen. ich bestelle dort ein fahrzeug.

    trotzdem hatte ich mit meinen haltern auch kuddelmuddel, obwohl ich alles definitiv abgesprochen hatte: eigene halter, montage wenn ich abhole.

    hinten war frei, vorne direkt auf plastik geschraubt, begründung:

    Kennzeichenhalter vorne unzulssig? - Verkehrstalk-Foren

    ist nonsens.

    jetzt kann ich den halter zwar montieren, die löcher in der vorderen schürze werden verdeckt, doch hab ich 4 löcher im kennzeichen, und die sieht man. also entweder damit leben oder neues kennzeichen plus siegel.

    übern winter lass ich das jetzt mal so, im sommer wirds geändert.

    und ich war nach meiner recherche auch angesäuert!

    gruss
     
  9. #8 BrenX, 07.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2012
    BrenX

    BrenX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Andreas
    Heutzutage hat kaum noch jemand ein 52er Schild. Mal davon abgesehen ist 52 nicht "regulär". Wenn ich wie bei mir D-AJ XX fahre, pressen die das nicht auf 52er Schilder. Das wird direkt auf 46 gepresst. Oder aber wie bei mir dann noch ein Stückchen kleiner, ich glaube 40 oder 42. Dafür gibt es dann gar keine Halter. Die können dann nur ohne Halter befestigt werden.

    Wenn der TE jetzt auch solch ein kurzes Kennzeichen hätte, müsste er das also in einen 52er Halter packen mit 6cm links und rechts "nichts" oder aber neue Kennzeichen machen lassen.

    Für mich hat der Händler hier Mist gebaut und muss den Schaden ersetzen.

    Thema vorne ohne Halter: Bei meiner Abholung hatte man mir in der Welt gesagt, dass vorne keine Halter mehr zulässig seien. Dies würde mit dem Fußgängerschutz zusammenhängen. Mir war es egal, da ich sowieso keine Halter wollte.
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012

    bei dir füßgängerschutz, bei mir wars ne Eu verordnung....eher das wohl richtig, dass sie fehlfunktionen des PDCs befürchten...hatte ich aber noch mit keinem auto....

    rechtlich gesehen sind kennzeichehalter vorne noch immer zulässig, vorhergehende link diskutiert das ja....

    ich finds halt nur bedenklich, was dir so mit der zeit da so alles aufgetischt wird...

    gruss
     
  11. #10 millhaus, 10.12.2012
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    @docperi:
    Und?
    Wie ist der Stand?
    Hast Du eine oder zwei M-Schürzen rausgehandelt :wink: ?
     
  12. #11 docperi, 10.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2012
    docperi

    docperi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich war bei zig Händlern ... es gibt nichts was man da drauf machen kann.
    Ein Händler vor Ort hatte die Idee mit Schrauben reindrehen und dann so einen schwarzen Pinn drauf machen. Da ich im Sommer eh umziehe bekommt das Auto neue Kennzeichen. Die werden dann 52er :-)

    Naja und ende nächsten Jahres werde ich mir die M Schürzen draufmachen.
    Ärgere mich, dass ích es nicht direkt gemacht habe ... egal.

    Lustig ist nur .... hätte der Händler die Halter nicht and den Ecken vorgebohrt, sondern etwas mittiger wäre das alles kein Thema.

    Aber ich so schön ich das Auto finde .... ich sammel schon Mängel ...
    Xenon beschlagen .... Sonde vom Kühlmittelflüssigkeitsbehälter defekt ...
    Ab und zu ein schlagen beim fahren (Stoßdämpfer???)
    Hab das Auto 2 Wochen .... Ist das normal??

    Bin froh über die Werksgarantie - dennoch ...
     
  13. #12 docperi, 10.12.2012
    docperi

    docperi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nachtrag: Ich bin noch in Verhandlung mit dem Händler ...
    Der will sich auf nichts einlassen. Überlege meinen Anwalt einzuschalten...
     
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    kühlmittelbehälter:

    http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/kuehlfluessigkeit-121273.html

    poltern?!:

    http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/klappergeraeusche-im-heckbereich-99503.html

    xenon:

    http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/beschlagene-xenon-scheinwerfer-auch-bei-euch-133400.html

    ich drück dir die daumen, dass das kein montagsauto wird/ist....



    gruss
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 millhaus, 31.12.2012
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Gibt´s was Neues?
     
  17. #15 Frumpel, 31.12.2012
    Frumpel

    Frumpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Philipp
    Also gegen solche Dreistigkeit sollte fast schon aus Prinzip mit dem Anwalt vorgegangen werden. Ich hoffe du hast ordentlichen Erfolg, sobald ein entsprechender Brief bei BMW eintrudelt. Kann ja alles nicht mehr sein :motz:
     
Thema: Kennzeichenhalterung mit Aussparung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 46 Schild in 52 Halterung

    ,
  2. kennzeichenhalter 46er in 52er

    ,
  3. kennzeichen demontieren bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenhalterung mit Aussparung? - Ähnliche Themen

  1. G-Power Kennzeichenhalterungen

    G-Power Kennzeichenhalterungen: Moin Moin zusammen, nachstehend verkaufe ich meine originalen Kennzeichenhalterungen von "G-Power". Sie haben keinerlei Beschädigungen und waren...
  2. Suche Lenkradspange für M-Paket inkl Mufu Aussparung

    Suche Lenkradspange für M-Paket inkl Mufu Aussparung: Denke es steht alles im Threadtitel MFG sgt.luk3
  3. [E87] Aussparungen im Kofferraum

    Aussparungen im Kofferraum: Hallo, ich habe mir gestern einen gebrauchten 116i gekauft. Nun bin ich etwas verunsichert, da ich unter dem Boden im Kofferraum (da wo...
  4. Kennzeichenhalterung M Front Coupe

    Kennzeichenhalterung M Front Coupe: [IMG] Neu lackiert in einem super Zustand. Preis ist 20 Euro Farbe ist Spacegrau
  5. Kennzeichenhalterung

    Kennzeichenhalterung: Hallo zusammen, ich fahr einen F20( Firmenwagen // Leasing), den ich im August in der BMW Welt abgeholt habe. Vor 2 Wochen war ich wegen einem...