Kennzeichenhalterung F20

Diskutiere Kennzeichenhalterung F20 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo alle zusammen, bekomm nächste Woche meinen F20 Karmesinrot Sport line. Nun stellt sich mir die Frage: Welche Kennzeichenhalterung...

  1. #1 unbekannt, 10.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
    unbekannt

    unbekannt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Hallo alle zusammen,

    bekomm nächste Woche meinen F20 Karmesinrot Sport line.

    Nun stellt sich mir die Frage:

    Welche Kennzeichenhalterung nehme ich?
    (Nein ich möchte nicht die von meinem Autohaus :-) bin ja keine Werbetafel).

    Habt ihr eine Idee?
    Vorne kann man das Kennzeichen doch ohne Halterung befestigen oder?

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Da kann man doch die selben benutzen wie beim E8X.
    Die Größe ist ja dieselbe.
     
  4. #3 unbekannt, 10.10.2011
    unbekannt

    unbekannt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Ja das ist klar,

    ich dachte ja eher an die Optik =))

    Urban, weiße Leisten
    Sport, schwarze Leisten
     
  5. #4 DonMario, 10.10.2011
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    will bei meinem F20 auch beide halterungen weg machen, muss mir aber noch gedanken machen wie ich das ganze veranstalte...
     
  6. #5 supersonico, 10.10.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
  7. Dzeko

    Dzeko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Thema ist zwar schon länger aus der Welt, aber ich finde Kennzeichen ohne Rahmen an Autos generell eher unschön... dann gefällt mir am Ende doch die Varriante Chromrahmen mehr.
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.140
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ok, das ist doch mal was anderes...die halter kann man ja dem nächsten auto weter vermachen!

    gruss
     
  9. #8 McAllstar, 28.06.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Habe vorne keinen Halter und das finde ich gar nicht schlecht. Vom BMW wurden blaue Schraubenkappen im Länderfeld links und weiße rechts drauf gemacht.
     
  10. #9 schnupu77, 28.06.2012
    schnupu77

    schnupu77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01662 Meißen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Genau, daher hab ich die Kennzeichen vorn und hinten direkt anschrauben lassen. Kommt gut, finde ich.
     
  11. #10 Wendelina, 28.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
    Wendelina

    Wendelina 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Geilenkirchen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hallo !

    Ich habe bei meinen Autos immer die "Werbe-Halter" genommen. Den Aufdruck konnte man bisher immer mit Verdünner entfernen, so dass sie schön uni-schwarz waren. Achte aber bitte auf Deinen Lack, der nimmt den Verdünner bestimmt übel !!!

    Ggf. kann man das Kunststoff falls er grau wird mit Kunststoff-Pfleger wieder auffrischen...

    Übrigens: Vorne geht ohne

    http://www.1erforum.de/members/wendelina-albums-wendelina+1er-picture17222-1er-front-neu.jpg


    Gruss

    Wendelina

     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Entweder die rahmenlosen Halter oder gleich ranschrauben.
     
  13. #12 lennox23, 02.07.2012
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Hallo,
    in Berlin ist die gängige Schilderbreite 52cm, wenn die Bauartbedingt dran passt, darf man kein schmaleres nehmen, oder muss den Wagen vorführen und kriegt es dann zu 99% verweigert. Kennt da jemand einen Trick, wie man das evtl. doch einfädeln kann? Hätte gerne eine 46er Breite oder noch schmaler. Das Auto soll im Juli über den Zulassungsservice der BMW Niederlassung Frankfurt, in Berlin zugelassen werden.

    Hat jemand eine Idee?
     
  14. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Hallo, hab heute meinen F20 5türer bekommen.
    Hab ein 46cm Kennzeichen. Wollte es direkt anschrauben. Muss ich zb vorne drauf achten zwecks Löcher Bohren? Verlaufen hinter der Frontstoßstange irgendwelche Leitungen oder ähnliches?
    Grüße
     
  15. #14 harry120, 15.10.2013
    harry120

    harry120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    OWL & SBK
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Moin,
    meins wurde hinten mit 3M-Klebebald befestigt.
    Vorne wurde es mit 2 Schrauben (ca. 1 cm von oben und von der Seite) mit 2 Schrauben befestigt und zusätzlich mit 3M-Band verklebt.
    Vorne geht es leider nicht nur mit 3M-Band, da die Stoßstange zu gebogen ist.
    Finde das ohne Löcher und Rahmen am schönsten.
     
  16. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Niemand ? :-(
     
  17. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wer vorne PDC hat muss auf den Halter verzichten, da die Sensoren durch den Halter irritiert werden könnten... Aus meiner Sichrt eine krasse mechanische Fehlkonstruktion.

    Gruß
     
  18. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.140
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nein, muss nicht und funzt mit plastikhalter bei F11 und 2 F20 mit metallhalter auch....typische BMW aussage und dann kommt wieder die EU keule...never!

    also mit hlter jederzeit ausprobierbar.

    gruss
     
  19. #18 Würzburger, 17.10.2013
    Würzburger

    Würzburger 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Autohersteller so ein Risiko eingehen wird, dort vorne Teile zu verbauen, die von jedem dritten beim "falsch" Montieren des Kennzeichens beschädigt werden.
    Es sind in der Stoßstange kleine Einkerbungen für die Löcher der normalen Kennzeichenbreite vorgegeben. Orientiere dich einfach daran und schraubs fest.
    Habe ich auch so.

    Möglich.
    Leider konnte ich mir noch kein Bild davon bei einem Fahrzeug machen mit PDC vorne und KZH.
    Falls jemand mal dieses Problem haben sollte, aber nicht auf die Halterung verzichten möchte, kann mal versuchen, sich codieren zu lassen. :lol:
    Im Modul PMA gibt es mehrere Einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich.

    Bei mir
    Modul: PMA2 (CAF BCE)
    3001 - PdcVehicleConfig
    SC_LICENSE_PLATE - "Kennzeichenträger ausblenden"
    3002 - PdcSensorConfigFrontRear
    SC_LICENSE_PLATE_FRONT_PARA - "Echos vom Kennzeichenträger ausblenden"
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ?? Wieso weiss mein :icon_smile: das nicht? Hatte Halter vorn dran. Stand auf dem Parkplatz des :icon_smile: mit laufendem Pipser vorn ohne Hindernis in Reichweite. Erklärung des :icon_smile:: Der Kennzeichenhalter stört das System! Das Problem ist bekannt. Lösung: Montage des Kennzeichens ohne Halter. Mit Verlaub: Sieht scheiße aus und ist spätestens für den 2. Besitzer blöd... von den farbigen Abdeckungen für die Schrauben fehlt auch schon eine...
    Mal wieder komme ich mir für dumm verkauft vor. Wegen eines Kennzeichenhalters!!!

    Danke für die Info!
    Gruß
     
  22. #20 magister, 17.10.2013
    magister

    magister 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    ich habe gemeint das die Dinger vorne nicht mehr erlaubt sind?Ich habe einen DEKRA Prüfer gefragt u der hat das bestätigt,hängt irgendwie mit der Fahrzeuglänge Fussgängerschutz usw. zusammen.Ich habe vorne keinen u hinten einen vom Autohaus
     
Thema: Kennzeichenhalterung F20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 kennzeichen montieren

    ,
  2. bmw f20 kennzeichenhalterung

    ,
  3. bmw 1er f20 kennzeichen anbringen

    ,
  4. bmw f20 3m kennzeichen
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenhalterung F20 - Ähnliche Themen

  1. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  2. F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten

    F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten: Moin, hat schon jemand ein Live-Bild von den 1er LCI Blackline Rückleuchten? LG Flo
  3. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  4. Suche F20 Spiegelkappen aus 135/140

    Suche F20 Spiegelkappen aus 135/140: Hi, Ich suche he ein Paar Spiegelkappen aus einem F20 135i/140i. Hat die jemand durch Umbau abzugeben? Gruß Joachim
  5. F20//F21 (FL) Spoilerschwert

    F20//F21 (FL) Spoilerschwert: Hallo Zusammen, ein Bekannter von mir sucht ein Spoilerschwert für seinen F21, hätte jemand ein Gebrauchtes abzugeben? Vielen Dank im Voraus,...