Kennzeichenhalter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von 1erSTUTT, 09.09.2013.

  1. #1 1erSTUTT, 09.09.2013
    1erSTUTT

    1erSTUTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Internet (und auch hier im Forum) verschiedene Topics und Meinungen gefünden...

    Weil ich noch nicht 100% verstanden und entschieden habe, wären mir eure Meinungen wichtig..

    Kennzeichenhalter vorne: Ja oder Nein? Wieso?

    Kennzeichenhalter hinten...ja, oder? Man bekommt eine direkt beim BMW Welt, mit beschriftug "BMW: Freude am Fahren". Ist diese Info noch aktuell?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    dies Plasteteile :eusa_naughty:

    sauber verschrauben mit Abdeckkappen - oder verkleben :nod:
     
  4. #3 Nevermind, 09.09.2013
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    hab ich auch so und sieht meiner Meinung nach am Besten aus!
     
  5. Soldi

    Soldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    War am Mittwoch in der BMW-Welt. Die montieren vorne keinen und hinten den mit Freude am Fahren. Wann ist es bei Dir so weit?
     
  6. #5 BMW-Racer, 09.09.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Vorne sind Kennzeichenhalter sowieso nicht erlaubt. Hinten ist bei mir der Halter von meinem :) dran, und ich hatte bisher nicht den Drang, ihn zu tauschen/entfernen - stört mich nicht :grins:
     
  7. #6 120D-Holgi, 09.09.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Echt? Wusste ich nicht. Bei mir haben sie vorne auch einen Halter hingeballert. War allerdings der Freundliche..:motz:
     
  8. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo

    macht BMW nicht - Grund Fussgängerschutz :aufgeregt:

    wenn du jetzt mit 50 KMH einen anfährst könnte der sich dran verletzen :lach_flash:
     
  9. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ja, wegen Fußgängerschutz.

    EDIT: Da war wohl jemand schneller... :narr:
     
  10. #9 120D-Holgi, 09.09.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Soll er halt zur Seite gehen...:mrgreen:

    Muss ich das Ding jetzt abmachen lassen? Oder ist das eher eine Empfehlung als eine gesetzliche Vorgabe?
     
  11. #10 liquid.d3, 09.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2013
    liquid.d3

    liquid.d3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2xxxx
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
    Kann dir diesen nur ans Herz legen! Ist der eyecatcher! Sollte eigentlich an jeden 1er! Zumal dann wirklich jeder deinem Auto hinterher sieht!

    Edit: ja ne...einfach verkleben, verschrauben...
     
  12. #11 BMW-Racer, 09.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hier der entsprechende Auszug der internen Vorgabe aus dem BMW TIS (Quelle http://www.motor-talk.de/forum/kfz-abholung-kennzeichen-vorn-t2919594.html):

    Sachverhalt: Die meisten BMW Händler verwenden zur Befestigung des hinteren Kennzeichens Ihre mit Werbeaufdruck versehenen Kennzeichen-Unterlagen. Darüber hinaus wird die gleiche Unterlage für die Befestigung des vorderen Kennzeichens verwendet.
    Auswirkung: Die Montage dieser Unterlage am vorderen Stoßfänger verstößt gegen die Zulassungsvorschrift 74/483 EWG, da sie nicht die Vorschriften zum Schutz von Fußgängern erfüllt.
    Auszug aus der EG-Richtlinie 74/483: "Kein vorstehendes Teil der Außenfläche des Fahrzeugs darf einen Abrundungsradius unter 2,5 mm aufweisen".
    Die Folge wäre der Verlust der ABE-Homologation mit erheblichen Nachteilen im Streitfall auch für den BMW Händler.

    Ferner wird durch den Werbeaufdruck des Händlers auf die Kennzeichenunterlage die Höhe verändert, dadurch der Kühllufteintritt beeinträchtigt und somit die Kühlung des Motors bei extremer Belastung verschlechtert.
    Betroffene Fahrzeuge: Alle Modelle.
    Vorgehensweise Kein Verbau separater Kennzeichenunterlagen am vorderen Stoßfänger. Die werkseitig verbauten Kennzeichenunterlagen entsprechen allen Anforderungen hinsichtlich Sicherheit, Funktion und Styling.
    Wichtig ! Damit es am Kennzeichen zu keinerlei Klappergeräuschen kommen kann, müssen die im Beipack befindlichen Moosgummistreifen untergelegt und doppelseitig am Kennzeichen und am Fahrzeug verklebt werden.
    Alle erforderlichen Befestigungsschrauben und weißen bzw. farbigen Abdeckklappen sind im Beipack enthalten.
    Teile: Serien-Kennzeichenunterlagen sowie Befestigungsteile sind modellspezifisch im ETK aufgeführt und können auf dem üblichen Teilebezugsweg bestellt werden.
     
  13. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    wobei der Fussgänger garantiert andere Sorgen hat wenn er angefahren wird als Verletzungen durch den Halter :unibrow:
     
  14. #13 BMW-Racer, 09.09.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Allerdings! Zumal die im TIS erwähnten werksseitigen Kennzeichenunterlagen mindestens genauso stark auftragen wie mancher Nummernschildhalter. Aber dafür halten die wohl den wichtigen "Abrundungsradius" ein :roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1erSTUTT, 09.09.2013
    1erSTUTT

    1erSTUTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfreiche Beiträge.

    Habe ich jetzt mich auch entschlossen: vorne keine, hinten "Freude am Fahren".

    Leider gibt es die Leoparden Design nicht im Orange...ansonst hätte ich eine Bestellt...:wink:

    Am Anfang Oktober wird endlich die Vorfreude vorbei, und sollte die richtige Freude anfangen...
     
  17. #15 händiemän, 09.09.2013
    händiemän

    händiemän 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Man kann die Kennzeichen in BMW Welt auch vorne und hinten ohne Kennzeichenhalter montieren lassen. Dann kann beim Schließen der Heckklappe auch nichts klappern ...
     
Thema: Kennzeichenhalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nummernschildhalter bmw freude am fahren

    ,
  2. kennzeichenhalter bmw freude am fahren

    ,
  3. nummernschildhalter bmw f21

    ,
  4. kennzeichen halterung eichhorn bmw
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenhalter - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 1erForum Kennzeichenhalter

    1erForum Kennzeichenhalter: Hallo Leute, ich biete euch hier zwei 1erForum Kennzeichenhalter in gutem Zustand, die so nicht mehr erhältlich sind. [IMG] Mein Preis: 20€...
  2. simple fix kennzeichenhalter

    simple fix kennzeichenhalter: Hi, Hat jemand Erfahrung mit "simple fix" kennzeichenhalter? https://www.kennzeichen.de/kennzeichen-befestigungsset-simple-fix.html Vielen...
  3. [E82] Löcher von Kennzeichenhalter

    Löcher von Kennzeichenhalter: Hi, links und rechts neben meinem Kennzeichen sind in der Front Löcher, die noch vom Vorbesitzer stammen. Wie kann ich diese am besten schließen?
  4. [Verkauft] 1erforum.de Kennzeichenhalter

    1erforum.de Kennzeichenhalter: Biete wegen Fahrzeugwechsel einen original 1erforum.de Kennzeichenhalter. Er stammt aus der damaligen Sammelbestellung hier im Forum. Der...
  5. [Verkauft] Kennzeichenhalter Le Mans Blau

    Kennzeichenhalter Le Mans Blau: Moin, Möchte gerne einige Teile los werden. Preise sind VB. [IMG] 35€ VB