Kennzeichenhalter vorne? Ja oder Nein

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Christoph, 29.12.2007.

?

Habt ihr einen Kennzeichenhalter vorne?

  1. Nein, und vorne kein PDC

    99,1%
  2. Nein, und vorne PDC

    0,3%
  3. Ja, und vorne kein PDC

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ja, und vorne PDC

    0,7%
  1. #1 Christoph, 29.12.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo zusammen,
    ich frage mich schon seit längerer Zeit, nach welchen Kriterien beim 1er vorne Kennzeichenhalter montiert werden?
    Ich habe zum Beispiel vorne keinen Halter (E81 / vorne kein PCD). Es gibt aber auch 1er, die vorne einen Halter bekommen haben.
    Entscheidet der :D das nach der Wetterlage am Produktiostag oder gibt es da eine Richtlinie?
    Grüße
    Christoph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -The-Game-, 29.12.2007
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    aussage der bmw nl offenbach sowie dreieich: bmw verbaut von werk aus keine vorderen kennzeichenhalter mehr, da dies aus sicherheitsgründen bei einem eventuellen fußgängerunfall zu gefährlich wäre. also dürfte eigentlich kein einziger offizieller bmw-händler mehr vodere kennzeichenhalter verbauen, mir ist da aber nichts genaueres bekannt, ob es alle so handhaben.

    ich persönlich hab mir trotzdem einen kennzeichenhalter vorne sozusagen selbst "nachgerüstet", da mir das ohne halterung alles zu "labberig ist". ist jetzt aber kein bmw-kennzeichenhalter, sondern ein schwarzer.
     
  4. #3 Christoph, 29.12.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Das ist ja interessant. Es gibt allerdings nicht mal innerhalb der Bonner NL ein einheiltiches Vorgehen. Ich habe keinen, jemand der seinen ein paar Tage später abgeholt hat, hatte einen dran...
    Sehr merkwürdig :roll:
     
  5. #4 -The-Game-, 29.12.2007
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    wahrscheinlich wie immer, ggf. interne vorgabe aus münchen, die nicht von allen gleich befolgt wird. könnte mir aber auch vorstellen, daß die niederlassungen eineitlich keine halter vorne mehr verbauen, die händlerschaft das aber ggf. doch noch macht. :roll:
    bin mal gespannt, was die anderen user zu berichten wissen.
     
  6. Ronny

    Ronny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Meiner (FL, MJ2008) hat vom Händler vorne und hinten einen Kennzeichenhalter mit Händlernamen-Schriftzug verpasst bekommen. Gehört wohl zur "Werbestrategie" des Händlers dazu, damit das Fahrzeug neben den drei Händlernamen-Aufklebern (je einer unter den seitlichen Blinkern + einer am Heck, wo sonst der Modellschriftzug wäre) auch ordentlich von allen Seiten für ihn wirbt. :roll: :wink:
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kurzes Nummernschild und keinen Kennzeichenhalter... alles andere sieht schrecklich aus :).
     
  8. #7 Deichsteher, 29.12.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Damit wäre ich nicht vom Hof gefahren,sowas geht gar nicht.
    Hatte mal bei nem neuen Transporter son Ding hintendran,den Folienabfall prima in den Innenraum geworfen.
    Beide Sachen hat der Verkäufer mit hochrotem Kopf sofort entfernt.
    Gruß
    Stephan
     
  9. Harry

    Harry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Was? Habe meinem Händler gesagt, dass keine Aufkleber draufkommen. Bin doch keine Werbetrommel.

    Echt? Bei so nem Unfall spielt doch hauptsächlich die Geschwindigkeit eine Rolle... da ist es doch egal, ob das Ding nen Halter hat oder nicht...

    Gruß
    Harry
     
  10. #9 Gizmoh_cologne, 29.12.2007
    Gizmoh_cologne

    Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Als ich meinen 1er in der BMW Welt abgeholt habe wurde mir auch gesagt, das vorne kein Kennzeichenhalter mehr montiert wird (wie schon geschrieben aus Sicherheitsgründen). Bzw. zuerst hat mir die nette Dame gesagt, der Wagen würde dadurch zu lang werden :lol:

    Als ich meinte, das ich vorne gernen einen dran hätte gab sie mir einen Wisch, den ich hätte dafür extra unterschreiben müssen. Darin stand dann, das bei neuen Autos keine Biegeradien kleiner einem bestimmten Radius merh erlaubt sind aufgrund der Verletzungsgefahr bei Unfällen.

    Ich habs dann vorne ohne Halter montieren lassen.

    MfG
     
  11. Darcon

    Darcon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Mir hat der Meister auch gesagt, dass von BMW vorgegeben ist, vorn keine Kennzeichenhalter mehr anzubringen.
    Sieht auch viel besser und sportlicher aus ohne!
     
  12. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ohne. Wie an allen meinen Autos davor auch :wink:
     
  13. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Uff, mir ist es völlig egal, ob mit oder ohne Kennzeichenhalter.

    Finde da nix besser oder schlechter, oder gar "sportlicher".

    Hatte am 120d VFL vorne keinen, jetzt ab BMW Welt hingegen schon.
    Da hat auch keiner was gemeckert oder gesagt, wie bei Gizmoh_cologne.


    Worauf ihr nicht alles achtet, wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen... :o

    EDIT: Aber Aufkleber hätte ich auf meinen auch NIEMALS toleriert!!
     
  14. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    habe nen 118d FL Modelljahr 2008 ohne PDC und keinen halter (zum Glück) bin auch am überlegen ob ich hinten den weg mache!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KingofRoad, 29.12.2007
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Kein PDC und Halter vorne + hinten.

    Hat der Händler dran gemacht und ist mir absolut schnuppe :wink:
     
  17. #15 Gizmoh_cologne, 29.12.2007
    Gizmoh_cologne

    Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Grad mal bisschen im Inet gesurft und fündig geworden:
    Laut EG-Richtlinie 74-483 EWG:
    Da steht wohl alles drin, was mit aerodynamischen oder lustigen Anbauteilen zu tun hat.

    Wenn ein kennzeichenhalter die Anforderungen erfüllt (gibt da wohl extra welche, die das tun), darf man ihn vorne montieren, ansonten darf der Tüv Prüfer das bemängeln ;)
     
Thema: Kennzeichenhalter vorne? Ja oder Nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er pdc kennzeichen

    ,
  2. kennzeichenhalter vorne

    ,
  3. nummernschildbefestigung vorn 1-er bmw

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenhalter vorne? Ja oder Nein - Ähnliche Themen

  1. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  2. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

    Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  3. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  4. Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren

    Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren: Ich hab mich das immer gefragt und nie gemacht (da noch ein Kombi daneben stand). Aber es geht. Ist aber nicht angenehm wegen Ladekante und dem...
  5. Vorne aufgesetzt

    Vorne aufgesetzt: Hallo Leute, Bin vorhin ohne Vorahnung kurz zur Sparkasse bei uns auf dem Marktplatz. Dort sind auch zwei kleine Parkplätze auf denen ich abends...