[E8x] Kennzeichenhalter in Wagenfarbe lackieren?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von SteveH, 19.06.2013.

  1. SteveH

    SteveH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Hallo zusammen,

    ich habe heute mein hinteres Kennzeichen mit 6 Tesa PowerStripes festgemacht. Das sollte (hoffentlich) soweit halten und auch wieder einigermaßen abgehen.

    Für Vorne kommt dies leider nicht in Frage, da zum einen meine Kennzeichenhalterung mit vier Schrauben in den Ecken befestigt ist und da ein Grat (oder Ähnliches) von ca. 2mm bei den Löchern absteht und zum anderen ich dann doch nicht so viel Vertrauen in die Dinger habe.

    Meine Frage: Kann man einen Standard Kennzeichenhalter aus schwarzem Kunststoff in Wagenfarbe (Saphirschwarz metallic) lackieren und was würde sowas ca. kosten?
    Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?

    Danke für eure Hilfe.
    :winkewinke:
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fmkberlin, 20.06.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Habe schon mehrfach hier im Forum gelesen, das sich Leute ihre Kenzeichen mit
    doppelseitigen Klebeband befestigt und damit auch keine Probleme haben :nod:
    Den Grat kann Dir jeder handwerklich begabte entfernen.
     
  4. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    oder du schraubst vorn nur das nummerschild ran, ohne den halter.
     
  5. #4 fbnmaschine, 21.06.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Genau so ;)
    Habe ich auch so :daumen:
     
  6. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    yes einfach anschrauben löcher hast de ja dann schon...muss nur noch ins nummernschild welche machen!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fbnmaschine, 22.06.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Und irgendetwas weiches , Pfilz o.ä evtll drunter, damit es nicht an der Karosse klappert beim Schließen des Kofferraums
     
  9. SteveH

    SteveH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Danke für eure Kommentare, ich habe mich nun doch für Klettverschluss entschieden und die Nieren auch gleich mit plasti dip geschwärzt...hier das Ergebnis

    [​IMG]
     
Thema: Kennzeichenhalter in Wagenfarbe lackieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichenhalter lackieren

    ,
  2. kennzeichenblende lackieren

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenhalter in Wagenfarbe lackieren? - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. Lackierer Umkreis Dachau

    Lackierer Umkreis Dachau: Servus da mein kleiner f20 scheinbar gerne Steine sammelt besonders auf der Motorhaube wollt ich mal fragen ob jemand hier im Forum unterwegs is...
  3. BMW E87 Außentürleisten lackieren

    BMW E87 Außentürleisten lackieren: Hallo Zusammen, würde gerne meine Plastiktürleisten lackieren lassen. Kann mir wer sagen ob die angeklebt und leicht zu entfernen sind? Viele...
  4. Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!

    Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!: Hi Leute! Ich suche hier übers Forum nach Lackierern und/oder Sattlern die vllt bereit sind Ihre Arbeit für "Forumsonderkonditionen" ;-)...
  5. Außenleisten lackieren E87

    Außenleisten lackieren E87: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon mal Erfahrung gemacht hat die Leisten in diesem Plastik in Schwarz Hochglanz zu lackieren? Oder gar mit...