Kennzeichenbeleuchtung spinnt rum!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BombastiC, 11.11.2011.

  1. #1 BombastiC, 11.11.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Mahlzeit zusammen,

    mir ist aufgefallen das bei mir wenn ich das Auto nach längerem stehen anmache, die Kennzeichenbeleuchtung an der Heckschürze auf der Rechten Seite nie mit angeht... muss dann immer einmal gegen die Heckschürze klopfen dann geht sie! Mach ich das Fahrzeug dann aus und gleich wieder an bleibt es auch an! Auch nach längerem fahren ist es dann noch an!

    Ging erst von einem Wackelkontakt aus aber wie gesagt nach langer fahrt auch über Kopfsteinpflaster geht es immernoch, kann auch mehrmals gegen klopfen wenn es an ist dann bleibt es an?

    Hat wer eine Idee was es sein kann, bzw wie Ich an die Birne heran komme?
    Fand leider unter Suchen kein passendes Thema obwohl ich mal irgenwann wo sah das welche drüber schrieben wie man die Tauschen kann auf anderes Licht!

    Danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ich wär jetzt auch spontan mal von nem Wackler ausgegangen.

    Die Kennzeichenleuchte kannst recht einfach nach unten raushebeln. Am besten mit nem Plastikspachtel oder montagekeil seitlich ansetzen und vorsichtig nach unten hebeln.

    Unter Umständen musst du das Kennzeichen vorher abmontieren, sollte es in nem Kennzeichenhalter stecken. Sonst bleibt die Kennzeichenbeleuchtung dran hängen und du bekommst sie nicht raus.
     
  4. #3 simon81, 14.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ich Denk auch das die LED ne schlecht gelötet stelle hat. Und durch die geringe Wärme der wackler überbrückt wird. Weil es ist ja nur wenn er länger steht.
     
  5. #4 BombastiC, 14.11.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Momentan geht es wieder reibungslos hmm
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kennzeichenbeleuchtung spinnt rum!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichenleuchte funktioniert nach klopfen

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung spinnt rum! - Ähnliche Themen

  1. Kennzeichenbeleuchtung

    Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, hab heute gesehn das bei mir eine von den beiden Kennzeichenfunzeln nur noch schwach leuchtet. Hab 'nen 118 aus Baujahr 2009 ........
  2. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  3. ESP spinnt e87 118d

    ESP spinnt e87 118d: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einer 1er BMW e87 118d mit 122 PS gekauft. Er hatte damals ein Problem, dass er beim Fahren geruckelt hat...
  4. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

    Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  5. E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.

    E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.: Hi. Vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem schon mal für 2 Tage, dann ging es wieder und nun seit einer Woche ist das Problem wieder da. Das...