Kennzeichenbeleuchtung spinnt rum!

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung spinnt rum! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mahlzeit zusammen, mir ist aufgefallen das bei mir wenn ich das Auto nach längerem stehen anmache, die Kennzeichenbeleuchtung an der...

  1. #1 BombastiC, 11.11.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Mahlzeit zusammen,

    mir ist aufgefallen das bei mir wenn ich das Auto nach längerem stehen anmache, die Kennzeichenbeleuchtung an der Heckschürze auf der Rechten Seite nie mit angeht... muss dann immer einmal gegen die Heckschürze klopfen dann geht sie! Mach ich das Fahrzeug dann aus und gleich wieder an bleibt es auch an! Auch nach längerem fahren ist es dann noch an!

    Ging erst von einem Wackelkontakt aus aber wie gesagt nach langer fahrt auch über Kopfsteinpflaster geht es immernoch, kann auch mehrmals gegen klopfen wenn es an ist dann bleibt es an?

    Hat wer eine Idee was es sein kann, bzw wie Ich an die Birne heran komme?
    Fand leider unter Suchen kein passendes Thema obwohl ich mal irgenwann wo sah das welche drüber schrieben wie man die Tauschen kann auf anderes Licht!

    Danke :)
     
  2. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ich wär jetzt auch spontan mal von nem Wackler ausgegangen.

    Die Kennzeichenleuchte kannst recht einfach nach unten raushebeln. Am besten mit nem Plastikspachtel oder montagekeil seitlich ansetzen und vorsichtig nach unten hebeln.

    Unter Umständen musst du das Kennzeichen vorher abmontieren, sollte es in nem Kennzeichenhalter stecken. Sonst bleibt die Kennzeichenbeleuchtung dran hängen und du bekommst sie nicht raus.
     
  3. #3 simon81, 14.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ich Denk auch das die LED ne schlecht gelötet stelle hat. Und durch die geringe Wärme der wackler überbrückt wird. Weil es ist ja nur wenn er länger steht.
     
  4. #4 BombastiC, 14.11.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Momentan geht es wieder reibungslos hmm
     
Thema: Kennzeichenbeleuchtung spinnt rum!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichenleuchte funktioniert nach klopfen

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung spinnt rum! - Ähnliche Themen

  1. Rücklichter hinten spinnen rum

    Rücklichter hinten spinnen rum: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 1er die Rücklichter zum TFL hinzugefügt. Nach einigen Monaten spinnen die Rücklichter jetzt rum: Beim öffnen...
  2. [F20] Navi Prof. spinnt vollständig

    Navi Prof. spinnt vollständig: Hallo zusammen, seit Samstag hat mein komplettes iDrive irgendwie einen weg. Es fing alles an mit der Fehlermeldung "Notrufassistent gestört oder...
  3. Xenon spinnt völlig

    Xenon spinnt völlig: Langsam weiss ich nicht mehr weiter.. Seit längere Zeit nun beobachte ich wie mein Xenon am e87 LCI in regelmässigen abschnitten "verabschiedet"....
  4. pdc vorne spinnt

    pdc vorne spinnt: Servus. Seit ein paar wochen spinnt meine pdc. Hab sie auslesen lassen und es zeigt einen kebelfehler vorne an. Also hab ich mich auf die suche...
  5. Vfl Kennzeichenbeleuchtung

    Vfl Kennzeichenbeleuchtung: Hallo alle zusammen, Woltte eben die neuen Led Kennzeichenleuchten dran machen das problem ist nur das die Fassung komplett anders ist kann mir...