[E87] Kennzeichenbeleuchtung in LED

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung in LED im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, Ich hab ein FL Modell mit normaler Kennzeichenbel. Meinen mum hat ein neueres Modell mit LED Beleuchtung, kann ich die einfach...

  1. #1 marco2107, 06.08.2012
    marco2107

    marco2107 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW (holländische Grenze)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Hallo zusammen,

    Ich hab ein FL Modell mit normaler Kennzeichenbel. Meinen mum hat ein neueres Modell mit LED Beleuchtung, kann ich die einfach tauschen? (das die Stecker anders sind weiß ich) oder kommt dann in den Fahrzeugen eine Fehlermeldung?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harry_

    harry_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Harry
  4. #3 marco2107, 06.08.2012
    marco2107

    marco2107 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW (holländische Grenze)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Danke:daumen:

    Was ist mit dem anderen Fahrzeug? Das bekommt ja normale anstatt der LED. Gibt's da ne Fehlermeldung?
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also die 10 Euro würde ich einfach beim BMW Händler ausgeben und deine dann tauschen. Da Lampen einen höheren Widerstand besitzen sollte bei deiner Mum nichts passieren, wenn du sie tauschen würdest.
     
  6. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Oder du machst es wie ich.
    Bestellst die 2 LEDs für 3 Euro und Codierst die Kennzeichenüberwachung raus ;)
    Dann gibts auch keine Fehlermeldung im BC
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Jetzt könnte man sich wieder über Zulässigkeit streiten ;)
     
  8. #7 BMW-Racer, 08.08.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Und das Codieren ist ja auch nicht umsonst, wenn man es selber nicht kann. Die originalen von BMW kosten doch nicht die Welt :roll:
     
  9. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Zulässig ist es natürlich nicht. Fällt aber nicht auf und wird sicherlich niemand bemängeln, da super ausgeleuchtet.

    Codiert habe ich natürlich selber ;)
     
  10. #9 marco2107, 09.08.2012
    marco2107

    marco2107 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW (holländische Grenze)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    besten dank, werd mir die Teile bei BMW morgen holen:wink:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 marco2107, 13.08.2012
    marco2107

    marco2107 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW (holländische Grenze)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    kann ich auch einfach nur die Birnen auf LED wechseln?
     
  13. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das hat doch Nitrus oben schon beantwortet.

     
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung in LED

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung in LED - Ähnliche Themen

  1. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  2. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

    Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  3. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  4. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  5. Led Bulb H7

    Led Bulb H7: hallo Leute! Besitze die depo v2 und fahre mit nightbreaker rum. Mir sind die dinger einfach zu dunkel. Was haltet ihr davon oder hat jemand...