[E87] Kennzeichenbeleuchtung in LED

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von marco2107, 06.08.2012.

  1. #1 marco2107, 06.08.2012
    marco2107

    marco2107 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW (holländische Grenze)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Hallo zusammen,

    Ich hab ein FL Modell mit normaler Kennzeichenbel. Meinen mum hat ein neueres Modell mit LED Beleuchtung, kann ich die einfach tauschen? (das die Stecker anders sind weiß ich) oder kommt dann in den Fahrzeugen eine Fehlermeldung?

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harry_

    harry_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Harry
  4. #3 marco2107, 06.08.2012
    marco2107

    marco2107 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW (holländische Grenze)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Danke:daumen:

    Was ist mit dem anderen Fahrzeug? Das bekommt ja normale anstatt der LED. Gibt's da ne Fehlermeldung?
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also die 10 Euro würde ich einfach beim BMW Händler ausgeben und deine dann tauschen. Da Lampen einen höheren Widerstand besitzen sollte bei deiner Mum nichts passieren, wenn du sie tauschen würdest.
     
  6. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Oder du machst es wie ich.
    Bestellst die 2 LEDs für 3 Euro und Codierst die Kennzeichenüberwachung raus ;)
    Dann gibts auch keine Fehlermeldung im BC
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Jetzt könnte man sich wieder über Zulässigkeit streiten ;)
     
  8. #7 BMW-Racer, 08.08.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Und das Codieren ist ja auch nicht umsonst, wenn man es selber nicht kann. Die originalen von BMW kosten doch nicht die Welt :roll:
     
  9. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Zulässig ist es natürlich nicht. Fällt aber nicht auf und wird sicherlich niemand bemängeln, da super ausgeleuchtet.

    Codiert habe ich natürlich selber ;)
     
  10. #9 marco2107, 09.08.2012
    marco2107

    marco2107 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW (holländische Grenze)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    besten dank, werd mir die Teile bei BMW morgen holen:wink:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 marco2107, 13.08.2012
    marco2107

    marco2107 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW (holländische Grenze)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    kann ich auch einfach nur die Birnen auf LED wechseln?
     
  13. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das hat doch Nitrus oben schon beantwortet.

     
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung in LED

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung in LED - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

    E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  3. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

    orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  4. SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung

    SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung: Servus zusammen, habe gerade meinen Innenraum auf LEDs umgebaut und habe nun 2 Probleme: 1. Alle 4 LEDs im Fahrgastraum summen und surren...
  5. [Verkauft] 1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder)

    1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder): Ich biete meinen 1er M-Coupe Schaltknauf zum Verkauf an. Der Schaltknauf ist in einem guten Zustand (nur eine kleine, rein oberflächige,...