Kennzeichenbeleuchtung BMW E60 auf LED umrüsten

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung BMW E60 auf LED umrüsten im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Leute, ich habe letztens bei meinem 120d vFL die Kennzeichenbeleuchtung auf LED mit der Teilenummer 63267193294 umgerüstet. Weiß...

  1. MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hey Leute,

    ich habe letztens bei meinem 120d vFL die Kennzeichenbeleuchtung auf LED mit der Teilenummer 63267193294 umgerüstet.

    Weiß vielleicht jemand, ob es beim E60 535d LCI, also ab 2007/286 PS, die gleiche Teilenummer für die Kennzeichenbeleuchtung ist, wie beim 1er LCI BMW?
    Denn trotz des Facelifts des E60 ist die Kennnzeichenbeleuchtung immer noch eine gelbe Glühbirne und nicht LED... Ich würde das nämlich gerne ebenfalls auf LED umrüsten und hoffe auf eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    kann mir keiner weiterhelfen? :(
     
  4. #3 drummingmonkey, 31.01.2011
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Probier doch einfach mal Paul direkt per PN anzuschreiben. Mach ich auch meistens, da es finde ich schneller geht...
    So als kleiner Tipp :wink:
     
  5. #4 BMW-Racer, 31.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die vom 1er passt nicht, aber die LED-Beleuchtung vom E90 (LCI) müsste passen. Im ETK sind die Teilenummern der "normalen" Kennzeichenleuchten von E90 und E60 jedenfalls gleich.
     
  6. #5 MRLY, 31.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
    MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vielen dank :)

    kannst du mir vielleicht auch noch die Teilenummer der LED-Beleuchtung des E90 LCI geben? ;)

    Wäre lieb und dann probiere ich es mal aus und werde berichten.

    Müsste dann ja plug and play sein, also ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen und entfernen von Nasen, oder?

    Hast du ne Ahnung, wie es mit der Leuchtmittelkontrolle aussieht? Beim 1er spielts ja keine Rolle, ob LED, oder nicht...
     
  7. #6 BMW-Racer, 31.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Teilenummer: 63 26 7 193 293

    Kann ich nicht sagen, musst du ausprobieren. Auch ob es evtl. ne Fehlermeldung gibt, weiß ich nicht.
     
  8. MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hab mal bisl nachgeforscht und folgendes herausgefunden:

    Für den Umbau benötigt man:

    - Kennzeichenleuchte LED: 63 26 7 193 293 / 2 Stück
    - Buchsengehäuse unc.: 61 13 6 925 634 / 2 Stück
    - Pins für Originalstecker: 61 13 1 376 191 / 4 Stück
    - Steckergehäuse: 61 13 1 378 106 / 2 Stück
    - Lastwiderstand: 180 OHM 5Watt / 2 Stück
    - PIN für Buchsengehäuse: 61 13 0 005 197 / 4 Stück

    Noch eine Sache: Die LED leuchte polaritätabhängig ! PIN 1 = Masse, PIN 2 = Plus

    Thx @ 5er E60 ff. - Kennzeichenbeleuchtung vom 3er auf 5er - BMW-Treff Forum
     
  9. #8 thiscrookedvulture, 02.02.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    was brauch ich denn alles wenn ich am 1er auf LED umrüsten will ? kann vllt jemand eine liste erstellen ? und was kostet mich das ganze ???
     
  10. #9 Black_Elwis, 03.02.2011
    Black_Elwis

    Black_Elwis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118i
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Homer120, 05.02.2011
    Homer120

    Homer120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo bin bei der Suche leider nicht fündig geworden.
    Bei mir ist eine Kennteichenbeleuchtung hinten ausgefallen. Wie kann ich die Birne wechseln?

    Danke.
     
  13. #11 BMW-Racer, 05.02.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Musst ne komplette Kennzeichenleuchte kaufen.
     
Thema: Kennzeichenbeleuchtung BMW E60 auf LED umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichenleuchte e60 umbau auf led

    ,
  2. e60 kennzeichenbeleuchtung

    ,
  3. e60 led kennzeichenbeleuchtung

    ,
  4. e60 lci e90 kennzeichen,
  5. original bmw kennzeichenbeleuchtung e60 e61 led,
  6. e60 Kennzeichen birnen welche,
  7. pinbelegung kennzeichenbeleuchtung e61 stecker,
  8. welche Birne im Kennzeichenbeleuchtung ist im e61,
  9. led umbau bmw 535d,
  10. bmw e90 original led kennzeichenbeleuchtung nachrüsten,
  11. original Led Kennzeichenbeleuchtung Bmw e60
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung BMW E60 auf LED umrüsten - Ähnliche Themen

  1. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  2. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  3. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  4. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

    Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  5. BMW Treffen am Red Bull Ring ?

    BMW Treffen am Red Bull Ring ?: Hello in die Ösi Runde. Frage ob einige von Euch interesse haben an einem BMW Treffen am Red Bull Ring? Evt. auch mit Ring Führung, usw. Last...