Kennzeichenabzocke bei der Zulassung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von eisheilig, 17.01.2013.

1. #1 eisheilig, 17.01.2013
    eisheilig

eisheilig 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Torsten
    Hat jemand den Beitrag in plusminus ARD gestern gesehen? Falls nicht hier mal der Link zum Kurzbericht:

Alte Liebe - hohe Kosten - Plusminus - ARD | Das Erste

Dass Kennzeichen an der Zulassungsstelle teuer sind, mag ein alter Hut sein. Dass jedoch die Ämter da teilweise mit drin stecken und Wucherpreise unterstützen war mir neu. Was für mafiöse Machenschaften, HAMMER!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monster, 17.01.2013
    monster

monster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    kenn ich......

hatte letztes jahr mein fz nach umzug und neukauf an einer mir neuen zulassungsstelle angemeldet. der nette herr erklärte mir was wo ist. u.a. auch das im keller schilder gibt und auch auf der anderen strassenseite ein paar meter weiter. auf die frage was denn der unterschied zwischen den beiden wäre, meinte er: gut das sie fragen, dann kann ich es ihnen auch sagen. auf der anderen seite ist es billiger.

ein schelm wer dabei böses denkt ;-)

4. #3 eisheilig, 17.01.2013
    eisheilig

Vorname:
    Torsten
    zumindest gab es eine alternative. das ist wohl eher die ausnahme! hier im ammerland ist der schilderdienst mit im selben gebäude, kein weiterer in der nähe, geschweige denn im selben ort. keine chance auszuweichen, man müsste schon schilder per wunschkennzeichen reservieren, um diese dann vorab im internet zu bestellen. aber das lässt sich das amt mit fürstlichen 20 € entlohnen, preisvorteil somit wieder dahin... :evil:

5. Luc

Luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    Ich habe vor 4 Wochen meinen kleinen zugelassen. In der Zulassungsstelle war es mir bekannt, das die Schilder teuer sind.

Bin dann draussen 50m entfernt in so einen Container gegangen und habe mir dort die Schilder 12 EURO GÜNSTIGER !!!! anfertigen lassen.

6. 0000

0000 1er-Fahrer(in)

Ja, das ammerland ist da etwas unverschämt. Mein voriges Auto hab ich da auch zugelassen, dir nehmens dicke.

Mit Wunschkennzeichen war's bei mir in der neuen zulassungsstelle nur noch halb so teuer.

Gruss!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

7. kowi

kowi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hi,

also meinen neuen (Ihr wisst schon der GTI... :wink:) habe ich selber zugelassen.
    Wunschkennzeichen online reserviert (12,60 EUR) Termin online vereinbart, Schilder online bestellt (incl. MWSt und Versand rund 21,00). Versand i. d. R. innnerhalb von 24 Std.
    Da kann man nicht meckern.
    Schildermacher versendet bundesweit, Rabatt bei Online-Bestellung, Rabatt bei Online-Überweisung.

Das war der 2. Satz Schilder bei dem wir es so gemacht haben.

Direkt an der Zulassungsstelle ist`s viel zu teuer und man wird dann noch vom ADAC-Werber von der Seite angesprochen.:motz:

8. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Wir haben am Montag auch ein Auto in Berlin zugelassen:

Aus Faulheit sind wir in den ersten Laden rein:

Als wir fragten wieviel, meinte die VK 40€ für 2 KZ.
    Ich sagte zu teuer. Dann bot sie sofort für 35€ an- ichsagte dann dass ich noch mal gucken gehe- und schon waren wir bei 30€.

Da ichdann kein Bock hatte weiter zu diskutieren, haben wir die dank für 30€ genommen.
    Aber es wäre garantiert noch billiger gegangen...

9. #8 eisheilig, 18.01.2013
    eisheilig

Vorname:
    Torsten
    Die Angebote bei ebay sind z.B. 7,49 € + 4,60 € Versand, also gesamt 12,09 € incl. Versand für 2 Stück!!
    Und wer glaubt im Ernst, dass dort die Schilder zum Selbstkostenpreis verkauft werden?? Selbst bei 7,49 € für 2 Stück (!!) ist also noch Gewinn drin. Was mag da wohl die Gewinnspanne in den Zulassungsstellen bei Paarpreis 35-40 € sein? Im plusminus Beispiel Mainz mit 45.000 Zulassungen jährlich...

Ich habe übrigens selbst schon oft die Kennzeichen online bestellt. Qualitativ unterscheiden die sich kein Stück, alles mit DIN-Norm!

10. #9 BMWurst, 08.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    BMWurst

BMWurst 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Felix
    Hey,
    wahrscheinlich kommen die Schildplatten wohl auch noch aus der selben Druckerei :D

Aber es gibt auch Online Anbieter die dir die ganze Arbeit abnehmen und dir die Kennzeichen dann zuschicken alles inklusive Auto anmelden bei Kroschke, Wunschkennzeichen und so weiter.

Komfortabel aber lässt sich dafür auch gut bezahlen.

aber bei den Amtspreisen ist das ja schon fast wieder günstig.

Gruß

11. olztr

olztr 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Habe nun auch schon 3-mal Kennzeichen über ebay bestellt. Alles perfekt!

12. #11 TheFallGuy, 10.02.2013
    TheFallGuy

TheFallGuy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Felix
    Hab grad mal gegoogelt und das Angebot ist ja recht umfassend.:shock:

Kann jemand einen speziellen Online-Shop bzw. Ebay-Händler empfehlen, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?

13. olztr

olztr 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Es gibt für Kennzeichen eine DIN-Norm.
    Schau dir halt die Bewertungen bei ebay an. Wenn günstig & gut, dann kaufen!

14. #13 SilberE87, 10.02.2013
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Kennzeichen24 sollen nach Auskunft meines Nachbarn schnell und günstig sein.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 eisheilig, 10.02.2013
    eisheilig

Vorname:
    Torsten
    Bei Kennzeichen24 habe ich auch schon des öfteren bestellt, die sind superschnell und zuverlässig. Meine Wechselkennzeichen habe ich bei gutschild (Kfz Kennzeichen online kaufen, Wunschkennzeichen reservieren) bestellt, die hatten in Essen auf der Motorshow einen Stand.

Die Preise weichen immer ein wenig ab, Gesamtkosten vergleiche, aufpassen ob Stück- oder paarweise angeboten wird und wie hoch die Versandkosten sind!

17. #15 TheFallGuy, 10.02.2013
    TheFallGuy

TheFallGuy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Felix
    Danke Euch! :-)

Auf die genannten bin ich auch immer wieder gestoßen.
    Werd mein Glück die nächsten Tage mal versuchen.

Thema:

Kennzeichenabzocke bei der Zulassung

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenabzocke bei der Zulassung - Ähnliche Themen

1. kfz-Zulassung

kfz-Zulassung: hallo ich komme aus Gießen und wollte fragen ob jemand von euch weiß ob ich bei der Zulassung von meinem neuen Auto die HU Unterlagen und das Auto...
  2. Zulassung 386m Felge

Zulassung 386m Felge: Hallo, habe eine kurze Frage. Habe meinen F20 mit M-Paket im Winter bekommen, montiert waren die 383m 17" Felgen auf Winterreifen. Nun habe...
  3. [F20] Welche Spurverbreiterung zulässig

Welche Spurverbreiterung zulässig: Hi Leute, ich habe gestern meinen neuen 1er bekommen. Es handelt sich um einen 118i Automatik. Dabei waren auch die unten abgebildeten Reifen...
  4. [E81] Reifenkombination 215/40R18 + 225/40R18 auf Styl. 182 zulässig?

Reifenkombination 215/40R18 + 225/40R18 auf Styl. 182 zulässig?: Hallo, Habe einiges rumgesucht, aber nichts genau zu diesem Thema gefunden. Habe die Doppelspeiche 182 mir zugelegt, derzeit drauf (aber völlig...
  5. [E82] Performance Felde 18" zulässige Reifengrößen

Performance Felde 18" zulässige Reifengrößen: Mal ne Frage, ich hab bei mir die 269er Performance Felge in 18" drauf. Da es bei den 215/40er Vorderreifen nur sehr wenig Auswahr für non...