Kennzeichen

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von nessie, 15.05.2007.

  1. nessie

    nessie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein kennzeichen habt ihr?

    Hat es eine bedeutung? Welche?

    Falls nicht, warum habt ihr es dem zufall überlassen?

    Gibt es bei bmw oder beim 1er spezielle kennzeichen, die besonders oft gewählt werden bzw. die man besonders oft auf den straßen sieht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    :retard:

    Nimm das was dir gefällt?
     
  4. nessie

    nessie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hä? ich habe doch längst eins. die frage war an euch gerichtet.
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Initalien von meiner Liebsten und mir sowie Hochzeitstag in Form von JJM 8)

    Gruß,
    Frank
     
  6. #5 KarlPeter, 15.05.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Initalien von MIR und G-Jahrgang. War zufällig frei :D und deshalb keine Zusatzkosten für ein Wunschkennzeichen.

    Aber das hat mein :) BMW Händler für mich erledigt. :yeah:

    Gruß Peter
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 15.05.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    das kommt immer drauf an wo du her kommst ...
    z.B.

    LM - AA ....
    S - EX 0815
    KN-UT ....
    HH - HH ...
    H - OT ....
    .. - CU ... (wenns nicht gerade ein 116i ist - oder gerade dann?)
    FR - ED ...
    usw ...
     
  8. #7 graucho_01, 15.05.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Normalerweise Initialien und Geburtsjahr/- tag - hab ich aber nicht bekommen, so ist es eine "Schnapszahl" geworden :-)
     
  9. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Bin jetzt etwas erstaun, könnt ihr euch in D das Kennzeichen selbst aussuchen, ohne extra dafür zu zahlen?

    Bei uns in Ö gibts nur fortlaufende Nummern, oder ein Wunschkennzeichen, das kostet aber extra!

    LG Sunny
     
  10. #9 Equilibrium, 16.05.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    initialien von meiner frau und mir, dazu ein 130. ;)
    hochzeitstag war schon auf unserem e46, war also nicht mehr frei.
     
  11. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Nö, Wunschkennzeichen in D kosten extra, 10 oder 20 Euro, weiss nicht mehr genau.
    Ausserdem ist die Chance ziemlich hoch, dass das Wunschdingens nicht mehr frei ist, also ist es nicht selbstverständlich.

    Ich nehme immer Wunschkennzeichen, allerdings nicht, weil ich die so cool oder lustig finde, sondern einfach um zu verhindern, dass ich aus Zufall ein blödes Kennzeichen bekomme.
    Aber meine Initialien o.ä. würde ich nicht nehmen, solche "persönlichen" Details auf einem Grosserienindustrieprodukt... das passt für mich nicht zusammen, und es bekommt eh niemand mit.
    Alle naheligenden und zu peinlichen Sachen sollte man auch vermeiden.
    Kann noch jemand solche "lustigen" Schilder wie S-EX, S-AU, GI-ER, WI-X, F-UN etc sehen?. Die gibt´s derart oft.... aua. :roll:
    Ein Witz wird ja nicht besser, wenn man ihn immer wieder erzählt.
    Und was die über den Lenker aussagen, lasse ich dahingestellt.
    Würde eher versuchen, irgendeinen Hinweis auf das Auto zu bekommen, oder einfach Buchstaben und Zahlen, die man mag, bzw die gut zusammen aussehen.
    Ansonsten egal.
     
  12. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    wunschkennzeichen muss man Extra zahlen? War bei mir meines wissens nicht so. hab gleich nach der 1er Bestellung übers internet mein Kennzeichen reserviert und bei der zulassung hab ich auchnur den ganz normalen "Tarif" bezahlt.

    Zum Thema:
    habe meine Initialien genommen, bei den Zahlen die zum Zeitpunkt der Reservierung noch frei waren, waren leider keine mit Bedeutung dabei, deshalb habe ich eine 3-stellige fortlaufende Zahlenreihe genommen - Der Zufall wollte es, dass ich genau dieses Kennzeichen bei meinem vorletzten Auto ebenfalls schon bekommen hatte. Ist mir aber erst bei durchstöbern alter Versicherungsunterlagen wieder aufgefallen :) .
     
  13. #12 curacao, 16.05.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    jepp, dito, hab ich genau so :)
     
  14. #13 kapriese, 16.05.2007
    kapriese

    kapriese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HIG
    also ich habe wunschkennzeichen mit meinen initialien und ner 116 als zahl 8)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Astaroth, 16.05.2007
    Astaroth

    Astaroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    AK wegen der Initialien von mir und auch der Vornamen von der Freundin und mir.
    Anschliessend noch 2727 weil es die Lieblingsnummer ist.
    Die 6 Zeichen genügen für ein Nummernschild in Luxemburg! ;)
     
  17. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    ich hab meine initialien und danach ein 112 wegen der feuerwehr......112 wurde es auch deswegen da alle anderen kominationen mit meinen initialien schon weg waren oder doof

    gruß :)
     
Thema: Kennzeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lev el1 kennzeichen

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen - Ähnliche Themen

  1. Kennzeichen-Höcker

    Kennzeichen-Höcker: Moin, ich mach hier nun nochmal ein extra Fass für das Thema Kennzeichen-Höcker vom M2 auf :christmas_1: Wie habt ihr das mit dem Kennzeichen...
  2. [F21] Kennzeichen befestigen am M135i FL

    Kennzeichen befestigen am M135i FL: Hallo Forumsgemeinde, ich würde das vordere Kennzeichen am meinem M135i FL gerne mit Magneten befestigen. Nun meine Frage: Kommt man ohne die...
  3. [E82] Unterlage Kennzeichen E82/E88 M-Front

    Unterlage Kennzeichen E82/E88 M-Front: Hallo, verkaufe hier meine Kennzeichenunterlage für die M-Front Lackiert in Sedonarot 15€
  4. 3D Kennzeichen - Erfahrungsbericht

    3D Kennzeichen - Erfahrungsbericht: Wie bereits schon an anderer Stelle angekündigt, möchte ich meine Erfahrungen zum Thema 3D Kennzeichen hier mit euch teilen. Ich weise zu Beginn...
  5. Kennzeichen ohne Halter befestigen

    Kennzeichen ohne Halter befestigen: Hi Leute! Vermutlich ist schon dem ein oder anderen aufgefallen dass der Steg vorne zwischen Nieren und Lufteinlass so schmal ist, dass bei...