Kennzeichen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bastianer, 12.04.2014.

  1. #1 Bastianer, 12.04.2014
    Bastianer

    Bastianer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Württemberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Basti
    Hallo Leute,

    ich werd nächste Woche meinen 1er zulassen. :)
    Was mir dazu noch fehlt sind die passenden Kennzeichen.

    Habe hier noch zwei von September 2013 rumliegen.
    TÜ-SD-1509, sind aber leider vergeben, wenn mich die Website der Zulassungsstelle nicht anlügt :D

    Jetzt wollt ich euch fragen, ob ihr vllt ein paar Ideen habt.
    Ich finde irgendwie, dass mein altes Kennzeichen bisschen überladen aussah.
    4 Buchstaben und 4 Zahlen aber bin eben ansonsten so unkreativ. :D

    Heiße Basti, Geburtsdatum ist der 15.09.1994
    Was ich mir bisher überlegt hab und frei wäre:

    TÜ-BA-159
    TÜ-BA-1893 (VfB Stuttgart :D)
    TÜ-B-1893
    TÜ-BA-994

    Was ich ganz cool fand wäre:
    BA-143
    BA-118

    Aber die gibts alle leider nichtmehr :cry:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ProblemsherriF, 12.04.2014
    ProblemsherriF

    ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Sind doch noch reserviert auf deinen Namen, deshalb steht da vergeben :wink:
     
  4. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Nen Kennzeichen ist ja sowas von egal, sorry
     
  5. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Schnapszahlen? oder so schöne Kombis... Bei mir in der Familie haben alle den ersten Buchstabe vom Vornamen und den des Nachnamens und alle dann 7007 hinten. Vater ausgenommen, der wollte ne extra wurst. Sieht immer ziemlich witzig aus auf dem Hof bei uns. RU 7007, TU 7007, LU 7007 :D
     
  6. #5 Calandy, 12.04.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    TÜ-TE 1 :wink:
     
  7. #6 Bastianer, 13.04.2014
    Bastianer

    Bastianer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Württemberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Basti
    Meinste die sind über 6 Monate reserviert? :D Aso ich hab mein Auto ja abgemeldet.
    Dass es da vielleicht irgendeine Frist gibt, die mir das Kennzeichen für ne kurze Zeit reserviert kann ich mir vorstellen.
    Aber 6 Monate? :D
     
  8. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Wenn die Kennzeichen bei Abmeldung auf deinen Namen reserviert wurden, dann sollten das sogar 12 Monate sein. :wink:
     
  9. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich muss diesen Thread mal kapern :winkewinke:

    Ich hab derzeit ein Kennzeichen welches ich auch bei meinem nächsten Auto behalten will. Wie muss ich da vorgehen?
    Dass mein altes Auto abgemeldet werden muss ist klar. Wie schnell kann ich das alte Kennzeichen aufs neue Auto übernehmen?

    Mein Plan war:

    Altes Auto abgeben-BMW meldet ab.
    Nun an dem Tag, an dem ich mein altes Auto abgebe, will ich mit meinem neuen nach Hause fahren aus München.
    Das würde ich mit einem 5-Tages-Kennzeichen machen. Zur Not auch noch mit einem nachfolgendem 5-Tageskennzeichen, falls der Händler das Auto nicht schnell genug abgemeldet hat.

    Würde das passen oder nicht. Hat jemand noch eine andere Idee?
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    @Oli: Kurzes Googlen spuckt aus, dass dies wohl über den Weg des "umkennzeichnen" möglich ist. Man muss dem alten Fahrzeug quasi ein Neues zuweisen, ohne dass es das bekommt, um so das Alte frei zu machen. Scheint wohl nicht der billigste Spaß zu sein, aber in der Regel am selben Tag oder binnen 24 Stunden zu funktionieren. Im Zweifelsfall: (030) 90269 3300 ;)
     
  11. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also ist es schonmal möglich- irgendwie :daumen:
    Dank dir Thomas!

    PS: weißt du, ob ich mein Auto aus der Welt mit 5-Tageskennzeichen abholen darf?
     
  12. #11 DominikS66, 14.04.2014
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Ummelden der Nummer auf ein anderes Fahrzeug funktioniert zumindest in unserem Landkreis problemlos, hab ich erst vor nem Jahr bei unserem Zweitwagen gemacht (spart übrigens auch das Geld für die sonst notwendigen neuen Schilder). Bei meinem 1er hab ich ebenfalls meine altes Wunschkennzeichen wiederbekommen, und das obwohl der Käufer des vorherigen Autos die Abmeldung erst wenige Tage zuvor in einem entfernten Landkreis gemacht hat.
    In den Zeiten von Computern und Vernetzung sollte das kein Problem sein-einfach mal bei der Zulassungsstelle fragen.
     
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also ich hab das selbst noch nicht probiert, aber ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Exportkennzeichen gehen ja auch wie man schon oft gesehen hat, wieso also nicht auch temporäre innerdeutsche Kennzeichen. Es befähigt dich wie jedes andere Kennzeichen ein Fahrzeug auf öffentlichen Straßen zu bewegen, mit Steuern und Versicherung. BMW schraubt da halt einfach ran, was du ihnen gibst :).
     
  14. #13 Guiuana, 14.04.2014
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Neues Auto gleiches Kennzeichen funktioniert so am einfachsten:

    Beide Briefe mitnehmen, zum Landkreis tigern, altes abmelden und gleichzeitig das neue anmelden. Fertig.

    Hab ich die letzten drei Mal so gemacht.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Geht nicht- beide Fahrzeuge werden bzw sind geleast und demnach die Briefe bei der BMW-Bank.
     
  17. #15 Guiuana, 14.04.2014
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Das ist quatsch.... Frag mal deinen Händler. Seit einigen Jahren bleiben die Briefe bei den Händlern liegen und werden nicht mehr an die BMW-Bank geschickt. Ohne Brief könnten die das Auto niemals ab-, um- oder anmelden.

    Allerdings ist das nicht bei allen Händlern so.
     
Thema: Kennzeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichen 7007

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen - Ähnliche Themen

  1. Kennzeichen-Höcker

    Kennzeichen-Höcker: Moin, ich mach hier nun nochmal ein extra Fass für das Thema Kennzeichen-Höcker vom M2 auf :christmas_1: Wie habt ihr das mit dem Kennzeichen...
  2. [F21] Kennzeichen befestigen am M135i FL

    Kennzeichen befestigen am M135i FL: Hallo Forumsgemeinde, ich würde das vordere Kennzeichen am meinem M135i FL gerne mit Magneten befestigen. Nun meine Frage: Kommt man ohne die...
  3. [E82] Unterlage Kennzeichen E82/E88 M-Front

    Unterlage Kennzeichen E82/E88 M-Front: Hallo, verkaufe hier meine Kennzeichenunterlage für die M-Front Lackiert in Sedonarot 15€
  4. 3D Kennzeichen - Erfahrungsbericht

    3D Kennzeichen - Erfahrungsbericht: Wie bereits schon an anderer Stelle angekündigt, möchte ich meine Erfahrungen zum Thema 3D Kennzeichen hier mit euch teilen. Ich weise zu Beginn...
  5. Kennzeichen ohne Halter befestigen

    Kennzeichen ohne Halter befestigen: Hi Leute! Vermutlich ist schon dem ein oder anderen aufgefallen dass der Steg vorne zwischen Nieren und Lufteinlass so schmal ist, dass bei...