Kennzeichen ohne Halter befestigen

Diskutiere Kennzeichen ohne Halter befestigen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Leute! Vermutlich ist schon dem ein oder anderen aufgefallen dass der Steg vorne zwischen Nieren und Lufteinlass so schmal ist, dass bei...

  1. #1 NinoM135i, 16.02.2016
    NinoM135i

    NinoM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Giuliano
    Hi Leute!

    Vermutlich ist schon dem ein oder anderen aufgefallen dass der Steg vorne zwischen Nieren und Lufteinlass so schmal ist, dass bei Verwendung eines klassischen Kennzeichenhalters dieser oben/unten etwas überstehen würde.

    Aus ästhetischen Gründen habe ich deshalb vor zwei Jahren meine Kennzeichen geklebt, unter anderem um weitere Löcher in der Schürze zu vermeiden.

    Da ich es ziemlich eilig hatte endlich auf die Straße zu kommen und nichts anderes zur Hand war nahm ich hierfür Scheibenkleber, was sich Ende letzten Jahres beim Abmelden als nicht all zu kluge Entscheidung entpuppte. Um die Klebereste rückstandslos entfernt zu bekommen muss ich mir noch was einfallen lassen.

    Ich wäre um jeden Tip hierfür dankbar! :)

    Da bald die Wiederzulassung ansteht frage ich mich welche andere (bessere) Arten der Montage es gäbe, bei der nur das Kennzeichen sichtbar ist.

    Danke schonmal für Eure Erfahrungen/Anregungen,

    Gruß Giuliano
     

    Anhänge:

  2. #2 TwinScroll, 16.02.2016
    TwinScroll

    TwinScroll 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    17
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2017
    Ich benutze und empfehle immer das doppelseitige Tesa Powerbond Outdoor Klebeband
    Lässt sich ohne Probleme Rückstandslos entfernen!
     
  3. #3 M135i-D, 16.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2016
    M135i-D

    M135i-D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    DÜW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ist das erlaubt es einfach zu kleben?
     
  4. #4 NinoM135i, 16.02.2016
    NinoM135i

    NinoM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Giuliano
    Mit der "Outdoor" Bezeichnung überlebt es demnach auch Wasser/Waschanlage und Frost?
     
  5. #5 NinoM135i, 16.02.2016
    NinoM135i

    NinoM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Giuliano
    Erlaubt ist es. Glaube gesetzlich wird da etwas gefaselt von "fest angebracht" oder so..
     
  6. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Das Zeug verwenden viele und es hält wirklich bombenfest! Werde mein nächstes auch damit befestigen, da man nicht in die Stoßstange bohren muss.

    Nur vorher gut mit Alkohol entfetten!

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  7. #7 TwinScroll, 16.02.2016
    TwinScroll

    TwinScroll 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    17
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2017
    Ja bis jetzt ists noch nirgendwo abgegangen.
     
  8. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.707
    Zustimmungen:
    4.289
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    Problematisch wird nur die Wiederentfernung des Kennzeichens.
    Hab das selbst mal mit dem Tesa Outdoor befestigt. Es hält wirklich bombenfest erweist sich aber als Nachteil, wenn man das Kennzeichen abmontieren möchte.
    Das Kennzeichen kannst danach in den Müll schmeißen, mal ganz davon angesehen, das es ein wahrer Kraftakt ist.
    Ich persönlich war mit der Variante 3D Kennzeichen und Klett sehr zufrieden.
     
  9. #9 NinoM135i, 17.02.2016
    NinoM135i

    NinoM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Giuliano
    Dass die Kennzeichen dabei draufgehen wäre mir egal, scheint bis jetzt also eine gute Wahl für mich zu sein.
     
  10. Lyphin

    Lyphin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Robin
    Werde es jetzt nach auch probieren. Ich vertraue auf deinen Euphemismus.
     
  11. #11 paul1965, 19.02.2016
    paul1965

    paul1965 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Paul
    Moin,

    richtig!
    Das Gefasel steht in der "Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV)"
    Abschnitt 2 - Zulassungsverfahren
    § 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen
    "(5) Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein. "

    Wie halt auch immer ;)

    Und mal ehrlich...
    wenn die das Kleben eines Blechs in Frage stellen sollten, dann sollte man auch das Karosserie-Kleben hinterfragen .

    Es fehlen halt im Moment die Regularien. Mal sehen, was sich die EU dazu ausdenken wird.
    Nur einen bestimmten Kleber oder Klebefolie von 'Pharma-XY' ;) - "Einer-Wird-Gewinnen "

    Mir gefällt es sogar auch mit der destruktiven Entfernung. Das verhindert einen Klau-Missbrauch...


    viele Grüsse,
    Paul
     
  12. #12 CeterumCenseo, 19.02.2016
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    1.215
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Das Kleben wird normal nicht in Frage gestellt, es hat aber handfeste Nachteile, wie schon beschrieben. Wenn es ganz blöd läuft ist nicht nur das Kennzeichen hin, sondern auch der Lack ab. Ich rate daher vom Kleben üblicherweise ab. Alternativ kann man ja die "unsichtbaren" Simple Fix Halter nehmen. Das Argument mit den Löchern in der Schürze ist ja doch a weng lachhaft...
     
  13. #13 Schorschi85, 20.02.2016
    Schorschi85

    Schorschi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Schorsch
    Ich hab mir bei 3D-Kennzeichen ein Kennzeichen aus Plastik bestellt. Es kostet zwar etwas mehr, aber lässt sich biegsam einfach abziehen ohne kaputt zu gehen. Die Kennzeichen sind direkt mit der weichen Seite eines Klettbandes versehen. Heißt man muss nur das Gegenstück auf das Auto kleben. Dieses klebt vorhandene Löcher gleich zu und dichtet sie ab. Mit dem Fön lässt es sich ganz einfach und rückstandsfrei entfernen. Hab das Kennzeichen schon auf dem zweiten Auto. Nie wieder was anderes.
     
  14. #14 grey120D, 21.02.2016
    grey120D

    grey120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    276
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Als ich den Grauen geholt habe waren natürlich Kennzeichenvertärker am Auto von denen ich kein Fan bin!

    Auch ich habe mir 3D Kennzeichrn geordert. Weil die halt a) ne geilere Optik haben. Zudem komplett aus Plastik sind und einfach viel flexibler.

    Anfänglich erstmal in die Verstärker rein. So gestern kam nun der erste ab und mit Hilfe des 3D Kennzeichen Besfestigungsset ans Fahrzeug. Funktioniert vom Prinzip her wie ne Art Klettverschluss, Bombenfest und soll auch wieder abgehen.....

    Optisch ne ganz andere Nummer....

    Wenn würde ich es genau wieder so machen!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mit freundlichen Grüßen ✌️[emoji41]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. #15 M135i-D, 21.02.2016
    M135i-D

    M135i-D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    DÜW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Was kostet der 3D Spaß aus Kunststoff?
     
  16. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    4.180
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hält seit ~40tkm, mach dir da keine Sorgen :D
     
  17. #17 grey120D, 22.02.2016
    grey120D

    grey120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    276
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015

    Kennzeichen, Befestigung & Versand ca. 100€ all inclusive. Jedoch TOP!

    Greetz [emoji1327]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  18. #18 Johnnie, 22.02.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    1.712
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    :shock::shock::shock::shock::shock::shock:
     
  19. #19 gotcha43, 22.02.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.195
    Zustimmungen:
    3.109
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Kann sehr guten Halt sogar für knapp 90tkm bestätigen.

    Ich nehme es auch immer wieder. Vorn sind mir Magneten aber trotzdem lieber.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Smash gefällt das.
  20. #20 Rossi46, 04.03.2016
    Rossi46

    Rossi46 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    182
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Daniel
Thema: Kennzeichen ohne Halter befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichen ohne halter

    ,
  2. kennzeichen tesa outdoor

    ,
  3. kennzeichen kleben

    ,
  4. tesa powerbond kennzeichen,
  5. 3d nummernschild bmw f21,
  6. kfz kennzeichen vorne bmw 1er,
  7. simple fix 3d kennzeichen,
  8. nummernschild mit tesa befeszigen,
  9. bmw kennzeichen montieren,
  10. kfz kennzeichen ohne halterung anbringen,
  11. tesa powerband Kennzeichen,
  12. simple fix 1erforum www.1erforum.de,
  13. tesa powerbond spiegel kennzeichen,
  14. kennzeichen ohne Halter e81,
  15. tesa powerbond nummernschild,
  16. bmw f20 m kennzeichen vorne anleitung,
  17. kann ich meine bremsleitungs halter kleben,
  18. Nummernschild ohne halterung montieren,
  19. dezentofix 42,
  20. bmw m2 Nummernschild befestigen,
  21. nummernschild abmontieren bmw 2er
Die Seite wird geladen...

Kennzeichen ohne Halter befestigen - Ähnliche Themen

  1. Subwoofer Gehäuse befestigen

    Subwoofer Gehäuse befestigen: Hallo Zusammen, ich habe mir ein Subwoofer Leergehäuse, passend für meinen F20 bestellt: [ATTACH]...
  2. HALTER SENSOR EINPARKHILFE FÜR BMW 1-ER E81 E87 E88 E82

    HALTER SENSOR EINPARKHILFE FÜR BMW 1-ER E81 E87 E88 E82: [IMG] EUR 11,27 End Date: 24. Apr. 17:22 Buy It Now for only: US EUR 11,27 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Kamera Kennzeichen Einparkhilfe Nummernschild KFZ PDC Rückfahrsystem

    Kamera Kennzeichen Einparkhilfe Nummernschild KFZ PDC Rückfahrsystem: [IMG] EUR 29,90 End Date: 12. Apr. 11:19 Buy It Now for only: US EUR 29,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. HALTER SENSOR EINPARKHILFE FÜR BMW 1-ER E81 E87 E88 E82

    HALTER SENSOR EINPARKHILFE FÜR BMW 1-ER E81 E87 E88 E82: [IMG] EUR 11,27 End Date: 24. Apr. 17:22 Buy It Now for only: US EUR 11,27 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Einparkhilfe Kennzeichen Nummernschild 3 Sensoren KFZ PDC Display Rückfahrsystem

    Einparkhilfe Kennzeichen Nummernschild 3 Sensoren KFZ PDC Display Rückfahrsystem: [IMG] EUR 39,90 End Date: 19. Apr. 17:44 Buy It Now for only: US EUR 39,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden