Kennzeichen Lochzange

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MaT120, 22.01.2015.

  1. MaT120

    MaT120 Guest

    Hallo Community,

    ich suche - wie der Titel schon sagt - eine Loch/-Blechzange für KFZ Kennzeichen. Da ich Kennzeichen gerenell ohne Halterung anbringe, müssen Löcher für die Schrauben vorhanden sein.

    Bei einem Schildermache habe ich gesehen, dass er die Löcher in die Kennzeichen mit eine Art Lochzange macht. Habe natürlich schon dort gefragt wo er das her hat. Er kann (oder will) mir es nicht sagen.
    Im Bauhaus hatte ich ebenfalls kein Erfolg, genau so wenig wie in Autozubehör Handel.
    Gegoogelt habe ich danach schon, jedoch nur etwas für 70 Euro gefunden, was ein wenig happig ist...

    Jemand eine Idee wo ich noch Glück haben könnte?

    Grüßle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Nimm doch einfach einen Bohrer und bohr das Loch vor mit ner guten größe ? :)
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Ich hab die Löcher mit dem Akkuschrauber und nem passenden Metallbohrer gebohrt. Kein Problem.
     
  5. #4 megs797, 22.01.2015
    megs797

    megs797 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    34225 Baunatal
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Nimm Spiegelband und klebs fest. Mach ich schon ewig so und es löst sich null komma nix! Waschanlagen, Hochdruckreiniger, etc. nie Probleme...

    Gruß
     
  6. #5 Diggy*D, 22.01.2015
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das Blech ist so weich, da habe ich noch nie gebohrt, geschweige denn gestanzt. Man nehme Blechschrauben und dann direkt durch damit. Eventuell vorher körnen, damit man auch schön mittig ist und nicht abrutscht.
     
Thema:

Kennzeichen Lochzange

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen Lochzange - Ähnliche Themen

  1. Kennzeichen-Höcker

    Kennzeichen-Höcker: Moin, ich mach hier nun nochmal ein extra Fass für das Thema Kennzeichen-Höcker vom M2 auf :christmas_1: Wie habt ihr das mit dem Kennzeichen...
  2. [F21] Kennzeichen befestigen am M135i FL

    Kennzeichen befestigen am M135i FL: Hallo Forumsgemeinde, ich würde das vordere Kennzeichen am meinem M135i FL gerne mit Magneten befestigen. Nun meine Frage: Kommt man ohne die...
  3. [E82] Unterlage Kennzeichen E82/E88 M-Front

    Unterlage Kennzeichen E82/E88 M-Front: Hallo, verkaufe hier meine Kennzeichenunterlage für die M-Front Lackiert in Sedonarot 15€
  4. 3D Kennzeichen - Erfahrungsbericht

    3D Kennzeichen - Erfahrungsbericht: Wie bereits schon an anderer Stelle angekündigt, möchte ich meine Erfahrungen zum Thema 3D Kennzeichen hier mit euch teilen. Ich weise zu Beginn...
  5. Kennzeichen ohne Halter befestigen

    Kennzeichen ohne Halter befestigen: Hi Leute! Vermutlich ist schon dem ein oder anderen aufgefallen dass der Steg vorne zwischen Nieren und Lufteinlass so schmal ist, dass bei...