Kennzeichen-Höcker

Diskutiere Kennzeichen-Höcker im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Moin, ich mach hier nun nochmal ein extra Fass für das Thema Kennzeichen-Höcker vom M2 auf :christmas_1: Wie habt ihr das mit dem Kennzeichen...

  1. #1 solid118, 19.07.2016
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Moin,

    ich mach hier nun nochmal ein extra Fass für das Thema Kennzeichen-Höcker vom M2 auf :christmas_1:

    Wie habt ihr das mit dem Kennzeichen vorne gelöst? (vor allem die mit kurzem Kennzeichen)
    Wie wird der Höcker befestigt an der Frontstoßstange? Wird der auch gebohrt oder irgendwie geklipst? Hat vielleicht sogar jemand zuerst die Höcker dran gehabt und vorher-nachher Bilder?

    Danke euch :mrgreen:
     
  2. #2 shakur88, 19.07.2016
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Lass die Hocker weg . Die werden zusätzlich an der Frontstoßstange verschraubt . Ich hab die missverständlicherweise trotzdem drauf bekommen. Wurden heute von meinem Händler wieder entfernt Bilder kann ich nachher machen

    bmw-m2-coupe-f87-c691517072016214912_2.jpg
     
  3. #3 pommes3, 19.07.2016
    pommes3

    pommes3 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    18
    Baujahr:
    08/2012
    Hab Magneten benutzt
    Beste Lösung meiner Meinung
    Nutze es sxhon seit 5 Jahren und mind 50% vom Freundeskreis
     
  4. #4 griesi795, 19.07.2016
    griesi795

    griesi795 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Patrick
    Werden die von vorn verschraubt, wo man links und rechts vom Kennzeichen die Löcher sieht?
     
  5. #5 solid118, 19.07.2016
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Heißt also keinerlei Bohrung in die Stoßstange? Wie heißt das Teil/der Magnet?
     
  6. #6 shakur88, 19.07.2016
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Klett Band Halter für das Kennzeichen wäre auch eine Option. So mach ich da jetzt . IMG-20160719-WA0012.jpg IMG-20160719-WA0013.jpg
     
  7. #7 solid118, 20.07.2016
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Hast Du jetzt die Löcher vom Hocker per SmartRepair zumachen lassen? :-k
    Im Bestellthread wurde ja die Frage auch schon mal gestellt: Ist der Wagen ab Werk mit oder ohne Höcker?
    Und eine weitere Sache, die mich interessiert: Stellt der Höcker -wenn montiert- in gewisser Weise einen Aufprallschutz dar?
     
  8. #8 shakur88, 20.07.2016
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Der Hocker liegt im Kofferraum. Bis das Kennzeichen montiert wird. Da kannste natürlich sagen,das die denn weg lassen sollen. Kennzeichen bietet auch aufprallschutz . Hocker ist aus Plastik
     
  9. seb181

    seb181 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Weimar
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Sebastian
    Magnet und Klettband sind in Deutschland nicht erlaubt soweit ich weiß. Im schlimmsten Fall erlischt die Betriebserlaubnis und du darfst ihn stehen lassen und mit dem Taxi heim. :eusa_doh:

    Ich habe auch ein sehr kurzes Kennzeichen. Habe dem Händler damals einfach gesagt er solle die Kennzeichen direkt am Fahrzeug anschrauben.
     
  10. #10 shakur88, 20.07.2016
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Mal ganz ehrrlich wer merkt das schon ?
     
  11. #11 pousa13, 20.07.2016
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    also ich war mit getaptem kennzeichen öfter beim tüv...wenn er es überhaupt merkt, dann hat er mal kurz dran gezogen um zu sehen ob es fest ist und das wars...so lange es ihm nicht direkt entgegen fällt
     
  12. Wacek

    Wacek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gladbeck
    Vorname:
    Robert
    habe zwar keinen 2er, aber 1er Coupé mit M-Stossstange. Kennzeichen mit Tesa Powerbond Outdoor Doppelklebeband befestigt. schon 2x TÜV bestanden, und Waschstrasse 1-2 mal pro Monat - seit ein paar Jahren.
    (der Tipp kam damals auch hier aus dem Forum.)

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  13. cytec

    cytec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Denke, dass eigentlich alle Befestigungsmöglichkeiten ihren Zweck erfüllen, auch wenn Schraublöcher für viele ein "NoGo" bedeuten.
    Aber mal ehrlich, wenn wir auf öffentlichen Straßen unterwegs sind, brauchen wir eh immer ein Kennzeichen.
    Wen stören dann diese Löcher?
     
  14. #14 Alex Biturbo, 22.07.2016
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Klettband benutze ich schon seit 10 Jahren und kein TÜVer hat je was gesagt. Es ist fester als Plastikhalter die über die Zeit ausnudeln oder durch Parkrempler mürbe gedrückt werden.
     
  15. #15 CeterumCenseo, 22.07.2016
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Jein, eine bestimmte Befestigungsmethode ist nicht vorgeschrieben, die Kennzeichen müssen "nur" fest angebracht sein (§ 10 Abs. 5 FZV); da kann man natürlich trefflich streiten, was fest angebracht ist. Das Kriterium wird wohl am ehesten sein, ob es mit oder ohne Werkzeug geht, da fallen dann aber diverse Kennzeichenhalter auch schon durchs Raster. Einfach klassisch anschrauben und gut ist es oder mit geeigneten Klebern/Doppelklebeband kleben. Kleben kann aber den Nachteil haben, dass man nach dem Entfernen von Kennzeichen und Kleberresten lackieren muss, ist dann auch eher ein Eigentor.
    Das zum Glück mit Sicherheit nicht!

    Mein etwas kürzeres haben sie in der BMW Welt auch vorne einfach angeschraubt, für hinten habe ich einen passenden Halter auftreiben können, passt so ganz gut. Bei meinem MR2 hab ich inkl. Saison Schilder unter 40 cm Länge, die sind auch einfach geschraubt und gut ist es.

    Mit Blick auf Diebstahlsicherheit wäre es am besten, die Bleche mit Schlossschrauben zu montieren, so man von hinten die Muttern drauf bekommt...
     
  16. #16 HiMyNameIsMark, 22.07.2016
    HiMyNameIsMark

    HiMyNameIsMark 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Markus
    und dann würde es noch die möglichkeit mit einem klebekennzeichen geben. hab nur keine Ahnung ob das ganze legal ist..... bzw. welche strafe es geben würde, wenns denn illegal ist....
     
  17. sth519

    sth519 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    15
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2016
    Ganz schlechte Idee:

    "... Strafbefehl wegen Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauchs ..."

    "Die Staatsanwaltschaft hatte zwei Jahre aufwendig gegen Stoschek ermittelt, weil an seinem Porsche ein ungültiges Kennzeichen aus Folie angebracht war. Der Brose-Chef hatte die Original-Kennzeichen auf Folie gezogen und verkleinert. "Aus aerodynamischen und optischen Gründen", wie er dem BR im Rahmen des Ermittlungsverfahrens sagte."
     
  18. #18 BrianOconner, 24.07.2016
    BrianOconner

    BrianOconner 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    hatte hier im Forum einer vorne nicht auch ein m,eines Kennzeichen aus Folie?
     
  19. #19 BrianOconner, 24.07.2016
    BrianOconner

    BrianOconner 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
  20. #20 CeterumCenseo, 24.07.2016
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Klebe- bzw. Folienkenzeichen sind halt leider nicht zulässig. Hauptgrund dafür ist, dafür ist, dass die nicht erhaben geprägt sind. Das stinknormale Blechschild oder ggf. auch die zulässigen Kunststoffschilder aufzukleben ist da sicher die bessere Variante.

    Der zitiere Fall vom Stoschek ist ein untypischer Fall, normal kostet ein Folienkennzeichen nicht viel, da braucht man nicht von Strafe sprechen. Blöd wird es erst, wenn es läuft wie beim Stoschek und die Absicht der Verhinderung der Strafverfolgung ins Spiel kommt.
     
Thema: Kennzeichen-Höcker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1er Nummernschild

    ,
  2. BMW unterlage kennzeichen

    ,
  3. kennzeichen kurz

    ,
  4. nummernschild vorne,
  5. nummerntafel befestigung,
  6. kurzes kennzeichen,
  7. bmw 1er Kennzeichenhalter vorn,
  8. bmw m2 kennzeichen HD OP,
  9. 3d kennzeichen,
  10. kennzeichen löcher smart repair,
  11. 3d kennzeichen bmw m2,
  12. f31 bmw kennzeichen,
  13. bmw f31 m front kennzeichen,
  14. bmw unterlage für kleines kennzeichen,
  15. bmw unterlage für kennzeichen,
  16. kennzeichen kleben,
  17. Kennzeichen fest kleben,
  18. kennzeichen abmontieren bmw 1,
  19. kennzeichenhalter mit aufprallschutz,
  20. bmw m2 frontstoßstange,
  21. m2 frontstoßstange,
  22. bmw 1er f20 kennzeichen montieren,
  23. kennzeichen bmw m2
Die Seite wird geladen...

Kennzeichen-Höcker - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe Kennzeichen Nummernschild Drei Sensoren KFZ PDC Tongeber

    Einparkhilfe Kennzeichen Nummernschild Drei Sensoren KFZ PDC Tongeber: [IMG] EUR 39,90 End Date: 25. Aug. 20:17 Buy It Now for only: US EUR 39,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Einparkhilfe Kennzeichen Nummernschild Drei Sensoren KFZ PDC Tongeber

    Einparkhilfe Kennzeichen Nummernschild Drei Sensoren KFZ PDC Tongeber: [IMG] EUR 39,90 End Date: 25. Aug. 20:17 Buy It Now for only: US EUR 39,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Einparkhilfe Kennzeichen Nummernschild Drei Sensoren KFZ PDC Tongeber

    Einparkhilfe Kennzeichen Nummernschild Drei Sensoren KFZ PDC Tongeber: [IMG] EUR 39,90 End Date: 25. Aug. 20:17 Buy It Now for only: US EUR 39,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Einparkhilfe Kennzeichen Nummernschild Drei Sensoren KFZ PDC Tongeber

    Einparkhilfe Kennzeichen Nummernschild Drei Sensoren KFZ PDC Tongeber: [IMG] EUR 39,90 End Date: 25. Aug. 20:17 Buy It Now for only: US EUR 39,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Einparkhilfe Kennzeichen Nummernschild Drei Sensoren KFZ PDC Tongeber

    Einparkhilfe Kennzeichen Nummernschild Drei Sensoren KFZ PDC Tongeber: [IMG] EUR 39,90 End Date: 23. Jul. 20:17 Buy It Now for only: US EUR 39,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden