Kennzeichen Frontstoßstange

Diskutiere Kennzeichen Frontstoßstange im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich fahre derzeit an meinem Auto ein 36er Kennzeichen, welches ich auch gerne auf meinem (noch nicht bestellten:)) einser qp fahren würde. jetzt...

  1. #1 Stuffmaker, 10.12.2009
    Stuffmaker

    Stuffmaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Ich fahre derzeit an meinem Auto ein 36er Kennzeichen, welches ich auch gerne auf meinem (noch nicht bestellten:)) einser qp fahren würde.
    jetzt seh ich diese unfassabar hässliche Kennzeichenhalterung an der Frontstoßstange beim M-Paket.
    Kann man die entfernen ohne großen Aufwand (ab+lacken)? gibts ähnlich schöne stoßstangen ohne kennzeichenhalterung? Evtl vom amerikanischen Modell?
    Würde mir vorne nur sehr ungern ein großes Kennzeichen vorne anschrauben.

    dank & gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 10.12.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Das kommt auf den Händler an. Bei meinem sind die Mechaniker eingewiesen keine Kennzeichenhalter an M-Fronten zu verbauen,
    sondern das Kennzeichen direkt anzuschrauben und die Schrauben mit blau/weißen Abdeckkappen zu versehen. :wink:
     
  4. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.525
    Zustimmungen:
    8
    Wenn dus vorher deinem Verkäufer sagst wird das nicht montiert ;)
     
  5. #4 derBarni, 10.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich weiß nicht, ob das bwegen einer Anweisung bei meinem :) ist, aber ich hab vorne auch keinen Halter, sondern so wie Du :D
     
  6. #5 Stuffmaker, 11.12.2009
    Stuffmaker

    Stuffmaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    [​IMG]
    [​IMG]
    dieser halter ist nicht serienmässig verbaut? kann ich fast nicht glauben (danke an turbofix fürs bild;-))

    gruß
     
  7. #6 DerMicha81, 11.12.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ICh hab meinen neuen auch mit nem Halter bekommen
     
  8. #7 blackraven, 11.12.2009
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank

    So wurde es bei mir auch gemacht.
    Sieht eindeutig besser aus, würde es hinten am liebsten auch so machen.
     
  9. #8 BMW-Racer, 11.12.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Es geht hier auch nicht um die Plastik-Kennzeichenhalter...

    @TE: Dieses Coupe hat z.B. ne normale Frontschürze, scheint also schon möglich zu sein :wink::

    [​IMG]
     
  10. #9 blackraven, 11.12.2009
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Um welche Kennzeichenhalter geht es denn sonst?

    Das Bild ist sehr klein geraten um dort was erkennen zu können. Aber meine Front sieht ohne Kennzeichen auch so aus.
     
  11. #10 BMW-Racer, 11.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wie du auf den Bildern unten siehst, ist der "Kennzeichenhalter" (eigentlich ist es ja gar keiner) direkt in die Frontschürze integriert. Und wie´s aussieht kann man den halt nicht einfach so entfernen (bzw. nicht ohne Rückstände)...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

    Das stimmt und steht auch in den Werkstattunterlagen (TIS).
    Hatte ich gerade am WE dort gelesen:

    a) die Rundungen der Kennzeichenhalter entsprechen nicht der Norm und sind somit an dieser Einbaulage nicht zugelassen (Fußgängerschutz).

    b) könnte theoretisch der Kühlluftstrom negativ beeinflusst werden


    Das waren die beiden genannten Gründe aus dem BMW-TIS
     
  13. #12 Stuffmaker, 11.12.2009
    Stuffmaker

    Stuffmaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    genau diese front will ich haben. Wo bekomm ich die her?
     
  14. #13 BMW-Racer, 11.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Du stellst Fragen :lol:. Bis heute morgen hab ich noch gar nicht gewusst, dass es Stoßstangen mit diesem komischen Aufsatz überhaupt gibt. Das Bild von dem weißen hab ich auch nur durch Zufall über die BMW Gebrauchtwagenbörse gefunden (95% der Coupés hatten die andere mit dem Aufsatz) :roll:.

    Ich würds einfach beim Händler mit ansprechen, wenn du dein Coupé bestellst (wird doch ein neuer, oder?), der wird sich dann schon drum kümmern :wink:. Sieht beim genauen hinschauen so aus, als ob dieser Aufsatz nur drangeschraubt wär, aber auch dann würdest du ja rechts und links die Löcher in der Stoßstange sehen, wenn du dein 36er Kennzeichen dran machst...
     
  15. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    was haltet ihr von speziellen Klettklebeband für Kennzeichen? Schon jemand sowas ausprobiert?
     
  16. #15 Stuffmaker, 12.12.2009
    Stuffmaker

    Stuffmaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    a) interessiert mich nur bedingt
    b) warum werden dann modelle ohne (anscheinend amiland, GB, NL) ausgeliefert und manche modelle wie in D mit dieser Kennzeichenplatte?

    werde versuchen das weg-zu-bestellen aber räume mir derzeit nur wenig chancen ein ein fahrzeug ohne diese platte zu bekommen.

    gruß
     
  17. #16 Stuffmaker, 01.03.2010
    Stuffmaker

    Stuffmaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    in der bmw-welt waren die jungs (oder mädels) zum glück so clever die ominöse kennzeichenplatte nicht zu montieren. diese wurde mir nur als zubehörteil im kofferaum hinterlegt. danke dafür!

    gruß
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Habs ausprobiert. Falls es jemand interessiert - so sieht es bei mir aus:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. #18 1ercruiser, 01.03.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    bei uns MUSS man einen Rahmen ums Nummernschild haben -.-
    scheiss Regierungsauflagen
     
Thema:

Kennzeichen Frontstoßstange

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen Frontstoßstange - Ähnliche Themen

  1. E82 Frontstoßstange

    E82 Frontstoßstange: such ne zubehör stoßstange Kerscher, Rieger oder so Lack egal
  2. Suche Frontstoßstange (M Optik) für E87

    Suche Frontstoßstange (M Optik) für E87: Hallo :) Ich suche folgenden Artikel für meinen BMW 1er, E87, 116i, 122 PS, 90 KW, BJ 2009, KBA / Schlüsselnr: 0005 / AOH Frontstoßstange (M...
  3. Frontstoßstange E87 vFL

    Frontstoßstange E87 vFL: Biete hier meine Frontstoßstange in Schwarz II Uni mit Kratzern und Macken für 15€ oder Preisvorschlag: http://www.ebay.de/itm/-/112462713365?
  4. [E87] Frontstoßstange E87 vFL

    Frontstoßstange E87 vFL: Verkaufe hier eine Frontstoßstange in BMW Schwarz II Uni für den E87 Vorfacelift mit PDC. Sie hat einige Kratzer und Macken und ist unten an einer...
  5. Schramme Frontstoßstange

    Schramme Frontstoßstange: Hallo, mir ist heute bei meinem 1er nach einem Waschanlagenbesuch aufgefallen dass ich vorne rechts an der Stoßstange eine ziemlich große...