Kennzeichen Frage?!?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 4" wurde erstellt von geniusmf, 26.10.2014.

  1. #1 geniusmf, 26.10.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Moin Freunde!

    Ich weiß ja nich ob das thema hier so hin gehört, aber ich wollte mal fragen welches kennzeichen ihr am besten findet!

    Da ich ja am 8.11. mein neues schätzchen abhole, habe ich mir mal vorab ein paar kennzeichen reserviert.

    Ach ja, wird nen 135i coupe!

    Mögliche kennzeichen wären:

    KR - I 135
    KR - D 6
    KR - JH 2

    Das jh 2 bezieht sich auf meinen namen und das D 6 ist das einzige kennzeichen welches es noch gab was aus einem buchstaben und einer zahl besteht.

    Am liebsten würde ich es ja so klein wie möglich haben wollen. Also höchstens ne 40er platte. Dies wird bei I 135 mit engschrift schon schwer. Da guck ich dann mal wie ich das beim schildermacher hin bekomme.

    Ach ja, und bitte keine sinnlosen Diskussionen darüber ob engschrift erlaubt oder nicht. Man muss echt nicht jedes beschissene gesetz kleinhaar befolgen. Wobei das mit der engschrift auch nur eine Richtlinie ist, die man unter bestimmten Voraussetzungen brechen kann. Also von daher auch nur ne Ermessensfrage.

    Vielleicht fallen euch ja auch noch ein paar andere ein, dann schau ich mal ob die noch frei sind.

    Dank und gruß

    Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silence661, 26.10.2014
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Moin.
    Also bei einem Buchstaben und einer Zahl brauchst du doch fast keine Engschrift oder? Ob es erlaubt ist ist mir Schnuppe ich persönlich find einfach das es irgendwann nicht mehr aussieht wenn zb hinten in der Kennzeichenmulde mehr blech als Schild zu sehen ist, ich find ein homogenes Mittelmaß am besten. Aber das ist Geschmacksache.

    Zum Thema welches Kennzeichen: Achtung wieder Geschmacksache: ich find Nr 2 oder 3 am besten. Tendieren würde ich zu nr 3.
     
  4. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Kr i 35

    Geht nicht?;)
     
  5. #4 geniusmf, 26.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Nee, leider nicht! Hab ich schon längst geschaut!

    E 82 geht auch nicht mehr!

    @martin

    Umso kleiner das kennzeichen umso breiter wirkt das heck. Aber hast recht viel zu klein sollte es nicht sein.
     
  6. #5 geniusmf, 26.10.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Das war eine 42er platte!

    [​IMG]
     
  7. #6 subsicxx, 26.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Sieht eher nach 46 aus. 42 bekommst Du nur mit 5 Zeichen.

    Hier ein 42er Kennzeichen:

    [​IMG]
     
  8. #7 geniusmf, 26.10.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    @subsicxx

    KR I 135 müsste aber mit engschrift passen wenn man alle masse einhält. Habs ausgerechnet!
     
  9. #8 geniusmf, 26.10.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Ich kann das foto leider nicht gut erkennen!
     
  10. #9 La Forge, 26.10.2014
    La Forge

    La Forge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Klaus
    Servus Jörg,

    ich würde Nr.1 wählen.

    Hier mal ein optischer Anhaltspunkt auf 'Normalgröße'.

    [​IMG]

    Grüßle
    Klaus
     
  11. #10 geniusmf, 26.10.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Is ja mega cool!! Ist das jetzt ein 520er kennzeichen mit mittelschrift? Kannst du das gleiche auch mit engschrift machen? und eventuell mal mit KR JH 2?

    Das wäre mega nett.

    Gruß
     
  12. #11 La Forge, 26.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    La Forge

    La Forge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Klaus
    Hi,
    das ist kein 'manipuliertes' Bild, sondern ein echtes Kennzeichen, welches ich mir im Zuge diverser Treffen mal im Netz bestellt habe. Sollte als Fun-Kennzeichen zunächst in Kurz-/Engschrift sein, dann hat mich aber der Betreiber - in der Annahme, dass es damit zur Zulassungsstelle geht - angeschrieben, dass Engschrift einer Sondergenehmigung bedürfe und dies nicht gefertigt würde (daher wurde es ein 52er).
    Leider kann ich Dir nicht mehr genau sagen, wo ich das habe machen lassen, aber Du kannst unter Fun-Kennzeichen bei diversen Anbietern (z.B. Kennzeichenbiene) die Kennzeichen simulieren lassen; teilweise sogar mit der Option 'kleinstmögliche Größe'. Wie die Vorschriften hinsichtlich Engschrift oder Kurzkenneichen generell geregelt sind, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Grüßle
    K.
     
  13. #12 geniusmf, 26.10.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Ah ok! Dann weiß ich bescheid!
     
  14. #13 geniusmf, 26.10.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Hab schon wie blöd im netz gesucht nach einer seite wo ich mir das kennzeichen in engschrift und kleinstmögliche größe darstellen lassen kann. Aber iwie finde ich nix! Jemand ne idee?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 CeterumCenseo, 26.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Daheim
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Wenn du solchen Unsinn schreibst, provozierst genau den Widerspruch, den du nicht haben willst... :wink: Ein Ermessensspielraum besteht hier schließlich grundsätzlich nicht und es ist auch keine Rili. Wenn deine Zulassungsbehörde die Regelungen übergeht, freu dich drüber und gut ist es. Ich geb dir aber Recht, die aktuell gültigen Regelungen sind wirklich nicht besonders gut, werden z.Zt. aber auch überarbeitet, hoffentlich kommt dabei was gescheites raus...

    Da sich sehr kurze Kennzeichen i.d.R. eher in der Kennzeichenmulde verlieren, schaut das meistens nicht wirklich gut aus, wenn das Kennzeichen zu kurz wird. Bei meinem MR2 hab ich mit Saison ein 40er Kennzeichen, bei dem macht sich das aber auch gut, für den M135 wirds bei mir ein 48er werden, sollte sich gut machen. :icon_cool:
     
  17. #15 geniusmf, 26.10.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Was ich damit eigentlich nur sagen wollte ist, das ich kein bock habe das sich wieder irgendein klugscheißer meldet der mir erstmal wieder ne Moralpredigt hält über sinn und unsinn und recht und unrecht. Das ist nämlich immer so. Egal was man in einem forum fragt, es gibt immer diesen einen der alles andere schreibt ohne auf die eigentliche frag zu antworten. Nichts gegen dich jetzt!

    Erlaubt isset nich. Punkt! Aaaaaber wenn dir die Heinis von der behörde nen stempel drauf kleben isset abgesegnet. Und dann kann dir keiner mehr was. Hatte ich selber mal. Polizei bemängelt engschrift, gibt mir ne karte mit und bei der zulassungsbehörde, also die jenigen die es abgestempelt haben, sollte ich das vorzeigen! Hahahahaha

    Als wenn die ihre eigene arbeit bemängeln! Hahahaha
     
Thema:

Kennzeichen Frage?!?!

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen Frage?!?! - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...