Kennzeichen Bohrungsabstand ?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von 1er-Fan, 20.02.2013.

  1. #1 1er-Fan, 20.02.2013
    1er-Fan

    1er-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Remscheid / NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo,

    ich werde am Samstag mein 123d Coupe beim Händler abholen, welcher 700 Kilometer von mir entfernt ist. Die Papiere vom Fahrzeug werden mir morgen zugesendet und ich werde im Anschluss damit zur Zulassungsstelle gehen zwecks Kennzeichen...

    Kann mir jemand sagen, welche Bohrungsabstände BMW vom Werk aus hat. Also hinten und vorne... Ich habe mir eine kurze Nummer mit einer 1 am Ende reserviert und es wäre unschön, wenn hinterher sichtbare Bohrungen an der Stoßstange und Heckklappe zu sehen sind. An der Stoßstange wird das Kennzeichen meines Wissens nach an allen vier Ecken befestigt und am Heck mit nur zwei Schrauben?
    Ich möchte die Kennzeichen nämlich direkt ohne Kennzeichenhalter anschrauben.

    Vielleicht ist ja jemand so freundlich und geht mal kurz zu seinem Auto und nachmessen :wink:

    LG David
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 20.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ohne m paket? dann kommt der bmw ab werk ohne löcher.
     
  4. #3 1er-Fan, 20.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2013
    1er-Fan

    1er-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Remscheid / NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
  5. #4 alpinweisser_120d, 20.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    dann kann man es leider nicht sagen... denn es ist nicht sicher ob diese kennzeichenblende vorne verbaut ist oder nicht. respektive wie der vorbesitzer das kennzeichen verbaut hatte. wenn du ein kurzes kennzeichen hast, dann passt es nicht auf diese blende.

    [​IMG]
     
  6. #5 1er-Fan, 20.02.2013
    1er-Fan

    1er-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Remscheid / NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Okay, ich habe mir gerade mal ein ganz kleines Bild von meinem 123d angeschaut, es sieht so aus, als wäre diese viereckige Blende nicht verbaut.
    Kann man diese Blende denn auch abschrauben? Wenn ja, dann wäre es ja möglich, dass sich unter dieser Blende noch einmal zwei bis 4 Löcher befinden, die aber einen kleineren Bohrungsabstand haben. :?
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 20.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ja, die kann man demontieren. welche löcher wie in welchem abstand an deinem neuen fahrzeug vorhanden sind kann man nicht sagen. das ist reine spekulation. können die vor ort nicht mal nachmessen?
     
  8. #7 1er-Fan, 20.02.2013
    1er-Fan

    1er-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Remscheid / NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Habe ja eine Mail geschickt, daraufhin kam folgende Antwort:

    Hallo Herr ****

    Eine fixe Bohrung vorne gibt es nicht. Die Schilder werden dort mit selbstschneidenden Schrauben in der Kunststoffstoßstange montiert. Hinten in der Heckklappe: 2 Löcher, Abstand 23,2 cm.

    Ist das für Sie ausreichend?

    MfG. *****

    Hier habe ich nochmal ein Bild von den angesprochenen 23,2 cm (Heckklappe), ist vielleicht auch für andere nochmal ganz interessant, deshalb lade ich es einfach mal hier hoch.

    [​IMG]
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 20.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    also keine löcher! nimm outdoor klebeband mit!
     
  10. #9 fbnmaschine, 21.02.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Ich verstehe die Mail so, dass vorne durchaus welche vorhanden sind. Allerdings der Abstand nicht bekannt ist.
    Man kann das Kennzeichen mit 4 Schrauben eher mittig, eher am Rand des Kennzeichen befestigen. Das ist ja so gut wie egal. Von daher muss ja ein vorheriges Kennzeichen monitiert gewesen sein. Ich würde damit rechnen, dass die Löcher relativ weit außen sind, bezogen auf das normale Standardkennzeichen. Somit wären bei einem kürzerem Kennzeichen die Löcher sichtbar.
     
  11. #10 1er-Fan, 21.02.2013
    1er-Fan

    1er-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Remscheid / NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Habe das Fahrzeug gerade zugelassen und mich trotzdem für eine kurzes Kennzeichen (40 cm) entschieden. Hinten dürfte es keine Probleme geben! Nur vorne werden wahrscheinlich die vier Löcher sichtbar sein, aber da lasse ich mir schon irgendetwas einfallen um die Sache so unsichtbar wie möglich zu machen. :nod:
     
  12. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Warum fragst Du nicht deinen Händler, ob Löcher drin sind und falls ja, wie weit auseinander? Gehts noch einfacher als direkt fragen?
     
  13. #12 1er-Fan, 21.02.2013
    1er-Fan

    1er-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Remscheid / NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wie du ein paar Beiträge weiter oben lesen kannst, habe ich den Händler gefragt, mehr kann er mir zu der Sache aber auch nicht sagen.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 fbnmaschine, 21.02.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian

    Hinten gibt es definitiv keine Probleme. Die Löcher sind ja "standard".
    Vorne wird es schon irgendwie gehen. So schlimm wird es nicht sein ;)

    Glückwunsch zur 1 ;)
     
  16. #14 1er-Fan, 21.02.2013
    1er-Fan

    1er-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Remscheid / NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Dankeschön!
    Wobei ich sagen muss, dass es bei uns in der Stadt relativ leicht ist, an ein 1er-Kennzeichen zu kommen. Ich habe mich jetzt für RS:OX 1 entschieden. Ich habe noch RS:SX 1 und RS:XP 1 reserviert. Heute habe ich mal auf die Website der Stadt geschaut, da wäre auch noch RS:WC 1 frei gewesen.
     
Thema: Kennzeichen Bohrungsabstand ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw kennzeichen schrauben

    ,
  2. kurzes kennzeichen bmw 1er

    ,
  3. kurze kennzeichenhalter bohrungsabstand

    ,
  4. kurze nummernschild bmw f21,
  5. bohrungsabstand 0 1,
  6. Lochabstand nummernschild ,
  7. bmw 1er nummernschild vorne bohrungen
Die Seite wird geladen...

Kennzeichen Bohrungsabstand ? - Ähnliche Themen

  1. Kennzeichen-Höcker

    Kennzeichen-Höcker: Moin, ich mach hier nun nochmal ein extra Fass für das Thema Kennzeichen-Höcker vom M2 auf :christmas_1: Wie habt ihr das mit dem Kennzeichen...
  2. [F21] Kennzeichen befestigen am M135i FL

    Kennzeichen befestigen am M135i FL: Hallo Forumsgemeinde, ich würde das vordere Kennzeichen am meinem M135i FL gerne mit Magneten befestigen. Nun meine Frage: Kommt man ohne die...
  3. [E82] Unterlage Kennzeichen E82/E88 M-Front

    Unterlage Kennzeichen E82/E88 M-Front: Hallo, verkaufe hier meine Kennzeichenunterlage für die M-Front Lackiert in Sedonarot 15€
  4. 3D Kennzeichen - Erfahrungsbericht

    3D Kennzeichen - Erfahrungsbericht: Wie bereits schon an anderer Stelle angekündigt, möchte ich meine Erfahrungen zum Thema 3D Kennzeichen hier mit euch teilen. Ich weise zu Beginn...
  5. Kennzeichen ohne Halter befestigen

    Kennzeichen ohne Halter befestigen: Hi Leute! Vermutlich ist schon dem ein oder anderen aufgefallen dass der Steg vorne zwischen Nieren und Lufteinlass so schmal ist, dass bei...