Kennzeichen beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von witsch, 01.08.2015.

1. witsch

witsch 1er-Interessent(in)

Hallo..

könnt ihr mir bitte helfen da ich nicht mehr weiter weiss :-)

ich habe gestern meine Kennzeichenhalterung gewechselt und eine neue kleinere halterung mit neuen schrauben und löchern festgedreht.

Alles soweit schön und gut aber als ich meine zündung anmachte habe ich eine warnmeldung von der kennzeichenbeleuchtung erhalten das diese ausgefallen ist.

kann es sein das ich beim festziehen der schauben ein kabel beschädigt habe?

Wie kann ich die birnen austauschen? muss ich dazu die ganze heckschürze abnehmen oder komme ich da anderes dran?

danke für eure hilfe :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maximum_R0cK, 01.08.2015
    Maximum_R0cK

Maximum_R0cK 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Die kennzeichenbeleuchtung lässt sich nach links oder rechts (weiß ich grad nicht genau) schieben und dann nach unten herausnehmen soweit ich weiß. Eigendlich solltest du keine kabel verletzen können außer du nimmst 100er schrauben^^

4. witsch

witsch 1er-Interessent(in)

Ich habe die fassungen mit einem kleinen schlitzschraubendreher herausbekommen und es waren wirklich beide Lämpchen defekt.

5. #4 Maximum_R0cK, 01.08.2015
    Maximum_R0cK

Maximum_R0cK 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Gehen sie wieder oder sind wieder beide durchgebrannt?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennzeichen beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung Innenraum

Beleuchtung Innenraum: Hallo, Ich habe das Problem das die rote Beleuchtung (Türgriffe etc.) nicht mehr leuchtet, sobald ich aber auf weiß umstelle funktioniert alles...
  2. Kennzeichen-Höcker

Kennzeichen-Höcker: Moin, ich mach hier nun nochmal ein extra Fass für das Thema Kennzeichen-Höcker vom M2 auf :christmas_1: Wie habt ihr das mit dem Kennzeichen...
  3. [F2x] Schlechte Tacho-Beleuchtung

Schlechte Tacho-Beleuchtung: Moin! Mich nervt seit jeher die miese Beleuchtung des Tachos. Erst wenn es fast stockdunkel ist, geht die orangene Beleuchtung an. Neulich bin...
  4. [F21] Kennzeichen befestigen am M135i FL

Kennzeichen befestigen am M135i FL: Hallo Forumsgemeinde, ich würde das vordere Kennzeichen am meinem M135i FL gerne mit Magneten befestigen. Nun meine Frage: Kommt man ohne die...
  5. [E82] Unterlage Kennzeichen E82/E88 M-Front

Unterlage Kennzeichen E82/E88 M-Front: Hallo, verkaufe hier meine Kennzeichenunterlage für die M-Front Lackiert in Sedonarot 15€