Kennzeichen beleuchtung

Diskutiere Kennzeichen beleuchtung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo.. könnt ihr mir bitte helfen da ich nicht mehr weiter weiss :-) ich habe gestern meine Kennzeichenhalterung gewechselt und eine neue...

  1. witsch

    witsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    könnt ihr mir bitte helfen da ich nicht mehr weiter weiss :-)

    ich habe gestern meine Kennzeichenhalterung gewechselt und eine neue kleinere halterung mit neuen schrauben und löchern festgedreht.

    Alles soweit schön und gut aber als ich meine zündung anmachte habe ich eine warnmeldung von der kennzeichenbeleuchtung erhalten das diese ausgefallen ist.

    kann es sein das ich beim festziehen der schauben ein kabel beschädigt habe?

    Wie kann ich die birnen austauschen? muss ich dazu die ganze heckschürze abnehmen oder komme ich da anderes dran?

    danke für eure hilfe :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maximum_R0cK, 01.08.2015
    Maximum_R0cK

    Maximum_R0cK 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Freising / Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Die kennzeichenbeleuchtung lässt sich nach links oder rechts (weiß ich grad nicht genau) schieben und dann nach unten herausnehmen soweit ich weiß. Eigendlich solltest du keine kabel verletzen können außer du nimmst 100er schrauben^^
     
  4. witsch

    witsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die fassungen mit einem kleinen schlitzschraubendreher herausbekommen und es waren wirklich beide Lämpchen defekt.
     
  5. #4 Maximum_R0cK, 01.08.2015
    Maximum_R0cK

    Maximum_R0cK 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Freising / Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Gehen sie wieder oder sind wieder beide durchgebrannt?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennzeichen beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  2. Beleuchtung Innenraum

    Beleuchtung Innenraum: Hallo, Ich habe das Problem das die rote Beleuchtung (Türgriffe etc.) nicht mehr leuchtet, sobald ich aber auf weiß umstelle funktioniert alles...
  3. Kennzeichen-Höcker

    Kennzeichen-Höcker: Moin, ich mach hier nun nochmal ein extra Fass für das Thema Kennzeichen-Höcker vom M2 auf :christmas_1: Wie habt ihr das mit dem Kennzeichen...
  4. [F2x] Schlechte Tacho-Beleuchtung

    Schlechte Tacho-Beleuchtung: Moin! Mich nervt seit jeher die miese Beleuchtung des Tachos. Erst wenn es fast stockdunkel ist, geht die orangene Beleuchtung an. Neulich bin...