Kennzeichen Aufgeschrieben...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von subsicxx, 23.08.2008.

1. #1 subsicxx, 23.08.2008
    subsicxx

subsicxx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Hallo,

folgendes

Bin unterwegs auf ner Bundesstraße 2 spurig in jede Richtung. Offen.

Fahre 200, komme auf eine Abfahrt/Auffahrt zu, geh vom Gas.

Da zieht miteinmal vor mir ein Golf 3 ohne zu Blinken mit ganzen 100km/h vor mir raus.

Ich musste stark Bremsen und gab Lichthupe.

Dann hinterher, nun fuhr er extra langsam auf die rechte Spur (wieder ohne Blinker) ich natürlich gehupt. Er zeigte mir nur ein STift und winkte damit (er ca. 55).

Ich war zu 2 unterwegs er auch.

Was kann er mir Unterstellen? Was kann passieren?

Vorallem fährt er ohne zu Blinken auf ne andere Spur um den Auffahrendem Auto Platz zu machen.

Gruß phil

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 23.08.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Vergiss es ob er dir einen Stift oder sein Seepferdchen zeigt ist wurscht - schöne Strecke da bei euch. Mach nächstes Mal das Licht an, dann sehen dich auch die Leute die sonst nur alle 2 Stunden in die Spiegel schauen.
    Garantiert zwar nicht, daß sowas nicht mehr passiert, aber es passiert seltener. Wer dir dann noch vor die Kiste fährt, dem ist eh nicht mehr zu helfen, da bringen Lichthupe und Hupen auch nichts mehr. So jemand - oder auch jemand, der ohne zu blinken die Spuren wechselt muss unter deiner Würde sein. :weisheit:

Sollte doch jemand fragen: Die Lichthupe war zur Warnung vor einer Gefahrensituation (du musstest ja stark bremsen) und mit der Hupe wolltest du doch wahrscheinlich das Rotwild verscheuchen, welches du am Fahrbahnrand entdeckt hast und das kurz davor war auf die Bahn zu springen. Wenn die Schlafmütze das nicht sieht ist das ja nicht dein Problem :mrgreen:

4. #3 Mirco, 23.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2010
    Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

x

5. _olli_

_olli_ 1er-Fahrer(in)

200km/h auf einer Bundesstraße ohne Abgrenzung zu den Gegenspuren?

6. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Ich denke er meint schon baulich getrennt, also ausgebaut wie eine Autobahn nur ohne Standstreifen.

Mich hat auch schon jemand aufgeschrieben aber es war nix und selbst wenn was wäre müsste man das noch beweisen, keine Panik, vergiss es einfach.

7. #6 Alpinweiss, 23.08.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Alle die ich bisher aufgeschieben habe durften zum einen ordentlich zahlen und zum anderen mehrere Wochen aufs Fahren verzichten.

8. _olli_

_olli_ 1er-Fahrer(in)

Ich würde das "Offen" aber so nicht verstehen. Ob da ein Standstreifen ist oder nicht, hat mit "Offen" ja eigentlich nichts zu tun.

Meine Führerscheinprüfung mag schon lange her sein, aber mir ist nichts bekannt daß auf Bundesstraßen 200km/h erlaubt sind. Ich kenne so spontan nur eine Art Bundesstraße (weiß nicht genau ob das auch eine ist) in Baden-Württemberg, die ich zwischen 1999 und 2003 regelmäßig gefahren bin, da war 120km/h erlaubt. Da waren die gegenläufigen Spuren aber auch Autobahnähnlich zueinander abgetrennt.

Wenn dem ganzen so ist ... solche Leute haben auf den Straßen nichts zu suchen und gehören angezeigt und entsprechend verurteilt.

9. ms.120

ms.120 1er-Interessent(in)

Wahrscheinlich meint er mit "Offen", das die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben war.
    Allerdings bedeutet das auf Bundesstrassen: Höchstgeschwindigkeit 130km/h

10. #9 KingofRoad, 24.08.2008
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich in einer Vollbremsung aus 200 Lichthupe gebe? Gilt das als Nötigung?

11. ms.120

Meinst du beabsichtigt, weil einer vor dich gezogen ist und du bremsen musstest :-) oder unbeabsichtigt (einfach drangekommen)?

12. #11 fatratt, 24.08.2008
    fatratt

fatratt 1er-Fahrer(in)

Ein Auszug aus der StVO §3:

Also brauchts keinen Autobahn ähnlichen Charakter. Es reichen 4 Fahrstreifen aus, 2 für jede Richtung die lediglich durch Leitlinien (gestrichelte Linie) markiert sind. Sieht man selten, ist aber so :)

Grüße o/

13. mleun

mleun 1er-Profi

http://bundesrecht.juris.de/babrigeschwv_1978/BJNR018240978.html

Aus der "Verordnung über eine allgemeine Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen und ähnlichen Straßen (Autobahn-Richtgeschwindigkeits-V)" ich zitiere:

ergibt sich, daß auf den dort beschriebenen Straßen KEINE allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt, sondern "beliebig" schnell gefahren werden darf - sonst würde ja die EMPFEHLUNG einer RICHTgeschwindigkeit keinen Sinn machen.

Schon verwunderlich, mit welchem Halb- oder Nichtwissen hier operiert wird und dann auch noch von "hat nichts auf der Straße zu suchen" gemunkelt wird.

Falls jemand bezüglich der vorgeschriebenen Geschwindigkeit auf in obigem Zitat genannten Straßen anderer Meinung ist, möge er das bitte unter Angabe der Rechtsnorm (Gesetz, Verordnung o.ä.) belegen!

EDIT: OK, oben haben wir ja die STVO als Quelle, die ist natürlich noch besser und sagt auch nix anderes.

14. #13 fatratt, 24.08.2008
    fatratt

fatratt 1er-Fahrer(in)

achja, und wegen dem Hupen §5 StVO:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ms.120

Man lernt doch nie aus :oops:

17. #15 subsicxx, 24.08.2008
    subsicxx

subsicxx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Okay...

Weiß ich bescheid, und bin wesentlich beruhigter.

Und unter offen verstehe ich keine Geschwindigkeitsbegrenzung Straße war die B27 zwischen Tübingen und Balingen.

Danke.

Thema:

Kennzeichen Aufgeschrieben...

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen Aufgeschrieben... - Ähnliche Themen

1. Kennzeichen-Höcker

Kennzeichen-Höcker: Moin, ich mach hier nun nochmal ein extra Fass für das Thema Kennzeichen-Höcker vom M2 auf :christmas_1: Wie habt ihr das mit dem Kennzeichen...
  2. [F21] Kennzeichen befestigen am M135i FL

Kennzeichen befestigen am M135i FL: Hallo Forumsgemeinde, ich würde das vordere Kennzeichen am meinem M135i FL gerne mit Magneten befestigen. Nun meine Frage: Kommt man ohne die...
  3. [E82] Unterlage Kennzeichen E82/E88 M-Front

Unterlage Kennzeichen E82/E88 M-Front: Hallo, verkaufe hier meine Kennzeichenunterlage für die M-Front Lackiert in Sedonarot 15€
  4. 3D Kennzeichen - Erfahrungsbericht

3D Kennzeichen - Erfahrungsbericht: Wie bereits schon an anderer Stelle angekündigt, möchte ich meine Erfahrungen zum Thema 3D Kennzeichen hier mit euch teilen. Ich weise zu Beginn...
  5. Kennzeichen ohne Halter befestigen

Kennzeichen ohne Halter befestigen: Hi Leute! Vermutlich ist schon dem ein oder anderen aufgefallen dass der Steg vorne zwischen Nieren und Lufteinlass so schmal ist, dass bei...