Kennzeichen anschrauben ohne Halterung?

Diskutiere Kennzeichen anschrauben ohne Halterung? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, kann man eigentlich an jeder Position die Schrauben für das Kennzeichen (vorne/hinten) anschrauben an den Stoßfängern? Oder ist...

  1. #1 motherbuana, 05.08.2011
    motherbuana

    motherbuana 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann man eigentlich an jeder Position die Schrauben für das Kennzeichen (vorne/hinten) anschrauben an den Stoßfängern? Oder ist irgendwo die Prallstrebe im Weg?

    Ich würde gerne die Kennzeichen ohne Halter eigenständg anschrauben... (und vermeiden, dass ich Löcher in die Kennzeichen bohre, wo ich dann im Stoßfänger keine Schrauben reingedreht bekomme)

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 05.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kleb sie halt einfach drauf :wink:
     
  4. #3 Lifestyler, 05.08.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    gibts genug themen dazu....
     
  5. #4 Frankenblitz, 06.08.2011
    Frankenblitz

    Frankenblitz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Nimm doppelseitiges Klebeband ... Schnell, einfach und mit der besten Optik ... Hab ich auch so gemacht ... Es gibt aus meiner seicht nichts besseres! Cu Andi
     
  6. #5 Maulwurfn, 06.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Das hält ernsthaft???
     
  7. #6 PartyCrime, 06.08.2011
    PartyCrime

    PartyCrime 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Osnabrück
    Vorname:
    Maxi
    ja, hab ich auch! einfach ausm baumarkt! hält bombenfest...! blöd wird es dann vielleicht nur, wenn dus wieder abmachen musst, denke darunter wird der lack leiden :D
     
  8. #7 Maulwurfn, 06.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Ich hab weiße Kennzeichenhalter auf einem alpinweißen 1er. Das ist eigentlich ganz cool so. Dem Klebeband traue ich nicht. :p
     
  9. #8 Lifestyler, 06.08.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    tesa power klett... hatte ich bei all mienen wägen bisher! nie probleme !
     
  10. #9 BMWlover, 06.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ich hab auch nen Klettverschluss dran :D
     
  11. Limp

    Limp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ihr machts den Kennzeichendieben, die für Ihren nächsten Banküberfall mal n neues Kennzeichen brauchen, aber extrem einfach. Dann doch ehr doppelseitiges Klebenband.
     
  12. #11 Maulwurfn, 06.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Wenn die das Kennzeichen haben wollen, dann kriegen sie es auch. Egal wie es befestigt ist. :eusa_snooty:
     
  13. #12 BMWlover, 06.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    eben...
     
  14. #13 Christoph, 06.08.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hmmm... da wäre die Frage ob bei Klettband eine gewisse Fahrlässigkeit unterstellt wird
     
  15. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab auch Klett an der PP Front, hinten habe ich einfach Löcher durch das Kennzeichen gemacht.
     
  16. #15 BlackHunterX, 06.08.2011
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Tesa Velcro Klettband Extra Strong -> Hält bombenfest! Eher reisst dir die Stossstange weg xD
     
  17. #16 Lifestyler, 06.08.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)

    genau so isses! seit oktober 2010 dran klebt wie am 1 tag !
     
  18. #17 Tim_Taylor, 07.08.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Das Kennzeichen aus dem Kennzeichenhalter zu stehlen ist ebenfalls sehr einfach, das sehe ich bei Klettband keine Fahrlässigkeit
     
  19. #18 BlackHunterX, 07.08.2011
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Es ist sogar noch einfacher weil man eventuelle Haken nur lösen muss. Bei dem geklebten... -> :shock:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Limp

    Limp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)

    Schon klar, wenn sie es wirklich haben wollen bekommen sie es auch. Aber das ganze ist wie beim Einbrecher, wenn er rein will kommt er rein, die Frage ist nur wie lange es dauert und wie wenig er auf sich Aufmerksam macht. Ist bei den Nummernschildern sicher das selbe. Würde mal sagen das er sich es noch mal überlegt wenn die Dinger geklebt oder verschraubt sind. :motz:
     
  22. #20 touricus, 07.08.2011
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    in der CH gibt es schon lange die möglichkeit von wechselschildern (d.h. man hat 2 fz auf ein nummernschild eingelöst und zahlt nur das teurere fz + CHF50.- wechselschildzuschlag). das haben wir auch so und montierten deswegen spezielle schilderhalter, welche man aufklappen kann. das ist hier gang und gäbe und erlaubt den wechsel innert wenigen sekunden. weder versicherungen, noch polizei oder strassenverkehramt (=TÜV) haben das je kritisiert.

    wenn einer die schilder haben will, dann kriegt er sie sowieso. ob er dafür 3s oder 30s braucht ist doch latte.

    ich glaube, ihr macht euch wegen fahrlässigkeit und diebstahl zu viele gedanken - nur verlieren sollte man die dinger natürlich nicht...
     
Thema: Kennzeichen anschrauben ohne Halterung?
Die Seite wird geladen...

Kennzeichen anschrauben ohne Halterung? - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung bei LED Kennzeichen Beleuchtung

    Fehlermeldung bei LED Kennzeichen Beleuchtung: Und noch ein kleines Problem. Wollte meine Kennzeichen Beleuchtung tauschen gegen LED. Gesagt getan. Günstige bestellt eingesetzt...
  2. [Verkauft] BRODIT Pro Clip Handy Halterung

    BRODIT Pro Clip Handy Halterung: Ich verkaufe meine Brodit Handy Halterung. Ich hatte sie in einem e82 verbaut. [ATTACH] Sie wird an der Konsole fest geclipst. (An der Stelle...
  3. Kennzeichen-Höcker

    Kennzeichen-Höcker: Moin, ich mach hier nun nochmal ein extra Fass für das Thema Kennzeichen-Höcker vom M2 auf :christmas_1: Wie habt ihr das mit dem Kennzeichen...
  4. Snap In Halterung

    Snap In Halterung: Hey Leute, Ein Kollege von mir hat mich heute auf die Idee gebracht, eine Universal snap in Vorrichtung in meinen 1er (Baujahr 2006, e87,...
  5. Kennzeichen befestigen am M135i FL

    Kennzeichen befestigen am M135i FL: Hallo Forumsgemeinde, ich würde das vordere Kennzeichen am meinem M135i FL gerne mit Magneten befestigen. Nun meine Frage: Kommt man ohne die...