Kennzeichen anbringen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Jenson, 31.12.2008.

  1. Jenson

    Jenson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76857
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Ich hab die Suche schon bemüht aber leider nichts gefunden!

    deshalb hier meine Frage:

    Ich hab ein M-Paket an meinem 118i und will eigentlich nicht den Stoßfänger durchbohren und überleg die ganze Zeit wie man das Kennzeichen anbringen kann!

    Hab die Iddee, dass unterhalb am Gitter zu Befestigen!

    so wie hier mal ein Versuch mit Paint:

    [/img][​IMG]

    Hat das schonmal jemand gemacht?

    Wenn ja wäre ich dankbar für Bilder und die Beschreibung des Halters!

    Danke im Vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 31.12.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi Jenson,

    das gefällt mir überhaupt nicht. Würde das Nummernschild lieber mit doppelseitigem Kraft Klebeband ankleben, geht u.U. aber nur mit Rahmen.


    Gruß
    schranzbird


    P.S. Warum der Beitrag im Tuning-Bereich? :?:
     
  4. #3 Sushiman, 31.12.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    das kennzeichen dort unten zu montieren ist eine gute idee :daumen:
    das man damit die luftzufuhr zum kühlsystem zusätzlich "verbessert" ist auch nicht zu verachten... :-k
    g, Sushiman
     
  5. Jenson

    Jenson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76857
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Spritmonitor:
    Danke, aber deshalb will ich ja Bilder sehen ob mir das in der Realität auch noch zusagt!

    Im Tuningbereich, weil ich nicht wußte wohin!!

    Bin nicht böse, wenn der Beitrag woandershin verschoben wird!
     
  6. #5 momographics, 31.12.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    also wen dann würde ich das nummernschild in den innenraum auf die armaturen legen und ansonsten die originale position mit bohren
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wollte ich grad schreiben, in etwa 30% der Kühlung ist futsch!
     
  8. #7 TinyFighter, 31.12.2008
    TinyFighter

    TinyFighter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Doppelklebeband od. Klettband - so habs ich gelöst u. zwar auf der Stange wo es original mit Halterung angebracht wäre..so steht es nicht nach unten in die Schürze rein wie mit Halterung u. die Luftzufuhr ist optimal. Und Optik ist auch top :D
     
  9. #8 Sushiman, 31.12.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    wo is bitte der optik-unterschied zur geschraubten variante?
    nachdem in fast allen mit bekannten ländern an der stoßstange vorne ein kennzeichen zu montieren ist und die wahrscheinlichkeit das ein fahrezeugverkauf von dir in eines der länder wo das nicht so ist scheitert weil du löcher in der stoßstangen hast gegen 0 geht, verstehe ich nicht wo dein problem ist?
    g, Sushiman
     
  10. chu

    chu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Dein Problem kenne ich - hatte ich auch als ich die Front gewechselt habe und auch keine Löcher bohren wollte. Letztendlich hab ichs aber doch getan.
    Ein Freund von mir hat sich letztens nen neues Auto gekauft und hat das Nummernschild mit Saugnäpfen an der Stoßstange befestigt. Ich kann dir sagen, dass das Absolut edel aussieht und ich dachte auch, dass die Saugnäpfe nicht halten und sich das Nummernschild irgendwann verabschiedet, aber selbst bei > 200km/h kein Thema!

    Auf gecleant.de bekommt man übrigends diese Kennzeichenhalter. Nennt sich Kennzeichenfix.

    Seid mir nicht böse, weil ich auf ein Golf-Forum verweise, aber derjenige hat auch das Kennzeichen mit Saugnäpfen festgemacht. Gefällt mir! -> Link!
     
  11. #10 bomplex, 31.12.2008
    bomplex

    bomplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    das ist echt mal ein verrücktes auto. absolut nichts für mich, aber schön anzusehen.
     
  12. #11 schranzbird, 31.12.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wäre mir zu "wackelig" diese Geschichte, auch im Hinblick auf den Diebstahlschutz.
     
  13. Jenson

    Jenson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76857
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Spritmonitor:
    Hey Danke für den Tipp mit den Saugern! Aber :?

    Aber mir gefällt das unter der Stoßstange ganz gut! :oops:

    Und das mit der Kühlung ist wirklich so schlimm????

    Dachte der Haupt-Luft-Strom kommt über die Nieren????

    Jetzt brauch ich nur noch ne Iddee für den Halter!
     
  14. chu

    chu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, das muss man einfach selber mal gesehen haben. Dachte es ja anfangs auch nicht.
    Diebstahlschutz??!? Kennzeichenhalterungen gibt's ja verschiedene, aber bei den meisten kann man das Nummernschild ja auch mit nur ein paar Handgriffen entfernen. Doppelseitiges Klebeband und Saugnäpfe... naja, du hast schon recht, wobei ich glaube, dass man an den Saugnäpfen auf die ersten paar Handgriffen mehr zu tun hat als mit nem Klebeband oder gar Klettband. Zusätzlich sind die Saugnäpfe auch noch karosserieschonender ;).

    Wenn jemand ein Nummernschild klauen will schafft derjenige das auch... egal ob mit Halterung, Klebeband oder Saugdingern. Der Aufwand ist ja überall der Gleiche: einfach mal dran reißen. Wenn das Kennzeichen allerdings mit der Karosserie verschraubt ist könnts schwieriger werden :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 momographics, 31.12.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
     
  17. #15 bomplex, 31.12.2008
    bomplex

    bomplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    vielleicht wäre es aber für scherzbolde einladender, die mit saugnapf festgemachten schilder zu entwenden. und einen akkuschrauber hat ja auch nicht immer jeder in der hosentasche.
     
Thema: Kennzeichen anbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autokennzeichen anbringen bmw

    ,
  2. kennzeichenhalterung an neuer schürze anbringen

    ,
  3. kennzeichen anbringen äusserst links

    ,
  4. unsichbares anbringen von nummernschildern,
  5. bmw 1er kennzeichen anbringen
Die Seite wird geladen...

Kennzeichen anbringen - Ähnliche Themen

  1. Kennzeichen-Höcker

    Kennzeichen-Höcker: Moin, ich mach hier nun nochmal ein extra Fass für das Thema Kennzeichen-Höcker vom M2 auf :christmas_1: Wie habt ihr das mit dem Kennzeichen...
  2. [F21] Kennzeichen befestigen am M135i FL

    Kennzeichen befestigen am M135i FL: Hallo Forumsgemeinde, ich würde das vordere Kennzeichen am meinem M135i FL gerne mit Magneten befestigen. Nun meine Frage: Kommt man ohne die...
  3. [E82] Unterlage Kennzeichen E82/E88 M-Front

    Unterlage Kennzeichen E82/E88 M-Front: Hallo, verkaufe hier meine Kennzeichenunterlage für die M-Front Lackiert in Sedonarot 15€
  4. 3D Kennzeichen - Erfahrungsbericht

    3D Kennzeichen - Erfahrungsbericht: Wie bereits schon an anderer Stelle angekündigt, möchte ich meine Erfahrungen zum Thema 3D Kennzeichen hier mit euch teilen. Ich weise zu Beginn...
  5. Kennzeichen ohne Halter befestigen

    Kennzeichen ohne Halter befestigen: Hi Leute! Vermutlich ist schon dem ein oder anderen aufgefallen dass der Steg vorne zwischen Nieren und Lufteinlass so schmal ist, dass bei...