Kennzeichen am Gitter legal?

Diskutiere Kennzeichen am Gitter legal? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Leute, habe an einem 5er mit M Paket gesehen das er sein Kennzeichen am Gitter befestigt hat und nicht direkt an der Stoßstange. Ist das...

  1. #1 Matthias120, 18.05.2014
    Matthias120

    Matthias120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe an einem 5er mit M Paket gesehen das er sein Kennzeichen am Gitter befestigt hat und nicht direkt an der Stoßstange. Ist das erlaubt ?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 18.05.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Welches Gitter?

    Grundsätzlich spricht das per se nichts gegen. Allerdings kann es die Luftzufuhr negativ beeinträchtigen.
     
  4. #3 Matthias120, 18.05.2014
    Matthias120

    Matthias120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Das mittlere Gitter beim M Paket meine ich. Unter der Stosstange wo normalerweise das Kennzeichen dran kommt

    Ps: ich meine die Front ;)
     
  5. #4 Maulwurfn, 18.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Da würdest du das Kennzeichen genau vor den Luftkanal setzen. Das kann nicht förderlich sein.
     
  6. #5 Matthias120, 18.05.2014
    Matthias120

    Matthias120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Okay, aber erlaubt ?
    Man sieht ja manchmal Corsa's mit dem Kennzeichen ganz rechts oder links an der Stosstange was aber nicht erlaubt ist...
     
  7. #6 Maulwurfn, 18.05.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
  8. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Auch wenn erlaubt, und selbst bei genug Luftzufuhr, sieht doch eher k**e aus, oder?
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 30.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    diesel?
     
  10. #9 Dani_93, 30.06.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Wenn er das nur an einem beliebigen 5er gesehen hat, weiß er das wahrscheinlich nicht. Wäre da die Luftzufuhr anders?
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 30.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bei einem diesel ist da unten drin der ladeluftkühler.
     
  12. #11 pousa13, 30.06.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    war da nicht was, dass die unterkannte des kennzeichens eine bestimmte höhre haben muss? ganz abgesehen davon, dass es bescheuert aussieht und - um Flos liebligsthema aufzugreifen - direkt vor dem ladeluftkühler sitzt ;)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 alpinweisser_120d, 30.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    doch, das ist im §10 FZV geregelt:

    quelle

    :daumen: aber hauptsache nen großen llk einbauen!
     
  15. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    1.249
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Der größere LLK gleicht dann das Schild davor vielleicht wieder aus...


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
Thema:

Kennzeichen am Gitter legal?

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen am Gitter legal? - Ähnliche Themen

  1. Gitter Stoßfänger

    Gitter Stoßfänger: Hallo @ all, wie bekommt man eigentlich das Gitter im Stoßfänger vorn raus? Hab gedacht dass dieses Teil nur gesteckt ist ...... krieg das aber...
  2. Fehlermeldung bei LED Kennzeichen Beleuchtung

    Fehlermeldung bei LED Kennzeichen Beleuchtung: Und noch ein kleines Problem. Wollte meine Kennzeichen Beleuchtung tauschen gegen LED. Gesagt getan. Günstige bestellt eingesetzt...
  3. F22 M235i F23 Lüftungs gitter Zierleisten Stossfänger

    F22 M235i F23 Lüftungs gitter Zierleisten Stossfänger: ch suche die auf den Bild silber farbenen Zierleisten des Lüftungsgitters des F22 BMW rechts u. links Bitte Preisvorstellung per PN [IMG][IMG]
  4. [E8x] Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?

    Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?: Hallo, ich möchte mein Cabrio von der Mischbereifung 215/245 auf 225er rundum umstellen. Nun meine Frage an die 1er Fahrer aus Österreich: Wer...
  5. Kennzeichen-Höcker

    Kennzeichen-Höcker: Moin, ich mach hier nun nochmal ein extra Fass für das Thema Kennzeichen-Höcker vom M2 auf :christmas_1: Wie habt ihr das mit dem Kennzeichen...