Kennt sich jemand mit GGarantie aus?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Blacky85, 20.08.2012.

  1. #1 Blacky85, 20.08.2012
    Blacky85

    Blacky85 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Blacky
    Hallo Leute, habe als ich meinen Gebraucht bei BMW gekauft habe eine WiGe-Garantie für Gebrauchtwagen bekommen.

    Nun ist mir einer in den Wagen gefahren und getauscht werden müssen Seitenwand (Kotflügel) Abdeckung Radhaus

    und zur Sicherheit lt. Gutachten Querlenker,Federbein,Radnabe,Spurstange,Reifen,Felge.

    Ein ausparkendes Auto ist mit Standgas Automatikgetriebe rückwärts in meine Seite gefahren.
    Von aussen Sichtbar ist nur Kotflügel defekt. Laut Gutachten sollen wie oben beschrieben alles getauscht werden.
    Die Lackierung ist extrem teuer und der Teile Tausch somit kommt man auf 4600€ Schaden.

    Jetzt hatte ich eine gute Werkstatt gefunden die auch für die Niederlassung bei uns hier lackiert. Die sind wesentlich günstiger als das Gutachten und somit würde noch ein Restbetrag übrig bleiben, wenn ich mir das Geld auszahlen lasse...

    Problem: ERLISCHT JETZT MEINE GEBRAUCHTWAGEN GARANTIE weil nicht alles bei BMW gemacht wurde? Die Auskunft bei der BMW Bank ist sich nicht sicher und der BMW-Händler wo ich es gekauft habe ist sich nicht 100%ig sicher ob die bei einem anerkannten Karosseriebauer weiterhin Gültigkeit hat.
    Bei der Garantie Hotline erreicht man niemanden, war 3 mal in der Warteschleifen und wurde jeweils nach 30 Minuten immer noch nicht verbunden...
    Garantiedauer noch 6 Monate

    Hat vllt jemand von euch Erfahrung damit gemacht oder weiss näheres?

    Gruß Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HopeLezZ, 22.08.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen :(
     
  4. #3 Lurchi1, 22.08.2012
    Lurchi1

    Lurchi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Danke für deine hilfreiche Aussage.
     
  5. #4 JayJay125D, 22.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Was ist dir den wichtiger? Profit aus dem Schaden zu schlagen oder den Wagen reparieren und auf jeden Fall die Garantie behalten? Klar das Geld ist verlockend, aber ohne Unfall hättest du es auch nicht. Ich würd das bei BMW machen lassen und mir nicht nen Kopf um die Garatie machen.
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht. Die Garantie hat doch nichts mit dem Unfall am Hut. Steht in den Garantiebedingungen drin, dass auch Unfallschäden bei BMW repariert werden müssen?!
    Die Europlus von BMW deckt zum Beispiel auch keine Schäden, die durch ein Unfall entstanden sind.
    Was steht in den Garantiebedingungen drin?!
     
Thema: Kennt sich jemand mit GGarantie aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WiGe-Garantie für Gebrauchtwagen

Die Seite wird geladen...

Kennt sich jemand mit GGarantie aus? - Ähnliche Themen

  1. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

    Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. Jemand Erfahrungen mit JimDrive?

    Jemand Erfahrungen mit JimDrive?: Hi zusammen, suche einen Autoschutzbrief und bin über JimDrive gestolpert. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Für mich klingt das Angebot...
  4. Hat jemand das Alpine Soundsystem?

    Hat jemand das Alpine Soundsystem?: Guten Morgen, hat jemand von euch in Dortmund bzw. Umgebung das Alpine Soundsystem oder ein Eton-System? Überlege mir das Alpine oder Eton...
  5. Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^

    Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^: hey leute :) ich tendiere zu einem b14 fahrwerk für meinen :) hat hier jemand eins drin das man mal mitfahren könnte ? gruß micha