Kennt sich jemand mit Fahrrädern aus?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Viper, 05.02.2014.

1. Viper

Viper 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Moin folks,

wie im Titel erwähnt muss ich mich gezwungenermaßen mit dem Thema “Fahrrad” auseinandersetzen. In dem Gebiet bin ich aber absoluter Leihe und hab von Tuten und Blasen keine Ahnung.

Einsatzzweck: Hauptsächlich um in der Stadt von A nach B zu kommen. Möglichst schnell. Nur asphaltierte Straße, kein Schotter, keine wilden Sachen.

Was soll es haben?: Geil aussehen, am meisten sagen mir natürlich die abgefahrenen Carbon-Rennräder zu. Gibt sogar eins von BMW was im Moment verscherbelt wird; bin mir aber nicht sicher ob ich damit wirklich glücklich werde. Niedriges Gewicht ist natürlich auch vorteilhaft.

Help please!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnMcClane, 06.02.2014
    JohnMcClane

JohnMcClane 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Matthias
    Schau mal bei Canyon rein! Viel Rad für's Geld!:daumen:

4. #3 xinghui, 06.02.2014
    xinghui

xinghui 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Wieviel willst du ausgeben?

5. StepR

StepR 1er-Fahrer(in)

Ein Rennrad ist kein Alltagsrad. Leicht und schnell ist es. Jedoch hat man eine tief gestreckte Sitzposition, sehr schmale Reifen (und empfindliche Felgen) und wenig Komfort.

Die schmalen Reifen rächen sich spätestens auf schlechtem Asphalt, denn der hohe Luftdruck wird dann nervig und jedes kleine Loch will umfahren werden.

Am besten fährst du mal ein solches Rad bei einem Händler.

Coole Stadträder gibt es heute problemlos. Meist mit breiteren Reifen (wenig bis gar kein Profil, ca. 35 mm breit). Sportlich, aber weniger defektanfällig. Ich persönlich würde am Stadtrad zu einer Nabenschaltung raten. Die modernen Naben können richtig was!

Schau dir mal das Specialized Turbo S an ;)
    http://www.specialized.com/de/de/bikes/ebike/turbo/turbo-s

Such einfach mal nach Urban Bikes und poste was dir gefällt...

Gruß stepr

6. citi

citi (R)audi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    also, thema rad ist eine wissenschaft für sich. man sollte einige wichtige punkte beachten.

der wichtigste punkt ist erstmal dich fachgerecht vermessen zu lassen :mrgreen: damit der händler oder auch du wissen welche rahmengröße du brauchst. du sollst dich ja auch schliesslich auf dem rad wohlfühlen.

der nächste punkt wäre der rahmen incl. gabel. es gibt schon sehr gute räder mit alu rahmen incl. carbon gabel mit ordentlicher ausstattung für 1200-1600,- euro. gewicht variiert hier zwischen knapp 9-10kg.

dann gibt es natürlich die carbon rahmen incl. carbon gabel. preislich geht es hier meiner meinung ab 2000,- euro los. nach oben sind hier fast keine grenzen gesetzt:mrgreen: mit einer ordentlichen aussstattung kommst du hier auf ein gewicht von 7,8-9kg. für jede 100g die du leichter sein möchtest zahlst du ordentlich geld:mrgreen: was sich zb. an den laufrädern bemerkbar macht. das kostet ein ordentlicher lrs aus carbon mal schnell 1500,- euro und mehr. sehen aber auch hammergeil aus so hochprofilfelgen:mrgreen:

als ausstattung, damit ist schaltwerk, kurbel, schalthebel und bremsen gemeint würde ich dir nur "shimano ultegra" empfehlen. alles andere ist unter deinem niveau:mrgreen:

die radmarke ist meiner meinung nach zweitrangig. egal ob fuji, canyon, trek, corratec, giant, willier, scott, cube, bmc, felt usw.

such dir hier irgendwo im rhein-main-gebiet einen ordentlichen händler dem du vertraust und du wirst viel spass haben.....

WICHTIG ist aber wirklich die exakte rahmengröße für dich.

falls du noch fragen hast......immer raus mit:daumen:

7. #6 Dani_93, 06.02.2014
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Wie viel möchtest du denn mit dem Fahrrad fahren? Brauchst du überhaupt etwas so hochwertiges?
    Bei deinem Profil macht ein Rennrad oder Mountainbike wenig Sinn.
    Canyon kann ich nur empfehlen, fahre selber eines (Nerve AM), absolut Top.

8. #7 Maulwurfn, 06.02.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

9. #8 Dani_93, 06.02.2014
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Fast zu Schade um damit im Alltag zu fahren. ;)
    Und wie viel das Fahrrad wohl wiegt?

10. Viper

Viper 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    wow wow wow. Wie vermutet eine Wissenschaft für sich :/

Also bewegen werde ich es täglich auf asphaltierter Straße, gelegentlich mal am Wochenende für die Ausdauer :)

Das BMW Carbon Ding habe ich jetzt für 1800€ angeboten bekommen. Gibt's in der Preisregion etwas alltagstauglicheres, aber ebenfalls so leicht?

11. StepR

StepR 1er-Fahrer(in)

Ein Alltagsrad bzw. Rad, welches für die Stadt geeignet ist, zeichnet sich vor allem durch "robuste" Teile aus. Also Reifen, Laufräder werden schwerer sein. Letztlich spielen 2-3 kg mehr kaum eine Rolle, wenn man die Praxistauglichkeit gegen rechnet.

Setz dich doch mal auf den BMW-Merchandise-Hobel. Wenn du meinst damit alltäglich fahren zu können, dann kauf ein RR.

Gruß stepr

12. CUXZ4

CUXZ4 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Ich fahre zwischen 8000 - 10.000 km Fahrrad pro Jahr, davon ca. 7000 - 8000km auf einem RR. Den Rest lege ich auf einem Trekkingrad auf dem Weg von und zur Arbeit zurück.

Das RR ist NICHT für den Alltag geeignet. Es ist zwar leicht, sauschnell, agil und bringt richtig Spaß, ABER
    - ein2000,- € Rad lässt man nicht mal so eben vorm Aldi stehen
    - Gepäck nur im Rucksack - auf Dauer gibt das bei schwerem Gepäck Rückenschmerzen
    - kein Kettenschutz und keine Schutzbleche - eigentlich kann man nur in Fahrradklamotten fahren
    - Klickpedale verhindern, dass man mit den Schuhen auch nur wenige Meter vernünftig gehen kann.

MEINE EMPFEHLUNG:

1. Allroundrad für alle Zwecke - aber völlig uncool
    Trekking Rad

2. Sportliches Rad mit der Möglichkeit Alltagstauglichkeit nachzurüsten (Schutzbleche, Gepäckträger, breite Reifen usw.)

Cyclocrosser

13. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Oder du kommst mal nach Berlin und fährst das Bmw-Felt-Bike probe ;)

14. Viper

Viper 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012

Okayokayoaky. Ihr habt mich alle überzeugt. :mrgreen: Nach 5 Jahren hab ich mir die Bürgersteige in Frankfurt mal genauer angeschaut...Vielleicht ist das mit dem Rennrad doch keine so gute Idee...:mrgreen:

Aber dann hätte ich gerne die eierlegende Wollmilchsau.
    Soll heißen: Ein Gerät was eine ähnliche Sitzposition hat wie ein RR + gescheite Federung. Wie siehts in dem Segment aus? Für Nachrüsten bin ich zu unbegabt :roll:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Viper

Viper 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Danke danke, aber nicht so meins:mrgreen: Es muss schnell vorwärts gehen!

17. Viper

Viper 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
Thema:

Kennt sich jemand mit Fahrrädern aus?

Die Seite wird geladen...

Kennt sich jemand mit Fahrrädern aus? - Ähnliche Themen

1. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. Jemand Erfahrungen mit JimDrive?

Jemand Erfahrungen mit JimDrive?: Hi zusammen, suche einen Autoschutzbrief und bin über JimDrive gestolpert. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Für mich klingt das Angebot...
  4. Fahrrad geklaut- auf der Suche nach einem Neuen...

Fahrrad geklaut- auf der Suche nach einem Neuen...: Hi, gestern kam ich nach Hause und musste feststellen, dass mein Fahrrad geklaut wurde. Es war ein Centurion E-Bike als Trekkingrad. Nun such...
  5. Hat jemand das Alpine Soundsystem?

Hat jemand das Alpine Soundsystem?: Guten Morgen, hat jemand von euch in Dortmund bzw. Umgebung das Alpine Soundsystem oder ein Eton-System? Überlege mir das Alpine oder Eton...