Kennt sich jemand mit dem E46 Compact aus?

Diskutiere Kennt sich jemand mit dem E46 Compact aus? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hey Leute, wir haben seit ca. 2 Monaten einen E46 Compact von 2002. Ich habe da ein paar fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen....

  1. #1 plygamez, 26.08.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Hey Leute,

    wir haben seit ca. 2 Monaten einen E46 Compact von 2002.

    Ich habe da ein paar fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Beim Aufschließen durch die ZV + Fernbedienung gibt es kein Optisches Quittieren durch die Blinker, beim Abschließen leuchten die Blinker einmal kurz auf. Ist das normal? Dachte immer beim Aufschließen 2mal und Zu 1mal?

    Wenn ich die "Öffnen" taste am Schlüssel gedrückt halte, gehen die Fenster auf, aber wenn ich "abschließen" lange gedrückt halte fahren Sie nicht hoch, ist das ebenfalls normal?

    Des weiteren funktioniert die Fernbedienung sowie nur wenn ich ca 3m vom Auto entfernt stehe.

    Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen, danke!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 26.08.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.584
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das optisches Signal lässt sich aber codieren. Hat wahrscheinlich schon jemand versucht und versagt, deswegen hat du es jetzt nur beim Abschließen.

    Das mit den Fenster lässt sich auch codieren.

    Batterien in der Fernbedienung tauschen, dann sollte es auch weiter gehen.
     
  4. #3 schluerfi1978, 26.08.2013
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das 1 x Blinken beim Zuschließen / Gar nicht blinken beim Aufschließen ist beim alten Z4 (E85/86) auch so, und der ist ja recht eng mit dem E46 verwandt. Das sollte also nicht ungewöhnlich sein.

    Zu den Fenstern keine Ahnung.

    Viele dieser Personalisierungsoptionen laufen bei den älteren Modellen ja noch über den Car- und den Keymemory. Leider kann man diese Funktionen nicht mal schnell im Bordcomputer umstellen. Da bleibt dann nur der Weg zum Freundlichen (von denen sich leider viele auch nicht unbedingt damit befassen wollen ...) oder der Kauf eines Codierkabels bei Ebay, gefolgt vom Wälzen einschlägiger Foren ...
     
  5. #4 A1exander, 26.08.2013
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das mit den Fenstern kann auch an der Batterie liegen.
    Nach dem Batteriewechsel nochmal probieren.

    Ansonsten hört sich das alles nicht dramatisch an.
    Wir hatten auch einen e46compact in der Familie aber die Probleme sind ja eher allgemein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kennt sich jemand mit dem E46 Compact aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. codierungen e46 compact

    ,
  2. bmw e46 compact codieren

Die Seite wird geladen...

Kennt sich jemand mit dem E46 Compact aus? - Ähnliche Themen

  1. Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? )

    Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? ): Da ich lange den Tuningwerk ESD am 235i gefahren bin würde mich mal interessieren ob schon irgendjemand den TW ESD am 240i hat oder gehört hat?...
  2. Hat jemand die schon verbaut ??

    Hat jemand die schon verbaut ??: Hallo alle zusammen, Hat die hier jemand schonmal verbaut für den Standlicht: https://www.leebmann24.de/bmw-blue-halogenlampen-w5w.html Lg
  3. M2 Kofferraum Deckel wie E46 M3 CSL?

    M2 Kofferraum Deckel wie E46 M3 CSL?: Hey Leutz! Gibt es im seriösen Zubehörbereich mittlerweile eine größere Spoilerlippe, die sich von hinten so schön rund in das Heck integriert...
  4. Jemand nen Marderabwehrsystem im M135/140 verbaut?

    Jemand nen Marderabwehrsystem im M135/140 verbaut?: Hallo zusammen ich hatte in meinen Audi A3 ein 3 in 1 Abwehrsystem gegen Marder. Bei uns ist ein Marder aktiv. Nun würde mich interessieren ob...
  5. kann mir jemand mein 1B- oder DE-File zur Verfügung stellen?

    kann mir jemand mein 1B- oder DE-File zur Verfügung stellen?: ich will/kann nicht so lange warten bis der mechaniker meines vertrauens wieder aus dem urlaub da ist :1protestfo5: wäre nett wenn mir jemand die...