Kennt sich jemand mit dem E46 Compact aus?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von plygamez, 26.08.2013.

1. #1 plygamez, 26.08.2013
    plygamez

plygamez Guest

Hey Leute,

wir haben seit ca. 2 Monaten einen E46 Compact von 2002.

Ich habe da ein paar fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Beim Aufschließen durch die ZV + Fernbedienung gibt es kein Optisches Quittieren durch die Blinker, beim Abschließen leuchten die Blinker einmal kurz auf. Ist das normal? Dachte immer beim Aufschließen 2mal und Zu 1mal?

Wenn ich die "Öffnen" taste am Schlüssel gedrückt halte, gehen die Fenster auf, aber wenn ich "abschließen" lange gedrückt halte fahren Sie nicht hoch, ist das ebenfalls normal?

Des weiteren funktioniert die Fernbedienung sowie nur wenn ich ca 3m vom Auto entfernt stehe.

Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen, danke!

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 26.08.2013
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das optisches Signal lässt sich aber codieren. Hat wahrscheinlich schon jemand versucht und versagt, deswegen hat du es jetzt nur beim Abschließen.

Das mit den Fenster lässt sich auch codieren.

Batterien in der Fernbedienung tauschen, dann sollte es auch weiter gehen.

4. #3 schluerfi1978, 26.08.2013
    schluerfi1978

schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das 1 x Blinken beim Zuschließen / Gar nicht blinken beim Aufschließen ist beim alten Z4 (E85/86) auch so, und der ist ja recht eng mit dem E46 verwandt. Das sollte also nicht ungewöhnlich sein.

Zu den Fenstern keine Ahnung.

Viele dieser Personalisierungsoptionen laufen bei den älteren Modellen ja noch über den Car- und den Keymemory. Leider kann man diese Funktionen nicht mal schnell im Bordcomputer umstellen. Da bleibt dann nur der Weg zum Freundlichen (von denen sich leider viele auch nicht unbedingt damit befassen wollen ...) oder der Kauf eines Codierkabels bei Ebay, gefolgt vom Wälzen einschlägiger Foren ...

5. #4 A1exander, 26.08.2013
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das mit den Fenstern kann auch an der Batterie liegen.
    Nach dem Batteriewechsel nochmal probieren.

Ansonsten hört sich das alles nicht dramatisch an.
    Wir hatten auch einen e46compact in der Familie aber die Probleme sind ja eher allgemein.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kennt sich jemand mit dem E46 Compact aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. codierungen e46 compact

,
  2. bmw e46 compact codieren

Die Seite wird geladen...

Kennt sich jemand mit dem E46 Compact aus? - Ähnliche Themen

1. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. [E88] Felgen vom E46 ?

Felgen vom E46 ?: Moin Moin Fährt jemand Felgen in der Grösse 8 x 18 ET 47 und 8,5 x 18 ET 50 ? Passt das so? Mit welchen Reifen 215 u. 245 oder 225 u. 255 ? Olli
  4. E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand

E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand: Biete hier eine schwarze Rückwand für den Fahrersitz vom E46 M3 Cabrio, noch originalverpackt....
  5. F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle

F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle: Tach zusammen Freunde, ich grüße euch alle.... Mein Name ist Tommy, ich komme aus Köln, bin 30, arbeite seit 12 Jahren bei BMW und baue...