kennt jmd dieses "problem"?

Diskutiere kennt jmd dieses "problem"? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi, also hab nen 123d mit gerade mal 400 KM drauf, also noch relativ jungfräulich. wenn der motor kalt ist und ich konstant 50-55 km/h im 4....

  1. #1 Devis82, 04.02.2008
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    hi, also hab nen 123d mit gerade mal 400 KM drauf,
    also noch relativ jungfräulich.
    wenn der motor kalt ist und ich konstant 50-55 km/h im 4. gang bei ca 1500 U/min fahre spüre ich ein ganz leichtes stottern, sehr marginal.
    wenn ich dann gasgebe ist sofort power da, also kein leistungseinbruch oder so. bei warmen motor ist dieses phänomen nicht zu finden......
    weiß einer was das sein kann? muss der motor noch mehr eingefahren werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ephox

    ephox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hy Devis

    Also ich würde deinen kleinen mal noch "richtig" einfahren sprich nach ca 1000-2000Km mal prüfen ob das stottern verschwunden ist.

    Falls nicht einfach mal beim Händler vorbeifahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen...

    So wie du schreibst ist es ja nicht wirklich schwerwiegend bzw störend, von daher würd ich ihn zuerst noch ein bisschen länger einfahren :wink:
     
  4. #3 mzimmerm, 02.06.2008
    mzimmerm

    mzimmerm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe gestern das selbe Problem bemerkt und zwar bei 90 km/h im 6. Gang als ich die Geschwindigkeit halten wollte. Beim Gas geben hatte ich das Problem ebenfalls nicht mehr.

    Fahrzeug: 123d, 700 km

    Hat jemand schon irgendwelche Erkenntnisse zu dem Problem?
     
  5. #4 Adrian2M, 02.06.2008
    Adrian2M

    Adrian2M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldshut
    Hallo

    Das Problem ist wohl schon bekannt (schaut mal unter dem Thread "Wellenförmige Beschleuningung...", bin mir recht sicher dass ihr das gleiche meint!). Lösung dazu gibt es aber noch keine...

    Gruß
     
  6. #5 Axxis1973, 02.06.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    ich merke das auch ganz leicht... aber ehrlich? ich hab das für "normal"gehalten... könnte es nicht auch vom abbrennen des dpf kommen?
    okay zugegebenermassen dürfte das dann nicht regelmässig auftreten!
     
Thema:

kennt jmd dieses "problem"?

Die Seite wird geladen...

kennt jmd dieses "problem"? - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  5. Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?)

    Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?): Hallo zusammen, ich versuche, mich ausnahmsweise mal kurz zu fassen: :) Meine Kiste tut sich unterhalb von 3000 U/min etwas schwer, schnell...