kennt jmd dieses "problem"?

Diskutiere kennt jmd dieses "problem"? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi, also hab nen 123d mit gerade mal 400 KM drauf, also noch relativ jungfräulich. wenn der motor kalt ist und ich konstant 50-55 km/h im 4....

1. #1 Devis82, 04.02.2008
    Devis82

Devis82 1er-Fahrer(in)

hi, also hab nen 123d mit gerade mal 400 KM drauf,
    also noch relativ jungfräulich.
    wenn der motor kalt ist und ich konstant 50-55 km/h im 4. gang bei ca 1500 U/min fahre spüre ich ein ganz leichtes stottern, sehr marginal.
    wenn ich dann gasgebe ist sofort power da, also kein leistungseinbruch oder so. bei warmen motor ist dieses phänomen nicht zu finden......
    weiß einer was das sein kann? muss der motor noch mehr eingefahren werden?

2. ephox

ephox 1er-Interessent(in)

Hy Devis

Also ich würde deinen kleinen mal noch "richtig" einfahren sprich nach ca 1000-2000Km mal prüfen ob das stottern verschwunden ist.

Falls nicht einfach mal beim Händler vorbeifahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen...

So wie du schreibst ist es ja nicht wirklich schwerwiegend bzw störend, von daher würd ich ihn zuerst noch ein bisschen länger einfahren :wink:

3. #3 mzimmerm, 02.06.2008
    mzimmerm

mzimmerm 1er-Interessent(in)

Hi,

ich habe gestern das selbe Problem bemerkt und zwar bei 90 km/h im 6. Gang als ich die Geschwindigkeit halten wollte. Beim Gas geben hatte ich das Problem ebenfalls nicht mehr.

Fahrzeug: 123d, 700 km

Hat jemand schon irgendwelche Erkenntnisse zu dem Problem?

4. #4 Adrian2M, 02.06.2008
    Adrian2M

Adrian2M 1er-Interessent(in)

Hallo

Das Problem ist wohl schon bekannt (schaut mal unter dem Thread "Wellenförmige Beschleuningung...", bin mir recht sicher dass ihr das gleiche meint!). Lösung dazu gibt es aber noch keine...

Gruß

5. #5 Axxis1973, 02.06.2008
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    ich merke das auch ganz leicht... aber ehrlich? ich hab das für "normal"gehalten... könnte es nicht auch vom abbrennen des dpf kommen?
    okay zugegebenermassen dürfte das dann nicht regelmässig auftreten!

Thema:

kennt jmd dieses "problem"?

Die Seite wird geladen...

kennt jmd dieses "problem"? - Ähnliche Themen

1. Kennt Ihr FabuCar ?

Kennt Ihr FabuCar ?: FabuCar ist eine kostenlose Software, bei der man seine Probleme am Auto einstellen kann, und dann von anderen Fahrern oder KFZ-Mechanikern Hilfe...
  2. Wer kennt sich gut mit BMW´s aus?

Wer kennt sich gut mit BMW´s aus?: Hi @ ALL :winkewinke: Suche einen Privaten Ansprechpartner aus NRW der sich mit BMW´s gut auskennt und auch keine zwei Linken Hände hat, falls...
  3. [E88] Entkorken 25i, kennt jemand...

Entkorken 25i, kennt jemand...: ... einen dieser beiden? https://www.ziegert-motorsport.de/home/kontakt/ https://www.krieger-chiptuning.com/ Möchte nur ungern mein Schätzchen...
  4. Kennt jmd diesen Auspuff

Kennt jmd diesen Auspuff: Mein weier 1er [ 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88 ] - www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories] hab die Auspuff im Syndikat gesehen, kennt...
  5. kennt jmd nen günstigen lackierer?

kennt jmd nen günstigen lackierer?: hej, kennt jmd von euch nen guten und preiswerten lackierer im raum berlin ? wäre sußer wenn jmd ne adresse haette und mich informiert^^ danke im...