kennt jmd dieses "problem"?

Diskutiere kennt jmd dieses "problem"? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hi, also hab nen 123d mit gerade mal 400 KM drauf, also noch relativ jungfräulich. wenn der motor kalt ist und ich konstant 50-55 km/h im 4....

  1. #1 Devis82, 04.02.2008
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    hi, also hab nen 123d mit gerade mal 400 KM drauf,
    also noch relativ jungfräulich.
    wenn der motor kalt ist und ich konstant 50-55 km/h im 4. gang bei ca 1500 U/min fahre spüre ich ein ganz leichtes stottern, sehr marginal.
    wenn ich dann gasgebe ist sofort power da, also kein leistungseinbruch oder so. bei warmen motor ist dieses phänomen nicht zu finden......
    weiß einer was das sein kann? muss der motor noch mehr eingefahren werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ephox

    ephox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hy Devis

    Also ich würde deinen kleinen mal noch "richtig" einfahren sprich nach ca 1000-2000Km mal prüfen ob das stottern verschwunden ist.

    Falls nicht einfach mal beim Händler vorbeifahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen...

    So wie du schreibst ist es ja nicht wirklich schwerwiegend bzw störend, von daher würd ich ihn zuerst noch ein bisschen länger einfahren :wink:
     
  4. #3 mzimmerm, 02.06.2008
    mzimmerm

    mzimmerm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe gestern das selbe Problem bemerkt und zwar bei 90 km/h im 6. Gang als ich die Geschwindigkeit halten wollte. Beim Gas geben hatte ich das Problem ebenfalls nicht mehr.

    Fahrzeug: 123d, 700 km

    Hat jemand schon irgendwelche Erkenntnisse zu dem Problem?
     
  5. #4 Adrian2M, 02.06.2008
    Adrian2M

    Adrian2M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldshut
    Hallo

    Das Problem ist wohl schon bekannt (schaut mal unter dem Thread "Wellenförmige Beschleuningung...", bin mir recht sicher dass ihr das gleiche meint!). Lösung dazu gibt es aber noch keine...

    Gruß
     
  6. #5 Axxis1973, 02.06.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    ich merke das auch ganz leicht... aber ehrlich? ich hab das für "normal"gehalten... könnte es nicht auch vom abbrennen des dpf kommen?
    okay zugegebenermassen dürfte das dann nicht regelmässig auftreten!
     
Thema:

kennt jmd dieses "problem"?

Die Seite wird geladen...

kennt jmd dieses "problem"? - Ähnliche Themen

  1. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

    Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  2. Problem mit meinen 135i

    Problem mit meinen 135i: Hallo Leute ich habe seit gestern ein Problem mit meinen 135i N54. Wenn ich beschleunigen will nimmt er das Gas nicht wirklich an und geht von...
  3. PDC Problem Kennzeichenhalterung

    PDC Problem Kennzeichenhalterung: Ab und zu zeigt mein PDC vorne beim rechten inneren sensor ein hindernis an obwohl keines da ist. laut nett stellt ab und zu die...
  4. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  5. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...