Kennt jemand diese Einstiegsleisten?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von PhilippErl, 30.05.2010.

  1. #1 PhilippErl, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    PhilippErl

    PhilippErl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand diese Einstiegsleisten?

    http://static.bmwfans.info/images/epc/MTQyMDA0X3A=.png
    http://accessories.bmw.com/internet_bmw/servlet/image.do?imageId=2621568&imageVersion=1

    Also Artikelnummer und Bezeichnung kenn ich (Türeinstiegsliesten Edelstahl / nicht Chromleisten). Mich interessiert jedoch, ob ich die unbeleuchtete Ausführung auch nachträglich noch beleuchten kann.

    Dazu müsste ich wissen, ob der Schriftzug durchscheinend ist, so dass ich darunter eine Leuchtfolie/Plasmafolie anbringen kann.

    Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, da BMW mir nicht weiterhelfen konnte. Vielleicht hat ja jemand die Leisten und kann mal drunter schauen, oder von unten mit einer Taschenlampe durchleuchten.


    Vielen DANK!

    Philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 30.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Um die zum leuchten zu bringen muss man Kabel verlegen. Ist halt ein bisschen Aufwand:wink: Und die Leisten sind seitens BMW schon beleuchtet, soweit ich weiß
     
  4. #3 PhilippErl, 30.05.2010
    PhilippErl

    PhilippErl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Dass man ein Kabel legen muss ist klar. Die Leisten gibt es sowohl beleuchtet, als auch unbeleuchtet. Meine Frage war, ob man die unbeleuchteten auch zu beleuchteten umbauen kann.
     
  5. #4 BMWlover, 30.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Achso, dann kann ich dir nicht weiterhelfen:wink:
     
  6. #5 Firebird1er, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Ja klar musste halt nur die unbeleuchteten aussägen also den BMW Schriftzug und die beleuchtung kannste dir dann selber mit deinen erwähnten folien machen, ist nicht allzu schwer.Dann lässte dir nur noch von Paul die passenden Stecker raussuchen und nen Schaltplan müsste sich auch auftreiben lassen :wink:
     
  7. #6 oVerboost, 30.05.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Also die original beleuchteten Edelstahlleisten sind unverschähmt teuer. :twisted:
     
  8. #7 PhilippErl, 31.05.2010
    PhilippErl

    PhilippErl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst Du das genau? Das BMW Logo ist doch von Grund aus ausgesägt und mit Plexiglas oder ähnlichem bereits ausgefüllt meines Wissens. Meine Frage ist eben nun, ob dieses von unten durchscheinend ist, oder eben nicht. Wäre dankbar um eine Antwort.


    Das war leider nicht die Antwort auf meine Frage, sondern nur der Grund dafür. :?
     
  9. #8 Firebird1er, 04.06.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Das verstehe ich nicht ganz, was meinst du damit?Bei den normalen Aluleisten ist doch das BMW LOGO angeprägt nach oben, das kannst du doch leicht aussägen und mit milchigem dünnen plexiglas ausfüllen zum beleuchten.
     
  10. #9 Steak1986, 04.06.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Bevor man sich den Aufwand macht kann man auch gleich die fertigen kaufen, was dann bestimmt auch noch besser aussieht ;)
     
  11. #10 Firebird1er, 05.06.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Es ging nur darum ob es machbar ist :wink:
     
  12. #11 PhilippErl, 05.06.2010
    PhilippErl

    PhilippErl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich geht es nur darum, ob die unbeleuchteten auch durchscheinend sind, dann könnte nämlich einfach eine Leuchtfolie druntergemacht werden und fertig. Die Frage ist aber leider noch nicht beantwortet
     
  13. #12 Firebird1er, 05.06.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Ich weis es nicht zu 100 % aber ich glaube nicht das die durchscheinend sind, die sind doch schon sehr dick dafür.Ums aussägen kommste nicht drum herum.
     
  14. #13 PhilippErl, 05.06.2010
    PhilippErl

    PhilippErl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Die originalen sind doch auch so dick
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Firebird1er, 05.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Ja aber bei den originalen ist doch das BMW LOGO ausgesägt oder nicht?

    Das sind zwar welche vom Z4 aber das prinzip ist doch das gleiche->Klick mich
     
  17. #15 PhilippErl, 05.06.2010
    PhilippErl

    PhilippErl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ist das bei den unbeleuchteten denn nicht? oder verwechselt ihr die unbeleuchteten leisten mit den chromleisten?
     
Thema:

Kennt jemand diese Einstiegsleisten?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diese Einstiegsleisten? - Ähnliche Themen

  1. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

    Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  2. BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet

    BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet: Hallo, suche die BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet (51472151833). Hat die noch jmd vorhanden und mag sie...
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Jemand Erfahrungen mit JimDrive?

    Jemand Erfahrungen mit JimDrive?: Hi zusammen, suche einen Autoschutzbrief und bin über JimDrive gestolpert. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Für mich klingt das Angebot...
  5. Hat jemand das Alpine Soundsystem?

    Hat jemand das Alpine Soundsystem?: Guten Morgen, hat jemand von euch in Dortmund bzw. Umgebung das Alpine Soundsystem oder ein Eton-System? Überlege mir das Alpine oder Eton...