Kennt jemand die "Bibel für Fotografen"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von c-mate, 09.12.2011.

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    ich suche als Weihnachtsgeschenk ein Buch zu Thema Fotografie.
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich vor ein paar Wochen zufällig hier im Forum über ein Buch über Fotografie gestolpert bin, das anscheinend sowas wie die Fotografie-Bibel wäre. Ich glaube dieses Buch wurde in irgendeinem Thread empfohlen.Ich dachte es wäre dieser Thread hier gewesen http://www.1erforum.de/allgemeines/richtiges-fotografieren-lernen-82818.html aber ich finde dort nichts dergleichen. Leider weiß ich nicht mehr von wem dieses Buch stammt, aber soweit ich mich erinnere war das Buch schon etwas älter, wobei die technischen fotografische Dinge ja immer noch gelten.
    Weiß vielleicht jemand was das für ein Buch sein könnte?

    THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    Es gibt massig Bücher zum Thema Fotografie.
    Schau mal bei Amazone nach, dort gibt es massig Bewertungen zu den jeweiligen Büchern.
    Ansonsten einfach mal in einen Bücherladen gehen und kurz mal drüberlesen, zur Not kann der jenige auch das Buch umtauschen.

    Amazon.de: fotografie

    Das Problem sind halt die verschiedenen Techniken rund um das Thema Fotografie.
    Meist wird alles viel zu kompliziert dargestellt, obwohl es eigentlich viel einfacher geht.
    Kannst dir so vorstellen "Stern-Bestseller" der für "Dich" kein Bestseller ist.

    Zumal bei einigen Technischen Büchern auch gleich Kamerasystem mit vorgestellt werden die man evtl. garnicht Besitzt.

    Das Thema ist wirklich sehr schwer, gerade wenn es um Erklärungen in Buchform geht.
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Ich hab mir inzwischen schon ein paar Bücher zu dem Thema gekauft, bin aber irgendwie immer enttäuscht worden. Jedes Mal kommt wieder der gleiche Käse: Unterschied zwischen Auflösung und Bildgröße, SLR/Kompakt, und weitere Basics.

    Besser fände ich mal ein Buch mit viele Beispielfotos anhand derer die Technik erklärt, wird man zum Bild kam (Eqipment, Einstellungen usw.).
     
  5. #4 DominikS66, 10.12.2011
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Dies fand ich sehr hilfreich:

    Aktfotografie: Motiv-Gestaltung-Licht
    ISBN 3-87467-698-6

    und ganz nebenbei auch noch was fürs Auge :wink:
     
  6. #5 Pacemaker, 10.12.2011
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Schon mal im DSLR-Forum gefragt?
     
Thema:

Kennt jemand die "Bibel für Fotografen"

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand die "Bibel für Fotografen" - Ähnliche Themen

  1. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

    Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. Jemand Erfahrungen mit JimDrive?

    Jemand Erfahrungen mit JimDrive?: Hi zusammen, suche einen Autoschutzbrief und bin über JimDrive gestolpert. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Für mich klingt das Angebot...
  4. Hat jemand das Alpine Soundsystem?

    Hat jemand das Alpine Soundsystem?: Guten Morgen, hat jemand von euch in Dortmund bzw. Umgebung das Alpine Soundsystem oder ein Eton-System? Überlege mir das Alpine oder Eton...
  5. Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^

    Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^: hey leute :) ich tendiere zu einem b14 fahrwerk für meinen :) hat hier jemand eins drin das man mal mitfahren könnte ? gruß micha