kennt jemand den problem ?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von pietro, 07.09.2008.

1. pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    diese email ist an mein BMW Händler gegangen:

3) und das ist meine großte "sorge" bzw problem: ich mir sicher und fest davon überzeugt dass den wagen seine Leistung nicht sauber auf der straße bringt. Grund bzw Beispiel: ich fahre in 3te gang, was gewöhnlich normal ist, und will überholen; dabei schalte ich nicht in 2te sondern sehe ich zu dass ich die 265PS verwende gebe also gas und bis es soweit ist dass die Leistung da ist bin ich bereits bei 4000umdrehungen; in null komma nichts ist den wagen in grenzbereich von =>6000 angekommen und schluß ist.

Meine Vermutung ist dass die Leistung viel zu spät zur Verfügung gestellt wird (wir wollen doch nciht immer zw 4000 und 6000 drehen, oder?)

Dabei ist mir gestern sehr stark folg aufgefallen, und das ist keine Vermutung: ich habe eine überholungsmanover eingeleitet, gas gedruckt, bei 3500/4000umdrehungen war erstmal nichts, den wagen ist nach vorne gegangen aber ohne richtig "druck" zu machen, 1 bis 2 sekunde später (heißt nach der überholungsmanover und gas drucken) habe ich ähnlich wie bei ein Turbo den plötzliche schub bekommen und der power war da............aber wie gesagt, es gab diese 1/2sek lock dazwischen die ich nicht geträumt habe.

Was ist das bitte ? bzw warum reagiert den wagen so ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 07.09.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Warum schickst Du Deinem Händler mails?`

Führ den Wagen dort vor und lass ihn checken!

Ferndiagnosen sind ein Ding der Unmöglichkeit!

4. #3 -The-Game-, 07.09.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

verstehe ich auch nicht. bei autoproblemen sofort ab zum händler, der muß sich das persönlich angucken.

5. pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    vielliecht weil ich gestern nachmittag erstmal den wagen geholt habe

6. #5 funkydoctor, 07.09.2008
    funkydoctor

Und was heißt das?

Du hast den Wagen erst seit gestern? Er kam gestern aus der Wekstatt?

7. pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    nein, ich habe sie "neu" angeleast

8. #7 funkydoctor, 07.09.2008
    funkydoctor

Geile Sache,

ich würde den Wagen erstmal ein wenig sachte einfahren und mit wachsender Erfahrung kannst Du dann auch eine Aussage über die Leistungsentfaltung abgeben.

9. pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    na super antwort.....der herrn, nicht bös sein aber ich bin nicht mehr 18 !
    ich bin kein freund von möchtegerne wisser.......und den titel diese beitrag heißt auch anders aber trotzdem vielen dank für die strukturierte Beitragshilfe :roll:

10. #9 funkydoctor, 07.09.2008
    funkydoctor

Meine Antwort war durchaus konstruktiv und als solche ebenso ernst zu nehmen.

Fahr zum Händler und schau ob er Dir weiterhelfen kann - steht Dir frei ihn hinterher ebenfalls als Besserwisser zu beschimpfen!

11. pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    von beschimpfen soll und wird nie die rede sein, weder bei Dir noch bei jeman anderen.....ich warte mal ab und sehe was er mir sagen wird wobei ich den thema bereits gestern mit ihn angesprochen hatte und seine Antwort war "vielleicht muss den motor wieder aufgewacht werden..." :idea: :?: :?: :?: hallo :?: :roll:

die einzige frage die hier offen stand und immer noch steht war, nachdem ich vor alle freundlich hingewisen worden bin erstmal damit erfahrung zu sammeln also gehe nun davon aus dass hier nur oder fast Profi am werk sind die entsprechend guten rat/meinung abgeben können, ob diese "phenomen" die mir eher bei einen Turbomotor bekannt ist ein ding der absolute unmöglichkeit, heißt womöglich gravierende fehler, oder ja kenne ich......

OK ? danke..

12. #11 M to the x, 07.09.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Der Titel dieses Beitrags hat aber mal wieder das Niveau von < 18 Jahre alt... ich erinnere nur an den Eisenmann vs. PP thread..... :roll: :roll:

13. #12 Der_Franzose, 07.09.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Du schreibst aber genau so....und regst dich auch genau so auf.....

Hum ? Du siehst zu, dass Du die 265 PS benutzt indem Du extra nicht runterschaltest ???? Ich denke genau da liegt dein Problem: dein Motor ist ein Sauger (damit meine ich ohne Turbo), also ist es völlig normal , dass er Umdrehungen braucht um Schub zu spüren. Die 265 PS liegen übrigens bei 6600 U/min, und nicht bei 3000....
    Doch zuvor würde ich das Auto einfahren.....

Als ich eines Tages einen BMW Z4 3.0si probefahren durfte hatte ich ebenfalls gemerkt, dass der Motor erst ab 4500 richtig zieht, weil ich ja an Turbodiesel gewöhnt bin.

Also ich denke nicht, dass dein Auto ein Problem hat.

14. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Äh das Problem liegt wohl an der Bezeichnung des Autos: 130i.

Kein diesel !

Schau dir das Leistungsdiagramm an!

Wobei der 3 Liter 6-pack eigentlich ab dem Drehzahlkeller gut schieben sollte. Das der Motor die ersten paar KM nicht gut läuft ist aber vollkommen normal - Auspuffanlage und Kat müssen erst frei werden. Das sollte aber nach 200 - 300 km erledigt sein...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ........genau sollte...
    ...du hast ja punkt gegriffen :!:

17. #15 Christoph, 07.09.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Mein Gott, gönn dem Motor doch seine Einfahrphase....

Thema:

kennt jemand den problem ?

Die Seite wird geladen...

kennt jemand den problem ? - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  4. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...