Kennt jemand das ? -> VIDEO

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von 335QP, 12.10.2009.

  1. 335QP

    335QP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in meiner verzweiflung wende ich mich an euch.

    Es ist ein 335i 38.000km laufleistung bis dato.

    Habe ihn im März 09 gekauft.
    Aus rosenheim liegt unter München.
    Ich komme aber aus Raum Berlin.

    Habe mich schon mal ohne Video darüber informiert.
    Da wurde mir gesagt das kommt von den wastegates und das sei normal.

    Ein Techniker der BMW Niederlassung meint es sei ein Ventil ( HVA Elemente ) Was meint ihr dazu?

    Habe am 21. einen Termin bei BMW zum Geräusch
    lokalisieren

    Hier das Vid: VIDEO
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 335QP

    335QP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn niemand eine Antwort :(
     
  4. #3 ITRocket, 12.10.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Würde mir keine gedanken machen. So hört sich meiner auch an. Sind die Wastegates.

    Würde das auch nicht ändern, denn sonst verlierst du das für einen Turbo geniale Ansprechverhalten.

    Mach dir also keine Gedanken und seh dem Termin beruhigt entgegen.

    Gruss
     
  5. 335QP

    335QP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    also kann ich damit einfach so weiterfahren :? :shock: ?

    Jemand der das gleiche Problem hatte hat von BMW neue Turbos bekommen. Das ist wohl das Problem bei den ersten 35er motoren die neueren haben andere Turbos und dieses Problem nicht mehr :shock:
     
  6. #5 ITRocket, 12.10.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Also ich fahre so weiter. Ganz ohne Probleme, Fehlermeldungen oder ähnlichem.

    Man hört das geräusch auch wenn man im Parkhaus fährt und im gang 1 vom gas geht. Dann hört man dieses geräusch auch. Es klingt schrecklich, aber ich weiss das es die Wastegates sind und mache mir deshalb keinen Kopf.

    Und selbst wenn dir die Turbos um die Ohren fliegen. du hast Garantie. Aber ich sage zu 99 Prozent das es die wastegates sind. Hat eigentlich fast jeder der nen x35i mit dem N54 Motor hat.
     
  7. 335QP

    335QP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich fahre nun auch schon knapp nem jahr mit und ich habe noch keine probleme gehabt habe mich halt nur immer gefragt was das für ein Geräusch ist.

    Was ist denn ein Wastegate und warum klappern die? :?:
     
  8. #7 ITRocket, 12.10.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Es ist eine Art Überdruckventil. Dein Turbo baut ja imemr Ladedruck auf. Wenn du vom Gas gehst, muss dieser Druck wieder irgendwo hin. Der darf nicht einfach in den Motor. Also weg damit.

    Und das machen die Wastgates.

    edit:

    Die wastegates sitzen noch vor dem Turbo und lassen den Abgasdruck ab. Das heisst der Turbo wird nicht mehr zum drehen bewegt.

     
  9. #8 135i_BMWPerformance, 12.10.2009
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also mein 135i Coupe BJ 08/09 und der 335i Cabrio meines Vaters BJ 03/08 hören sich definitiv nicht so an!
    Aber wenn du schon 1 Jahr damit rumfährst wirds wohl nichts wahnsinnig schlimmes sein.
    Würde aber definitiv versuchen dies beheben zu lassen! Gut hört sich das nicht an!!
    mfg
     
  10. #9 ITRocket, 12.10.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Dann gib doch mal in nem engen Parkhaus im ersten gang beim fahren etwas mehr gas und lass das Gas komplett weg. Und dann hör mal hin.

    Das Geräusch haben fast alle.

    Man hört es nur bei relativ hoher Drehzahl, zum beispiel bei 25-30 im ersten Gang während der fahrt oder im Stand wenn man mal Gas gibt und das gas komplett löst.
     
  11. 335QP

    335QP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja das denke ich auch.Da ich ja ein perfoktionist bin soll das au vernünftig klingen ;)

    Habe von jemand anderen gehört der das Problem auch hat, dass da BMW sofort die Turbos vom Facelift eingebaut hat aus Kulanz.
    Das werde ich auch versuchen bin mir 99% sicher das es die Wastegates sind

    Der User AMJ erklärte mir das die Wastegates die Bypassventile des Turbos sind.

    Wollte meinen ja auch noch von AMJ chippen lassen und einen Reuter ESD wollte ich mir bei AMJ auch noch holen aber vorher will ich das definitiv beheben lassen :D
     
  12. #11 Catahecassa, 12.10.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  13. 335QP

    335QP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das denn mit meinem Problem zu tun :?
     
  14. #13 Enzo135i, 12.10.2009
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Hallo

    Also meiner ist vom 03/08 und hört sich definitiv nicht so an! Ab zum :)

    Gruss Enzo
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catahecassa, 12.10.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Ein Tip um zu verstehen, was das Wastegate tut & warum man es hören kann. Der E90Post.com Link zeigt die Arbeitsweise der einzelnen Bauteile. Mit einer offenen Abgasanlage wirst dann auch wieder mehr hören als vorher & wenn du gar mal die Vorkats rausnimmst oder mehr Ladedruck fährst, wird wieder was Neues dazu kommen. Ich finde das Geräusch "normal" und wenn der Wagen keine Probleme auswirft & die Leistung stabil ist, ist es auch kein Problem. Natürlich kannst du dir ein Komfortupgrade holen beim Dealer auf Kulanz, was aber nicht heisst, daß dann das Geräusch weg ist oder nicht wieder kommt.
     
  17. #15 ITRocket, 12.10.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Die "beheben" dein Problem. ;)

    Aber es ist kein Problem. Sondern nur ein unschönes geräusch das man nur sehr selten hört bis garnicht hört.
     
Thema:

Kennt jemand das ? -> VIDEO

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand das ? -> VIDEO - Ähnliche Themen

  1. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  2. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

    Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  3. Klackern N54 mit Video

    Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....
  4. M140i on the dyno - Video

    M140i on the dyno - Video: Na endlich :-) Sorry, aber der Dyno Chef redet leider Englisch... [MEDIA]
  5. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...