Kennt jemand das? Pop off sound

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Bisilux, 11.12.2007.

  1. #1 Bisilux, 11.12.2007
    Bisilux

    Bisilux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1nerNeuling, 11.12.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ja kenn ich, nennt man auch blow off ventil ;)

    in meinen Augen der größte mist und gehört eindeutig in den Tüning Thread
     
  4. #3 Gizmoh_cologne, 11.12.2007
    Gizmoh_cologne

    Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Nein, es ist eben kein Blow off Ventil, sondern einfach nur ne Tröte, die gar keinen Sinn hat außer krach zu machen. Pop offs lassen ja wenigstens noch irgendwie die Luft nach draußen, das Teil macht nur Lärm.

    Alternativ kannst du dir auch DIESES Tuningteil in den Auspuff stecken und garantiert jeder wird sich nach deinem Wagen umdrehen. Funktioniert übrigens bei Diesel sowei bei Beinzinern gelichermaßen ;)
     
  5. #4 1nerNeuling, 11.12.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    cool also noch weniger sinnvoll, danke für die info :)
     
  6. #5 Trendler, 11.12.2007
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    is wohl eher was für die Corsa/Golf - Fraktion... ähnlich wie das Atomaizer Kit :lach_flash:

    lass die Finger von - bringt rein gar nix... ausser Spott von Anderen :wink:
     
  7. #6 Bisilux, 11.12.2007
    Bisilux

    Bisilux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    ja wollte ja nur den Sinn erfahren
     
  8. yogi

    yogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilvesheim
    Nun wirf mal nicht die Corsa und die Golf (auch Toaster genannt) in einen Topf, könnte dir der Corsa sonst übel nehmen :wink:

    Ein ehemaliger Corsa A Fahrer 8) :mrgreen:
     
  9. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Genau, Corsa ist noch viel übler als der Golf! (duck und weg... :whistle: )

    Ehemaliger Golf II und III-Fahrer :mrgreen:
     
  10. #9 ThomasBMW, 12.12.2007
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Und am allerschlimmsten sind die 3er BMW Fahrer

    Thomas, ehemaliger 3er BMW Fahrer :twisted:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 nspacex, 12.12.2007
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi.

    ich denke du beziehst das auf das oben verlinkte Teil, das ist wirklich nur Schrott und nichtmal als Briefbeschwerer zu gebrauchen, das eigentliche Blow-Off-Ventil (Umluftventil) ist alles andere als Schrott und im übrigen nochmal was anderes als ein Pop-Off-Ventil (Überdruckventil) ist.

    Das Blow-Off-Ventil verhindert, das bei geschloßener Drosselklappe die Luft zurück auf das Verdichterrad des Turbos drückt und dieser dadurch stark abgebremst wird, was bei hohem Ladedruck unter Umständen auch zur Zerstörung des Turbos führen kann. Um das zu verhindern wird das Blow-Off-Ventil genutzt, dadruch kann der Turbo frei weiter drehen und der Druckaufbau und das Beschleunigen des Laders geht schnelle und somit hat man ein deutlich besseres Ansprechverhalten.

    Im übrigen hat das IMHO mitterweile fast jedes Auto werksseitig. Wobei die Werks-Systeme nicht mit den meisten vom Zubehörmarkt verglichen werden können ("besseres" Funktionsprinzip) ...

    so und nun stell ich den Klugshice-Modus mal wieder ab ;)

    LG
     
  13. #11 curacao, 12.12.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    :lach_flash:
     
Thema:

Kennt jemand das? Pop off sound

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand das? Pop off sound - Ähnliche Themen

  1. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

    Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. Sound ?

    Sound ?: Hallo, wir fahren momentan den 125i mit dem kompletten M-Paket und einer KFO auf 256 PS. Davor einen 116i E 87 mit der 2l Maschine. Die war zu...
  4. [E87] 118d sound

    118d sound: Hallo unzwar hab ich viel gesucht und nix richtiges gefunden ja diesel kann man kein sound raus holen mehr hab ich nicht gefunden .aber jetzt...
  5. Jemand Erfahrungen mit JimDrive?

    Jemand Erfahrungen mit JimDrive?: Hi zusammen, suche einen Autoschutzbrief und bin über JimDrive gestolpert. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Für mich klingt das Angebot...