Kennt jemand autotest.de? Dort Stimmungsmache gegen 1er...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von f.weber, 14.07.2009.

1. #1 f.weber, 14.07.2009
    f.weber

f.weber 1er-Fahrer(in)

Servus beinander,

kennt jemand von Euch die Mitmachseite autotest.de? So wie ich das sehe, kann hier jeder Berichte über sein Auto einstellen und die Fahrzeuge somit bewerten. Gibts auch in ähnlicher Form bei Ciao & Co. Soweit so gut.

Wenn man jetzt die Kategorie BMW 1er aufruft, finde ich aber sehr merkwürdige Berichte: http://www.autotest.de/tests/BMW/1er

Abgesehen davon, dass die Berichte alle erst vor kurzem verfasst wurden, ist das doch schon geschäftsschädigend; da steht was von
    - Auto für Schwule und Frauen
    - extrem hässlich
    - Rostet extrem (!?)
    - Federung weich wie Schiffsschaukel
    - auf der Landstraße keine Verständigung im Innenraum mehr möglich, weil so laut

Hallo!? Der 1er ist kein 7er im Hinblick auf Luxus und Hochwertigkeit, aber das macht doch nun wirklich den Eindruck, als wollte hier jemand konstruktives 1er-Bashing betreiben. Der A3 dagegen wird dargestellt als wärs das beste Auto auf der ganzen Welt.

Recht eindeutig wirds wenn man sich die Autoren ansieht: die haben sich seltsamerweise fast alle am exakt identischen Tag angemeldet. :roll:

Kann man da was machen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 14.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das nervt mich so an diesen Bewertungsseiten - Quipe und wie sie alle heißen. Die Unzufriedenen, die einmal irgendwo waren reißen ihr Maul auf, Stammkunden, die zufrieden sind, lesen das nie und schreiben dementsprechend auch nie. Definitiv zu einseitig.

Hier im Forum ist das ganze noch auf einem recht erträglichen Niveau - darum macht es hier ja auch so viel Spaß. Hier laufen - Einzelne mal ausgenommen - nicht nur frustriete Vollhonks herum. Sondern man schildert ein Problem und dann versuchen die anderen diese zu lösen. :daumen:

Vielleicht sollte man das einfach mal den Betreibern der Site meden, wenn sie seriös sind, werden sie an solchen Äußerungen nicht interessiert sein können.

4. #3 linouge, 14.07.2009
    linouge

linouge 1er-Fahrer(in)

solche seiten interessieren mich nciht die bohne :) der einser ist mir von allen "kompakten" der liebste, wenn man mich jetzt dafür für schwul hält (also das ist mir echt noch nie passiert) dann ist es halt so :D

5. #4 f.weber, 14.07.2009
    f.weber

f.weber 1er-Fahrer(in)

Ich hab die Sache jetzt mal gemeldet. Nachher betreibt der VW-Konzern noch Konkurrenz-Bashing, zuzutrauen ist denen ja alles... :roll:

6. #5 Sternspeiche, 14.07.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

die "Berichte" auf der Seite sind ja mal lustig.

... also ernsthaft: Wer auf das Gepolter hört, der soll sich lieber was anderes kaufen, weil er von Auto ehh keine Ahnung hat, wenn er das als objektiv bezeichnet. :wink:

7. #6 Stuntdriver, 14.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Fällt aber negativ sowohl auf 1er-Fahrer, als auch das Auto zurück.
    Danke für's melden! :winkewinke:

8. #7 f.weber, 14.07.2009
    f.weber

f.weber 1er-Fahrer(in)

Genau darum gehts mir. Wer in Google "1er Testberichte" eingibt, landet mit dem 5. Suchergebnis auf dieser Seite. Sowas beeinflusst auch Gebrauchtwagenpreise.

9. #8 Stuntdriver, 14.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Stimmt. :groll: In jedem Fall sollte man diese Site mal im Auge behalten.

10. #9 blackfreedom, 14.07.2009
    blackfreedom

blackfreedom 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Einfach nur lächerlich was da steht, man muss drüber lachen.
    So schädigend das auch für BMW ist. :lol: :lol:

11. hmmm

hmmm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Das Problem ist eigentlich dass dort gerade mal 10 Berichte stehen, wovon man den Großteil allein wegen der Ausdrucksweise im Text nicht erstnehmen kann und die die ganze Bewertung niederreißen.

Lösung wäre IMO dass viele User hier aus dem Forum mal ihre richtigen Erfahrungen mit dem 1er dort kommentieren. :)

12. #11 Turbo-Fix, 14.07.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wenn sich so ausgedrückt wird, wie in den genannten Beiträgen, weis doch wohl jeder gleich, das es sich um Kinder handelt, welche nicht mal einen Führerschein besitzen, nur schade, das so etwas erlaubt wird....

13. Flob

Flob 1er-Guru

Sowas ist doch total unqualifiziert. Allein die Behauptung, die Federung wäre zu weich!?
    In allen "Fach"-Zeitschriften steht eher das Gegenteil.
    Und dass der 1er laut ist bei hohen Geschwindigkeiten ist auch Blödsinn. Bei 180 kann man sich noch gepfelgt unterhalten.

Über den Rest muss man ja gar nicht reden... :shock: :roll:

14. #13 f.weber, 14.07.2009
    f.weber

f.weber 1er-Fahrer(in)

Also Jungs, auf gehts, Gegenmaßnahmen! :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 derBarni, 14.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

Ws heißt "über den Rest"? Über all den Schwachsinn der da steht... :evil: Das beste ist noch der Kommentar hier in der Rubrik 118d:
    :lol:

Gegenmaßnahmen? Ich bin dabei! Noch kurz einen Happen essen, dann kann es losgehen :grins:

Schreiben wir "kommentare" zu vorhandenen "Tests" oder berichten wir selbst? :lol:

17. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Boah, hast eigentlich recht, aber die Argumente sind teilweise so lächerlich,
    denen ist nicht mehr zu helfen.

Homo Auto...
    na und, Schwule haben bekanntlich oft einen guten Geschmack.

Hoher Wertverlust?
    Lächerlich.....einserle (118d) war doch vor kurzem das wertstabilste Auto seiner Klasse.

Trister Innenraum?
    Mit Alu Akzent + M-Lenker? Zeig mir was besseres in der Kompaktklasse....

undundund....

Thema:

Kennt jemand autotest.de? Dort Stimmungsmache gegen 1er...

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand autotest.de? Dort Stimmungsmache gegen 1er... - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...