Kennt jemand autotest.de? Dort Stimmungsmache gegen 1er...

Diskutiere Kennt jemand autotest.de? Dort Stimmungsmache gegen 1er... im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus beinander, kennt jemand von Euch die Mitmachseite autotest.de? So wie ich das sehe, kann hier jeder Berichte über sein Auto einstellen...

  1. #1 f.weber, 14.07.2009
    f.weber

    f.weber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Servus beinander,

    kennt jemand von Euch die Mitmachseite autotest.de? So wie ich das sehe, kann hier jeder Berichte über sein Auto einstellen und die Fahrzeuge somit bewerten. Gibts auch in ähnlicher Form bei Ciao & Co. Soweit so gut.

    Wenn man jetzt die Kategorie BMW 1er aufruft, finde ich aber sehr merkwürdige Berichte: http://www.autotest.de/tests/BMW/1er

    Abgesehen davon, dass die Berichte alle erst vor kurzem verfasst wurden, ist das doch schon geschäftsschädigend; da steht was von
    - Auto für Schwule und Frauen
    - extrem hässlich
    - Rostet extrem (!?)
    - Federung weich wie Schiffsschaukel
    - auf der Landstraße keine Verständigung im Innenraum mehr möglich, weil so laut


    Hallo!? Der 1er ist kein 7er im Hinblick auf Luxus und Hochwertigkeit, aber das macht doch nun wirklich den Eindruck, als wollte hier jemand konstruktives 1er-Bashing betreiben. Der A3 dagegen wird dargestellt als wärs das beste Auto auf der ganzen Welt.

    Recht eindeutig wirds wenn man sich die Autoren ansieht: die haben sich seltsamerweise fast alle am exakt identischen Tag angemeldet. :roll:

    Kann man da was machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 14.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das nervt mich so an diesen Bewertungsseiten - Quipe und wie sie alle heißen. Die Unzufriedenen, die einmal irgendwo waren reißen ihr Maul auf, Stammkunden, die zufrieden sind, lesen das nie und schreiben dementsprechend auch nie. Definitiv zu einseitig.

    Hier im Forum ist das ganze noch auf einem recht erträglichen Niveau - darum macht es hier ja auch so viel Spaß. Hier laufen - Einzelne mal ausgenommen - nicht nur frustriete Vollhonks herum. Sondern man schildert ein Problem und dann versuchen die anderen diese zu lösen. :daumen:

    Vielleicht sollte man das einfach mal den Betreibern der Site meden, wenn sie seriös sind, werden sie an solchen Äußerungen nicht interessiert sein können.
     
  4. #3 linouge, 14.07.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    solche seiten interessieren mich nciht die bohne :) der einser ist mir von allen "kompakten" der liebste, wenn man mich jetzt dafür für schwul hält (also das ist mir echt noch nie passiert) dann ist es halt so :D
     
  5. #4 f.weber, 14.07.2009
    f.weber

    f.weber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Sache jetzt mal gemeldet. Nachher betreibt der VW-Konzern noch Konkurrenz-Bashing, zuzutrauen ist denen ja alles... :roll:
     
  6. #5 Sternspeiche, 14.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    die "Berichte" auf der Seite sind ja mal lustig.

    ... also ernsthaft: Wer auf das Gepolter hört, der soll sich lieber was anderes kaufen, weil er von Auto ehh keine Ahnung hat, wenn er das als objektiv bezeichnet. :wink:
     
  7. #6 Stuntdriver, 14.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Fällt aber negativ sowohl auf 1er-Fahrer, als auch das Auto zurück.
    Danke für's melden! :winkewinke:
     
  8. #7 f.weber, 14.07.2009
    f.weber

    f.weber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Genau darum gehts mir. Wer in Google "1er Testberichte" eingibt, landet mit dem 5. Suchergebnis auf dieser Seite. Sowas beeinflusst auch Gebrauchtwagenpreise.
     
  9. #8 Stuntdriver, 14.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Stimmt. :groll: In jedem Fall sollte man diese Site mal im Auge behalten.
     
  10. #9 blackfreedom, 14.07.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Einfach nur lächerlich was da steht, man muss drüber lachen.
    So schädigend das auch für BMW ist. :lol: :lol:
     
  11. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Das Problem ist eigentlich dass dort gerade mal 10 Berichte stehen, wovon man den Großteil allein wegen der Ausdrucksweise im Text nicht erstnehmen kann und die die ganze Bewertung niederreißen.

    Lösung wäre IMO dass viele User hier aus dem Forum mal ihre richtigen Erfahrungen mit dem 1er dort kommentieren. :)
     
  12. #11 Turbo-Fix, 14.07.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wenn sich so ausgedrückt wird, wie in den genannten Beiträgen, weis doch wohl jeder gleich, das es sich um Kinder handelt, welche nicht mal einen Führerschein besitzen, nur schade, das so etwas erlaubt wird....
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    33
    Sowas ist doch total unqualifiziert. Allein die Behauptung, die Federung wäre zu weich!?
    In allen "Fach"-Zeitschriften steht eher das Gegenteil.
    Und dass der 1er laut ist bei hohen Geschwindigkeiten ist auch Blödsinn. Bei 180 kann man sich noch gepfelgt unterhalten.

    Über den Rest muss man ja gar nicht reden... :shock: :roll:
     
  14. #13 f.weber, 14.07.2009
    f.weber

    f.weber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Also Jungs, auf gehts, Gegenmaßnahmen! :D
     
  15. #14 derBarni, 14.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ws heißt "über den Rest"? Über all den Schwachsinn der da steht... :evil: Das beste ist noch der Kommentar hier in der Rubrik 118d:
    :lol:

    Gegenmaßnahmen? Ich bin dabei! Noch kurz einen Happen essen, dann kann es losgehen :grins:

    Schreiben wir "kommentare" zu vorhandenen "Tests" oder berichten wir selbst? :lol:
     
  16. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Boah, hast eigentlich recht, aber die Argumente sind teilweise so lächerlich,
    denen ist nicht mehr zu helfen.

    Homo Auto...
    na und, Schwule haben bekanntlich oft einen guten Geschmack.

    Hoher Wertverlust?
    Lächerlich.....einserle (118d) war doch vor kurzem das wertstabilste Auto seiner Klasse.

    Trister Innenraum?
    Mit Alu Akzent + M-Lenker? Zeig mir was besseres in der Kompaktklasse....

    undundund....
     
  17. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Jene Webseite ist es nicht wert, sich darüber aufzuregen. Must also nicht so einen Wind machen als hätte jemand dir etwas persönlich angetan.
    Im übrigen habe ich einen BMW nur gekauft. Ich muss nicht in meiner Freizeit die Marketing Abteilung von BMW entlasten.
    Schreib an BMW, die kümmern sich dann schon darum.
     
  18. #17 f.weber, 14.07.2009
    f.weber

    f.weber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Genau darum gehts mir auch, und ich denke ich spreche damit auch für die Anderen. Die Qualität eines Autos bestimmt z.B. den Gebrauchtwert und damit den Wertverlust. Solche Testberichte, die bei Google ganz vorne zu finden sind, sorgen nicht grad für stabile Preise...
     
  19. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Wie gesagt, schreib BMW an, die haben die richtigen Mittel dafür.
    Du wirst es eventuell nur Verschlimmbessern.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pro_evo, 14.07.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Allein bei der Schriftart der Seite bekomm ich ja Augenkrebs :X
    Naja klingt schon sehr nach Fake Berichten, jo BMW melden wäre sicher ne gute Sache.
     
  22. #20 derBarni, 14.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich war mal so frei und hab an die Kundenbetreuung geschrieben

    Edit: Jaja, ein, zwei Schreibfehler sind mir grad auch schon aufgefallen... :x Aber nu ist die Mail schon in München :roll:
     
Thema:

Kennt jemand autotest.de? Dort Stimmungsmache gegen 1er...

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand autotest.de? Dort Stimmungsmache gegen 1er... - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  4. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  5. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...