Kennt Ihr FabuCar ?

Diskutiere Kennt Ihr FabuCar ? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; FabuCar ist eine kostenlose Software, bei der man seine Probleme am Auto einstellen kann, und dann von anderen Fahrern oder KFZ-Mechanikern Hilfe...

  1. #1 Raider65, 07.09.2021
    Raider65

    Raider65 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    24220 Flintbek bei Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    FabuCar ist eine kostenlose Software, bei der man seine Probleme am Auto einstellen kann, und dann von anderen Fahrern oder KFZ-Mechanikern Hilfe bekommen kann. Und das innerhalb kürzester Zeit.
    Also alle Fragen wie "Ich hab da ein Problem, kennt das jemand..?" kann man dort stellen und bekommt, wenn möglich, Hilfe dazu. Bitte nicht verwechseln mit FabuCar Pro. Dort dürfen nur Profis Mitglied werden.

    Ich finde die Software super, denn das ist eigentlich wie dieses Forum.Aber man hat eine höhere Resonanz und es sind auch Automechaniker mit dabei. Kann sogar passieren, dass die Autododoktoren einem antworten :-)
     
    Calandy und momoda gefällt das.
  2. #2 FarAway1971, 07.09.2021
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Carsten
    Die AutoDocs machen da auch manchmal in ihrer Sendung und auf YT „Werbung“ für. Soweit ich das verstehe, ist die SW nur für Fachleute / KFZler von Beruf und nicht für den Privatmann oder Hobbyschrauber gedacht.
     
  3. #3 andreasstudent, 07.09.2021
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    "FabuCar, wir verbinden die Profis."
     
  4. #4 Raider65, 07.09.2021
    Raider65

    Raider65 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    24220 Flintbek bei Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Wie ich oben bereits schrieb "verwechselt es nicht mir FabuCar Pro" Es gibt neuerdings eine FabuCar App für ALLE ! Die heisst eben dann nur FabuCar. Hier mal als Beispiel im Apple App Store:
     

    Anhänge:

    momoda gefällt das.
  5. #5 mehrfreudeamfahren, 07.09.2021
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    583
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Ich hab mir das auch mal runter geladen. Grausame Bedienung. Die App versteht nicht, dass Motoren/Komponenten Baureihenübergreifend genutzt werden. Du kannst quasi immer nur eine Typen-Schlüsselnummer gleichzeitig filtern. Zudem ist Werbung drin, die immer mein laufendes Spotify unterbricht. Gleich wieder deinstalliert
     
    usernamehere und cb7777 gefällt das.
  6. #6 Raider65, 07.09.2021
    Raider65

    Raider65 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    24220 Flintbek bei Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Kann ich nicht nachvollziehen Dein Problem mit Werbung. Bei mir tauchen nur Banner zwischen den Fällen auf und die stören bei mir gar nix.
    Alles andere ist vielleicht einfach etwas zuviel Anspruch an eine KOSTENLOSE Serviceapp, die gerade neu gestartet ist und natürlich auch ein paar Anfangsprobleme mit sich bringt. Aber wenn sie Dir nicht gefällt, lass es eben. Ich finde nur, dass man den Leuten auch mal eine Chance geben muss und ihre Arbeit nicht gleich nach dem ersten Versuch schlecht reden muss.

    Du erwartetst aber scheinbar auch mehr, als diese App bringen soll. Wozu brauchst Du baureihenübergreifende Informationen? Die hast Du hier im Forum auch nicht.
     
  7. #7 mehrfreudeamfahren, 07.09.2021
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    583
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Die Werbung stört überhaupt nicht. Schlecht is die App nicht.
    Ich persönlich kann halt nix mit der App anfangen.
    Das Baureihen-übergreifende ist für mich das Thema überhaupt. Angenommen du hast einen 118d bj 12-2016 und ich einen 120d bj 01-2017. beide Fahrzeuge haben die identische Ausstattung. Für fabucar sind das (soweit ich es verstanden habe) zwei Grund verschiedene Fahrzeuge ohne Gemeinsamkeiten, weil hsn/tsn unterschiedlich. In Realität sind es aber fast baugleiche Modelle mit kleinen Unterschieden im Motor. Ich hätte jetzt irgendwie erwartet, dass ich bei einem Motor problem alle relevanten Modelle Filtern kann. Das ist dann nicht nur 118d/120d sondern alles von 1er über 5er bis hin zum X3. Das gleiche gibts ja auch bei VW wo der Motor vom VW Polo bis Audi A3 verbaut wurde.
     
  8. #8 Raider65, 07.09.2021
    Raider65

    Raider65 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    24220 Flintbek bei Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Dann schlag denen das doch vor. Woher sollen die sonst wissen, was gefragt ist. Ich hab zb bemängelt, dass man die Filter derzeit nur temporär einstellen kann. Ich will nur Meldungen zum 1er sehen, somit filtere ich nach BMW und 1er Reihe. Muss ich zur Zeit jedesmal neu einstellen. Ich denke, das werden sie auch noch anpassen.
     
  9. #9 mehrfreudeamfahren, 07.09.2021
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    583
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Ja das würde direkt explodieren wenn ich da ne Wunschliste reinpacke. Da wäre auch gleich ne OBD auslesefunktion dabei so nach dem Motto: die FehlerCode-Konstellation ist laut KI folgendes … oder willst du n neuen Fall aufmachen.
     
  10. #10 Raider65, 07.09.2021
    Raider65

    Raider65 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    24220 Flintbek bei Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Ok, Deine Ansprüche sind dann wohl doch etwas zu hoch gegriffen. Aber leider wird heutzutage ja immer alles gefordert, nur bezahlen will keiner etwas. Alles muss umsonst aber top sein. Schade, dass solche Angebote nicht mehr als das, was sie sind gewürdigt werden: als tolle Idee, die man ausbauen kann.
     
  11. #11 mehrfreudeamfahren, 27.09.2021
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    583
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Ich hab die Ideen mal Richtung Fabucar kommuniziert - erwarte mir aber wenig davon. Wie @Raider65 schon treffend beschrieben hab, bin ich eher der PowerUser und zähle nicht als Referenz. Die Autodoktoren scheinen ja ganz angetan davon zu sein :)

     
Thema:

Kennt Ihr FabuCar ?

Die Seite wird geladen...

Kennt Ihr FabuCar ? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich gut mit BMW´s aus?

    Wer kennt sich gut mit BMW´s aus?: Hi @ ALL :winkewinke: Suche einen Privaten Ansprechpartner aus NRW der sich mit BMW´s gut auskennt und auch keine zwei Linken Hände hat, falls...
  2. [E88] Entkorken 25i, kennt jemand...

    Entkorken 25i, kennt jemand...: ... einen dieser beiden? https://www.ziegert-motorsport.de/home/kontakt/ https://www.krieger-chiptuning.com/ Möchte nur ungern mein Schätzchen...
  3. Nerviges Quietsch Geräusch beim aufschließen - kennt das jemand ???

    Nerviges Quietsch Geräusch beim aufschließen - kennt das jemand ???: Hi habe folgendes Schönheits-Problem: Geräusch 1x beim aufschließen danach kann man meistens so oft man will auf und zuschließen – keine...
  4. unbekanntes Symbol wer kennts?

    unbekanntes Symbol wer kennts?: Ich hab jetzt zum 5ten mal ein Symbol angezeigt bekommen, das mir nix sagt. Außer, dass das Auto zu groß geworden ist? Eine Parklücke passt? Es...
  5. Kennt jemand die Felgen ? Hersteller?

    Kennt jemand die Felgen ? Hersteller?: Suche Infos zu den Felgen. Kennt die jmd.?