Kennt das Jemand?? Gaspedal-Tuning

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Is882, 30.05.2010.

1. Is882

Is882 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 30.05.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

jo, bringt ca. 100PS :lach_flash:

wenn deine Beweglichkeit im rechten Fuss stark eingeschränkt ist brauchst du das dringend... :mrgreen:

4. #3 BMWlover, 30.05.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nur 100? :shock: In vielen Foren wird schon von Mehrleistungen im Bereich von 200PS berichtet! Dazu das wahnsinnig geile Ansprechverhalten des Motors und der 30% geringere Verbrauch:lach_flash:

Mal im Ernst: Wenn man es noch schafft das Pedal mit eigener Kraft durchzutreten ist sowas völlig sinnfrei.

5. Is882

Is882 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    ich hab nicht annähernd mit dem Gedanken gespielt mir sowas einzubauen hab nur mal bei speedbuster durchgeschaut weil die ja 30% anbieten auf Chiptuning anbieten.......ich bin der Meinung wer mehr Leistung braucht dann direkt vom werk aus ich traue keiner Firma die Chiptuning machen,das schadet dem Turbolader

6. #5 eric_clapton, 31.05.2010
    eric_clapton

eric_clapton Guest

Also ich habe gehört, dass das Teil auch eine Hubraumerweiterung mit sich bringt. Glaube beim 120d auf ca. 4 Liter Hubraum. Ebenso verdoppelt es die Anzahl der Turbolader...

7. #6 haihappen18, 31.05.2010
    haihappen18

haihappen18 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Jan
    alle wieder total lustig heute...
    Seid ihr schonmal die 5-Gang-BMW-Automatik gefahren? Wenn man da gemütlich ~53 fährt im 4. (früher schaltet die da nich rein...) und n kickdown macht, dauert es ohne Witz 1,5-2 s bis da was passiert, also die Drehzahl erhöht wird. Dass danach erstmal noch in den 2. geschaltet wird ist schon vernachlässigbar, weil die wirklich sauber und schnell schaltet... Es ist einfach die reine Gasannahme. Wenn dieses Teil das optimiert, ist das soch superschön :) Aber da ich noch immer weiß, wie lange ich in welcher Situation bei der Gasannahme abziehen muss, kann ich das noch mit meinem Individualbeschleunigungsoptimierungsapparat (sitzt ungefähr hinter den Augen!) bewerkstelligen, einfach eben den moment früher zu treten ;)

P.s.: Bei 'ner Ausfahrt mit nem x548i mit der 7GA musste ich feststellen, dass die zwar langsamer schaltet, aber das problem mit der Gasannahme etwas weniger präsent war.

8. #7 Talantyr, 31.05.2010
    Talantyr

Talantyr 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    :lach_flash:

9. #8 AlpinaRS, 31.05.2010
    AlpinaRS

AlpinaRS 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn man den Prozessor im Steuergerät von Intel auf AMD umrüstet hat man auch mehr PS.

10. #9 Strikersen, 31.05.2010
    Strikersen

Strikersen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Cool, immer "Dauervollgas" !:unibrow:

11. #10 eric_clapton, 31.05.2010
    eric_clapton

eric_clapton Guest

.... und dazu empfehle ich noch ein Paar Alupedale. Damit nimmt die Trägheit des Gaspedals extrem ab.

PS: Nicht übertreiben, sonst wird der Antriebsstrang in Mitleidenschaft gezogen.

12. #11 bmw120d/05, 31.05.2010
    bmw120d/05

bmw120d/05 1er-Fahrer(in)

naja wenn du dir löcher in die karosserie schneidest, ca mit 5 cm durchmesser hast du sicher mit der gewichtsersparnis einen besseren tuningeffekt als mit dem zeugs :D

der hintergrund der sache ist folgendes: wie ihr warscheinlich eh alle wisst is das el. gasbedal ein potenzometer, der el. widerstand ändert sich je nach gaspedalstellung und schickt das an das motorsteuergerät wo die einspritzmenge vermindert oder vergrößert wird,.. dieses gerät (das eig nur ein zusätzlicher el. widerstand ist) macht dem steuergerät vor dass du mehr gas gibst als es wirklich ist, und du glaubst es geht besser aber vollgas ist vollgas und da wird nix weitergehn

opel corsa OPC hat sowas vom werk aus drinn, halbgas ist bei ihm 3/4 gas, aber vollgas is dann "nurmehr" vollgas, also ab der halben gaspedalstellung ist die "überraschende beschleunigung" vorbei

13. Ecki

Ecki 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    ich wäre für nachrüstbare F-Schächte. So ein schönes Loch im Lenkrad was man bei 200 zudrückt um schneller zu werden. Iss scho was feines :-)

14. #13 Lavataucher, 31.05.2010
    Lavataucher

Lavataucher Guest

360€ für <10€ Hardware.. Wow, also wenn das jemand kauft bau ich auch so Teile und verkaufe die für "nur" 300€ :roll:

Bahahahahaha :lach_flash:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bmw120d/05, 31.05.2010
    bmw120d/05

bmw120d/05 1er-Fahrer(in)

können wir uns zammtun

du lötest ich verkaufe und schreibe drunter: entstand in deutscher handarbeit vl bekommen wir dann auch noch 400dafür

17. #15 eric_clapton, 31.05.2010
    eric_clapton

eric_clapton Guest

Wenn dann nur nicht der Geschwindigkeitsbegrenzer irgendwann kommen würde, wäre ich sofort dabei :D

Thema:

Kennt das Jemand?? Gaspedal-Tuning

Die Seite wird geladen...

Kennt das Jemand?? Gaspedal-Tuning - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  3. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  4. [E87] Verkauf mit oder ohne Tuning

Verkauf mit oder ohne Tuning: Hallo zusammen, meint Ihr es wäre strategisch sinnvoller meinen 1er in den Orginalzustand zu bringen und ihn dann zu verkaufen oder so wie er...
  5. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...