[E87] Kennfeldthermostat 118i wechseln

Diskutiere Kennfeldthermostat 118i wechseln im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich möchte am 1er meiner Freundin das Kennfeldthermostat wechseln. Hat das hier jemand schon mal gemacht und kann sagen, ob man auf...

1. #1 born1968, 02.05.2013
    born1968

born1968 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich möchte am 1er meiner Freundin das Kennfeldthermostat wechseln. Hat das hier jemand schon mal gemacht und kann sagen, ob man auf etwas spezielles achten muss, Entlüften etc., oder einfach nur raus und rein.

Danke schon mal im Voraus :daumen:

Gruß
    born68

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 born1968, 04.05.2013
    born1968

born1968 1er-Interessent(in)

Moin,

so ich habe dann mal meine eigenen Erfahrungen gesammelt und das Teil heute gewechselt. Kiste läuft wieder normal und Fehlercode ist raus.

4. #3 Claudio, 14.03.2016
    Claudio

Claudio 1er-Interessent(in)

Hi Leute,

ich greif das Thema nochmal auf. Ich muss bei unserem e88 118i N43 auch das Kernfeldthermostat wechseln.
    Meine Frage ist nun wird noch auf die alte Art bei diesem Motor entlüftet oder schon über das Gaspedal (10 sek) drücken?

5. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Über die Entlüftungsschraube, ohne was anderes.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennfeldthermostat 118i wechseln

Die Seite wird geladen...

Kennfeldthermostat 118i wechseln - Ähnliche Themen

1. Endrohrblende 118i

Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  2. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  3. [F20] Tuning Box Reichert 118i

Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...
  4. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...