[E87] Kennfeldthermostat 118i wechseln

Diskutiere Kennfeldthermostat 118i wechseln im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich möchte am 1er meiner Freundin das Kennfeldthermostat wechseln. Hat das hier jemand schon mal gemacht und kann sagen, ob man auf...

  1. #1 born1968, 02.05.2013
    born1968

    born1968 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte am 1er meiner Freundin das Kennfeldthermostat wechseln. Hat das hier jemand schon mal gemacht und kann sagen, ob man auf etwas spezielles achten muss, Entlüften etc., oder einfach nur raus und rein.

    Danke schon mal im Voraus :daumen:

    Gruß
    born68
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 born1968, 04.05.2013
    born1968

    born1968 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    so ich habe dann mal meine eigenen Erfahrungen gesammelt und das Teil heute gewechselt. Kiste läuft wieder normal und Fehlercode ist raus.
     
  4. #3 Claudio, 14.03.2016
    Claudio

    Claudio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich greif das Thema nochmal auf. Ich muss bei unserem e88 118i N43 auch das Kernfeldthermostat wechseln.
    Meine Frage ist nun wird noch auf die alte Art bei diesem Motor entlüftet oder schon über das Gaspedal (10 sek) drücken?
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.788
    Zustimmungen:
    1.631
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Über die Entlüftungsschraube, ohne was anderes.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kennfeldthermostat 118i wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. N43 kennfeldthermostat wechseln

    ,
  2. bmw kennfeldthermostat defekt n43

    ,
  3. bmw 1er kennfeldthermostat

Die Seite wird geladen...

Kennfeldthermostat 118i wechseln - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bremssattel in Blau 118i?

    Bremssattel in Blau 118i?: Servus miteinander, ich bin am überlegen meine Bremssättel in Blau (Richtung M-Sportbremse) zu lackieren. Leider kann ich es mir bei der...
  2. Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln

    Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln: macht das Sinn? wenn ja - bei welcher Laufleistung?
  3. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

    Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...
  4. Kaufberatung gesucht 118i 170PS

    Kaufberatung gesucht 118i 170PS: Hallo Jungs und Mädels, habe mich gerade mal hier angemeldet um von euch vielleicht Tipps oder Erfahrungen zu bekommen bezüglich folgendem 1er:...
  5. 116i / 118i Kaufberatung

    116i / 118i Kaufberatung: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem 1er BMW im Preissegment bis 6900 Euro. Ich muss dazu sagen, dass ich zuvor noch keine Erfahrungen...