[E8x] Kennfeldoptimierung eintragen lassen, bzw. melden?

Diskutiere Kennfeldoptimierung eintragen lassen, bzw. melden? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi zusammen, Habe meinen 123d gestern bei Marcel optimieren lassen. Jetzt denke ich gerade über die Frage nach, ob ich es eintragen sollte und...

  1. #1 mocaholic, 22.04.2013
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Reutlingen / München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Hi zusammen,

    Habe meinen 123d gestern bei Marcel optimieren lassen. Jetzt denke ich gerade über die Frage nach, ob ich es eintragen sollte und / oder es der Versicherung melden sollte?
    Es gibt ja unter euch auch einige, die eine KFO machen ließen, wie habt ihr das gehandhabt?
    Bin ja jetzt von 204PS auf ca. 250-260PS, ist ja schon eine enorme Steigerung, lässt sich das denn überhaupt so ohne weiteres eintragen?
    Und wenn es nicht praktikabel ist es eintragen zu lassen, sollte ich das zumindest der Versicherung melden?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Bundesfowi, 22.04.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Melden macht frei!
     
  3. #3 Giratze007, 22.04.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Arbeit auch :)
     
  4. #4 Bundesfowi, 22.04.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Das erinnert mich an gestern! 20.04 :wink:
     
  5. #5 Giratze007, 22.04.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    ah herrlich :) müsste nur in die Rubrik "schwarzer Humor" :)
     
  6. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Hab ich auch so gemacht. Dann bist du jedenfalls auf der sicheren Seite. Meine Versicherung will nicht mal mehr haben. Mein Leistungssprung war ähnlich. Von 177 PS auf 230 PS. Muss aber jeder selber wissen. Man sollte sich allerdings über die Konsequenzen Gedanken machen. Solltest du einen Unfall mit Personenschaden bauen, aufgrund dessen, dass die dir nachweisen können, dass es an der KFO liegt, dann hast du dir milde ausgedrückt dein Leben versaut.

    Nimm die 200,- für die TÜV Eintragung in die Hand und meld es deiner Versicherung. Selbst wenn meine Versicherung den Beitrag erhöht hätte, hätte ich die Eintragung nicht bereut.
     
  7. #7 SilberE87, 22.04.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Norddeutschland
    Definitiv JA, man ist auch zu beidem verpflichtet, sollte auch im Kleingedruckten stehen.
     
  8. rogib

    rogib 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Opf.
    Kostet das nur 200€?
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    fürs TÜV Gutachten + die paar Kröten für das Eintragen auf der Zulassungsstelle (ca. 25€).

    Pro Eintragen. Wie jede andere Veränderung an der Hardware, gehört auch das offiziell eingetragen.
     
  10. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Jap. Bei Marcel schon. Meistens kostet das bei anderen Tunern auch so um den Dreh.
     
Thema: Kennfeldoptimierung eintragen lassen, bzw. melden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennfeldoptimierung eintragen

    ,
  2. kennfeldoptimierung

    ,
  3. kennfeldoptimierung eintragen lassen

    ,
  4. kosten kennfeldoptimierung tjet,
  5. kennfeldoptimierung nachweisbar,
  6. kennfeldoptimierung eintragen oder nicht,
  7. kennfeldpotimierung eintragen lassen,
  8. sollte man kennfeldoptimierung eintragen lassen,
  9. kennfeldoptimierung eintragen?
Die Seite wird geladen...

Kennfeldoptimierung eintragen lassen, bzw. melden? - Ähnliche Themen

  1. E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen

    E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen: Hallo, ich möchte meinen E87 bis zum Frühjahr zum Tracktool (Nordschleife) umbauen. Ich habe mir als Radsatz 8x17 Von Sparco Model Tarmac gewählt...
  2. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...
  3. Tacho bzw Kombiinstoment spielt verrückt

    Tacho bzw Kombiinstoment spielt verrückt: Hallo, Bei den e87 118ia ist mir gestern Abend aufgefallen als ich ihn starten wollte das Zuerst im Display eine Rotehebebühne zu sehen war kurz...
  4. Performance Lenkrad mit Display neu beziehen lassen

    Performance Lenkrad mit Display neu beziehen lassen: Hallo Leute, ich habe ein Performance Lenkrad mit Displays und möchte es gerne neu beziehen lassen, da das Alcantara echt schon schäbig aussieht....
  5. Welcher Anbieter für Kennfeldoptimierung M135i

    Welcher Anbieter für Kennfeldoptimierung M135i: Habe mich jetzt durch diverse Threads gelesen, würde aber gerne wissen welchen Anbieter Ihr empfehlen könnt aufgrund eurer persönlichen...