Kennfeldoptimierung Eifelkreis Bitburg-Prüm und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 5" wurde erstellt von mckardinal, 04.10.2012.

  1. #1 mckardinal, 04.10.2012
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Kennfeldoptimierung Eifel und Umgebung

    Hallo Foren-Gemeinde,

    da mein 1er eventuell dieses Jahr noch eine Kennfeldoptimierung bekommen soll, habe ich mal recherchiert, wer sowas in der Näheren Umgebung anbietet.
    Gibt es vielleicht jemanden hier, der über den ein oder anderen Optimierer etwas berichten kann?

    Als Optimierung stelle ich mir ca. 170 PS mit 350 - 360 Nm vor und soll vorrangig zur Kraftstoffeinsparung dienen.

    Würde mich freuen, wenn jemand berichten kann.

    Grüße,
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-FTW, 12.10.2012
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Alex
    Hi,

    also ich hab meinen 120d bei ETS-Power machen lassen. Die Leistung ist echt top und sonst habe ich keinerlei Probleme damit. Kann ich nur empfehlen :daumen:
     
  4. #3 mckardinal, 20.11.2012
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    So, es ist vollbracht !!

    Nach einer ausführlichen und guten Beratung von ETS-Power habe ich der Optimierung zugestimmt.
    Am 03.11. morgends um 10 Uhr war es dann endlich so weit. Kennfelder ausgelesen, optimiert und wieder aufgespielt, die ganze Sache war in ca. 90 Minuten erledigt. Auf der anschließenden Probefahrt war ich echt erstaunt über die deutlich spürbare Mehrleistung. der 6te Gang zieht jetzt locker so gut wie vor der Optimierung der 5te. In allen Lagen merkt man den Drehmomentzuwachs.
    Nach jetzt ca. 1500 km ist mein Steuergerät nun volständig angelernt und die erhoffte Spritersparnis macht sich auch bemerkbar. Bei den jetzigen Temperaturen liegt mein Verbrauch bei 4,9 - 5,0 Liter auf 100 km. Bin schon gespannt, wie der Verbrauch im Frühjahr aussieht, wenn es wieder wärmer wird.
    Bin bis jetzt mit allem sehr zufrieden, --> empfehelnswert :daumen:
     
  5. Fredix

    Fredix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Frederick
    Spritmonitor:
    Was haste den bezahlt wenn ich fragen darf?
     
  6. #5 JackDaniels666, 06.08.2013
    JackDaniels666

    JackDaniels666 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis WIL
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Kai
    Hey,

    ich war heute auch bei ETS Power in Arzfeld.
    Das Aufspielen hat insgesamt ca. 2h gedauert, jedoch nur, weil das Steuergerät letzendlich doch ausgebaut werden musste.
    Den Drehmoment-Zuwachs merkt man sofort und auf der Probefahrt hat es mir direkt ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.
    Ich warte jetzt noch darauf, bis alles komplett angelernt ist und bin jetzt schon sehr zufrieden und der Service ist gut ( Danke für den Kaffee :D ).
    Außerdem gibts auch noch jede Menge Pflegemittel für euren Bayer, z.B. Megiuars Produkte usw..


    @ Fredix:
    Die Preise stehen alle auf der Homepage - einfach deinen Fahrzeugtyp angeben und Preis checken ;)


    Gruß
     
  7. #6 poperce, 01.09.2014
    poperce

    poperce 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Micha
    Ich werde in Kürze dort auch mein Glück versuchen um meinen 123d etwas mehr Leistung verabreichen zu lassen. Da der "Tuner" nicht all zu weit von mir enfernt wohnt werde ich mich aber vorab persönlich bei denen informieren wie das bei denen abläuft, und vor allem für mich sehr wichtig, ob man auch denen Vertrauen schenken kann. Einen Eingriff in meinen Liebling lass ich doch nicht jeden vornehmen! :p
     
  8. #7 Don Flop, 01.09.2014
    Don Flop

    Don Flop 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Florian
    Wäre super wenn du danach kurz berichtest wie zufrieden du bist! Arzfeld käme auch für mich in Frage.

    Ich habe mir eben mal die Homepage angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass man eine Garantie nur für Fahrzeuge, die weniger als 60tkm auf der Uhr haben und jünger als drei Jahre sind. Eigentlich ja schon ein Zeichen für höhere Belastung und eventuelle Anfälligkeit. Gab es hier eine Aussage von ETS oder sonst einem Tuner?
     
  9. #8 poperce, 04.09.2014
    poperce

    poperce 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Micha
    Denke wird so auf Anfang nächster Woche hinauslaufen das ich dort einen Abstecher hin mache, werde dann berichten.
     
  10. #9 Chris_76, 05.09.2014
    Chris_76

    Chris_76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anne Eier
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Chris
    @Don Flop
    Was erwartest Du wenn ein Auto Leistungsgesteigert wird? Dann hast Du immer mehr Belastung und auch immer einen höheren Verschleiss. Genauso hast Du aber auch mehr Leistung und ein höheres Drehmoment.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Don Flop, 11.09.2014
    Don Flop

    Don Flop 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Florian
    @Chris
    Dass der Verschleiß höher wird ist mir schon klar. Mehr Druck, höhere Temperaturen usw...da freuen sich die wenigsten Teile im Motor und der Peripherie drüber.

    Es ging mir hier eher um Erfahrungswerte ob oder wie oft eine Leistungssteigerung tatsächlich zu Schäden oder sonstigen Nachteilen führt. Insb. bei höherer Kilometerleistung.


    Hab in den letzten Tagen hier herausgefunden, dass ich einen Motor, der zu Rissbildung neigt, fahre (N47S, Produktion 09/07). :motz: Daher werde ich das Schicksal auch nicht herausfordern.
     
  13. #11 Nettesheim, 24.09.2014
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leichlingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Bei ETS Power bekommt man auch Rabatte wenn man ein bisschen mit denen redet.
     
Thema: Kennfeldoptimierung Eifelkreis Bitburg-Prüm und Umgebung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ets arzfeld Bewertungen

    ,
  2. ets power chiptuning erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Kennfeldoptimierung Eifelkreis Bitburg-Prüm und Umgebung - Ähnliche Themen

  1. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  2. Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung)

    Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung): Moin, ich wollte mir Ende des Monats den Performance ESD für meinen E81 holen. Allerdings habe ich keine Hebebühne oder sonst eine Ahnung wie man...
  3. Bitte Hilfe Umgebung Aachen

    Bitte Hilfe Umgebung Aachen: Servus, gibt's jemanden, der mir in Aachen-Mitte überprüft, ob die dort angebotenen Performance Einstiegsleisten funktionieren? Derjenige...
  4. Suche Codierer im Raum Kempten / Umgebung 87437

    Suche Codierer im Raum Kempten / Umgebung 87437: Servus Leute, ich rüste mir den Tempomat nach und bräuchte jemanden der mir das Freitschaltet. Gibt es hier denn einen freundlichen Codierer in...
  5. Kennfeldoptimierung

    Kennfeldoptimierung: Hallo zusammen, Ich fahre ein 123d Serie 204 PS BJ 2009. Ich möchte nun eine softwareoptimierung machen lassen. Frage an euch hat jemand damit...