[E87] Kennfeldoptimierung durch Ecu-Soft

Diskutiere Kennfeldoptimierung durch Ecu-Soft im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe mich nach langem hin und her gestern dazu entschlossen meinen 120d fl ein bisschen mehr Leben einzuhauchen. Auf der Suche...

  1. #1 Chaos0815, 28.03.2013
    Chaos0815

    Chaos0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Hückelhoven
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Marc
    Hallo zusammen,
    habe mich nach langem hin und her gestern dazu entschlossen meinen 120d fl ein bisschen mehr Leben einzuhauchen.
    Auf der Suche nach dem richtigen Tuner bin ich bei Ecu-Soft gelandet. Zuerst war ich skeptisch da es wenig bis gar keine Erfahrungsberichte im Netz gibt. Alle Zweifel waren jedoch unbegründet.
    Die Fakten....
    210 Ps, 410 NM, 300,-Euro
    Falls Steuergerät mit Tuningschutz versehen ist werden 100,-Euro zusätzlich fällig.

    Die Probefahrt....was soll ich sagen. ...bekomme seit gestern das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jan120d, 29.03.2013
    Jan120d

    Jan120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Preis ist gut.
    Warst Du auf einem Prüfstand ?
    Oder waren es die Daten vom Tuner ?
     
  4. #3 Chaos0815, 29.03.2013
    Chaos0815

    Chaos0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Hückelhoven
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Marc
    Nein war ich noch nicht. Angaben sind vom Tuner. Leistungsmessung folgt aber noch.
    Angaben sind jedoch glaubhaft. Er läuft ohne Probleme 250kmh und beschleunigt wie am Gummiband gezogen.
     
  5. bandan

    bandan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich war damals mit meinem 118d dort. Anfangs war ich auch sehr skeptisch, aber er scheint doch Ahnung zu haben! Ich habe meinen 118d FL mit 140tkm chippen lassen und habe ihn mit 167tkm verkauft und hatte nie Probleme! Ich war wirklich sehr zufrieden! Es war nach dem Tuning ein ganz anderes Auto!
     
  6. #5 Chaos0815, 07.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2013
    Chaos0815

    Chaos0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Hückelhoven
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Marc
    Besser spät als nie....:wink:

    Ich war am Montag auf ´nem Leistungsprüfstand.
    Die Messung erfolgte durch eine unabhängige Werkstatt, die mit dem Tuner nichts zu tun hat.
    Ergebnis....208,1 PS und 395 Nm.
    Würde sagen Tuner hat nicht zu hoch gestapelt (210 PS, 400 Nm).
    Habe mittlerweile 33.000 problemlose km hinter mir.

    Fazit empfehlenswert....\:D/

    Messprotokoll lade ich später noch hoch....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 plygamez, 07.12.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    War auch Anfang des Jahres da alles top !
     
  9. #7 Chaos0815, 07.12.2013
    Chaos0815

    Chaos0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Hückelhoven
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Marc
Thema: Kennfeldoptimierung durch Ecu-Soft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecu soft wassenberg erfahrungen

    ,
  2. ecu soft

    ,
  3. ecu soft erfahrungen

    ,
  4. ecu soft tuning erfahrungen,
  5. ecu soft erfahrung
Die Seite wird geladen...

Kennfeldoptimierung durch Ecu-Soft - Ähnliche Themen

  1. KW DDC ECU im M240i

    KW DDC ECU im M240i: Hallo Leute, Ich stehe vor einer Entscheidung habe aber noch zwei Fragen und bitte um eure Hilfe: Habe ja seit letzten Sommer mein M240i xDrive...
  2. ISTA+ Fehlerspeicher ECU

    ISTA+ Fehlerspeicher ECU: Hallo, wir mit ISTA+ auch die DTC's ECU gelöscht? Die ECU taucht ja dort gar nicht auf. BMW wird wohl eher nicht mit tool32 die Fehler von...
  3. Kennfeldoptimierung ohne Gutachten eintragen lassen

    Kennfeldoptimierung ohne Gutachten eintragen lassen: Hallo zusammen, ich habe vor meinen F20 modifizieren zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit eine Kennfeldoptimierung eintragen zu lassen ohne...
  4. Error ECU rejected E39 INPA

    Error ECU rejected E39 INPA: Hatte jemand den fehler "Error ECU rejected" bei INPA beim Fehler löschen? Kann das Steuergerät lesen, codieren aber jedoch nicht die Fehler...
  5. Kennfeldoptimierung

    Kennfeldoptimierung: Hallo zusammen, Ich fahre ein 123d Serie 204 PS BJ 2009. Ich möchte nun eine softwareoptimierung machen lassen. Frage an euch hat jemand damit...