Kennfeld

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von moe23, 17.03.2013.

  1. #1 moe23, 17.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2013
    moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    Hey Hey :winkewinke:

    Ich hab jetzt 2 Wochen meinen 120d und ich finde er ist echt etwas lahm...
    Jetzt überlege ich das kennend löschen zu lassen damit er sich quasi neu anlernen lässt?!

    Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Was soll das denn bringen ? Ausserdem meinst du warscheinlich die Adaptionswerte oder ? Wenn du mehr durchzug willst solltest du am besten zu einem gutenTuner der dein Kennfeld entsprechend Optimiert.:wink:
     
  4. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    ist es nicht so das nach einer zeit (sind jetzt 70k km) eben diesen kennfeld sich der fahrweise anpasst und somit auch (wenn der vorbesitzer immer gekrochen ist) sich dies merkt und dann das gas weniger annimmt?!

    wenn ich mich irre bitte um verbesserung!!

    oder sind das die von dir genannten Adaptionswerte??
     
  5. alboin

    alboin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ja, sind die Adaptionswerte. Dauert so ca. 100-300km und die werden ständig angepasst, also egal ob Du sie löscht oder nicht. Nach 300km sollte es an Deine Fahrweise angepasst sein.

    Das mit den Kennfeldern ist Chiptuning, wie oben schon erklärt.
     
  6. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    :swapeyes_blue: da kann man aber auch schon mal durcheinander kommen.
    okay aber zum verständniss
    kennfeldanpassung =chiptuning??
    wenn ja ist es nicht grade billig dies anpassen zu lassen!?
    oder wird hier wieder differenziert?
     
  7. #6 Christian-LSE, 18.03.2013
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    Das Beste was du deinem 120d antun kannst in der Richtung ist das BMW Performance Power Kit für den 120d.

    Musste mal deine Händler in der Nähe abklappern ob die noch eins haben. Die wurden soweit ich weiß abverkauft.

    Beinhaltet Software + Ladelufktkühler

    197 PS und 390 NM kommen dann raus, bei vollen Garantieleistungen.

    Preis von 1000 - 2000 € (was ich hier so im Forum lese)

    Kommt aber auch drauf an ob du nen Schalter oder ein Automatikgetriebe hast.
     
  8. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    huiii das ist nicht grade billlig...:eusa_doh:
    ich weiß ja nicht evtl bin ich auch einfach nur verwöhnt von den ps starken autos die ich zwischendurch fahre (+550ps\:D/) mir kamen halt die 177 ps etwas träge vor... oder waren die erwartungen evtl höher?! naja
    so ist es wirklich ein sehr schönes auto... hätt ich mal lieber 2 nummer gößer genommen:baehhh: aber die vernunft hat dann dazwischen geredet und gesagt hey 177ps reichen :daumen:

    gut aber meine eigentliche frage bzgl kennfeld ist geklärt... bzw fast
    wie sieht es denn aus mit nur kennfeld optimierung ohne llk??
    -überhaupt sinnfol?
    -preislich?
    --------------------------------------------------------------------
    oder doch gleich n düsentriebwerk klaue und einbauen!
    [​IMG]
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Eigentlich auch kein problem ohne llk ( den kannst du in der Bucht aber auch für 220-240 € so einzeln bekommen) preislich liegt eine kennfeldoptimierung so bei 700-800 kommt darauf an wo du es machen lässt . Ich war hier beim Forumstuner Marcel und bin absolut begeistert was er ais meinem 123er rausgeholt hatt.
     
  11. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    hmh okay evtl dann mal für nächstes jahr anpeilen\:D/
    200 ps sollten dann auch mal reichen.

    volle garantieleistung wirds wohl nicht mehr wenn ich mir denn llk selbst verbaue?! aber ich bin jetzt die letzen 2 tage mal sehr sportlich gefahren und muss sagen das es doch ganz gut geht :baehhh:
     
Thema: Kennfeld
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d kennfeld optimierung

    ,
  2. auto düsentriebwerk

Die Seite wird geladen...

Kennfeld - Ähnliche Themen

  1. [E82] Leistungssteigerung PP + Kennfeld

    Leistungssteigerung PP + Kennfeld: Hallo, ich will demnächst eine Kennfeldoptimierung an meinem 1er durchführen lassen und hab bisher noch ein wenig angst wegen der Haltbarkeit....
  2. Kennt wer nen gescheiten Kennfeld Optimierer in NRW?

    Kennt wer nen gescheiten Kennfeld Optimierer in NRW?: Noch ein Tag und ich habe endlich meinen 118d. Diesem möchte ich schnellst möglich etwas auf die Sprünge verhelfen was die Leistung angeht. Da...
  3. Ladeluftkühler aus PP-Kit + Kennfeld...

    Ladeluftkühler aus PP-Kit + Kennfeld...: Hi! Gibt es eigentlich den LLK aus PP-Kit normal zu kaufen? Bringt der was, habe bereits eine Kennfeldoptimierung.
  4. Welcher Speichertyp für Kennfelder (Steuergerät)

    Welcher Speichertyp für Kennfelder (Steuergerät): Hallo Community, ich bin mir nicht sicher, welcher Speichertyp im Steuergerät verbaut ist, welcher über die OBD II Schnittstelle angesprochen...
  5. Chiptuning 123d: Box VS. Kennfeld VS. CRD10-System

    Chiptuning 123d: Box VS. Kennfeld VS. CRD10-System: Hey, hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Teil hier gemacht: Produkt Wenn man so die Erfahrungberüchte liesst, dann werden diese CRD10-Boxen...