keinen druck bei ca 2100 rpm

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von S3pp, 16.06.2010.

  1. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Bin heute mit meinem 1er auf der Bahn gewesen und habe gestgestellt, dass bei ca. 2100 rpm ein spürbares Loch im Durchzug ist. Mir ist das noch nie so aufgefallen. Normalerweise dürfte da doch kein Loch sein, da der Turbo ja schon früher einsetzt, oder? In den anderen Drehzahlbereichen läuft er normal. Ich hab vor 2 Tagen den 90k km Service gemacht inkl. Ölabscheider. Vorher hat ich so nen Filter drin, jetzt ist es einfach nur ein Plastikteil. Kann es daran liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 16.06.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    gerade da müsste der Turbo voll da sein..
     
  4. #3 misteran, 16.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich glaube der Turbo verabschiedet sich so langsam.

    Ich würde mal zum Händler fahren.
     
  5. #4 S3pp, 16.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2010
    S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    mh, auf 180 komm ich aber locker noch und mehr habe ich nicht probiert. Kanns kein Schlauch o.ä. sein? Den Turbo hört man auch noch genau so wie vorher, kein bissel lauter oder leiser.
     
  6. #5 renoraines, 16.06.2010
    renoraines

    renoraines 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaprun
    Vorname:
    Rene
    Hi

    bei mir war's ab 2500.. Vermutung war zuerst VTG verstellstift, danach haben die dann doch den ganzen lader getauscht...

    Gr
     
  7. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    ab oder bei? Bei mir kommt der druck vorher normal und danach auch.
    Ich habe nie Hoffnung noch nicht aufgegeben.
    Aber wenn es doch der Turbo ist, was kostets?
     
  8. A3_32

    A3_32 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi S3pp,

    bei mir war ein Stecker am Turbo lose.

    Ich dachte nur: Der zog bei der Probefahrt aber doch etwas besser.. habe mir aber keine Gedanken gemacht. Gut das die nächste Wartung dann fällig war, so konnte der Fehler gefunden werden (der wird glaube ich auch im Schlüssel gespeichert..).

    Das Ding zieht jetzt wiede erste Sahne..


    Gruß
     
  9. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    so hab jetz noch mal alles ausführlich getestet.
    Genauer hat sich jetzt Folgendes herausgestellt:
    Im zweiten und ersten Gang merkt man nichts von dem kleinen Einbruch.
    Im dritten und vierten gehts dann aber los. Manchmal merk ichs nicht, manchmal schon, v.a., wenn ich bergauf fahren. Er zieht aber weiter, also es ist nicht so, als würde er dann nicht mehr beschleunigen, halt ca. 1/2 sek weniger.
     
  10. #9 1ercruiser, 21.06.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    fahr zum :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    so war heute bei der freien Werkstatt meines Vertrauens.
    Der Meister hat erstmal auf LMM getippt, wollte jedochj nichts aus Verdacht tauschen und hat sich nochmal bei BMW erkundigt.
    Annahme von BMW laut Ferndiagnose: LMM oder verkokte Überdruckventile am Turbo.
    Nun ist der Meister mit dem Auto auf dem Weg zu BMW, um die genaue Ursache festzustellen.
    Es bleibt also spannend :)
     
  13. #11 S3pp, 23.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2010
    S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    kleines Update: Scheint wohl am LMM zu liegen. Desweiteren hat die BMW Werkstatt festgestellt, dass sich zwei Glühkerzen verabschiedet haben. War also gut, dass er nochmal zu BMW gefahren ist. Kurze Frage meinerseits: Was ist der UNterschied zwischen Luft-MASSEN-Messer und Luft-Mengen-Messer. Scheint für mich für das gleiche zu stehen. Was ist nun die richtige Bedeutung?
     
Thema:

keinen druck bei ca 2100 rpm

Die Seite wird geladen...

keinen druck bei ca 2100 rpm - Ähnliche Themen

  1. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  2. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

    Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  3. 2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414

    2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414: Hallo Leute, ich verkaufe 2 Stück Bridgestone Potenza S001 in der Dimension 225/40R18 88Y mit Runflat Eigenschaft. Die Reifen befinden sich in...
  4. Leistungsverlust ab ca 170km/h

    Leistungsverlust ab ca 170km/h: Hallo zusammen, Vorneweg, mein 123d Baujahr 2009 ist optimiert und hat keinen dpf mehr. Zum Problem, per Messbox wurden damals mit DPF Werte...
  5. [E87] Auto vibriert beim Beschleunigen von ca. 25 - 70 km/h, nach Reparatur von Hochdruckpumpen Schaden

    Auto vibriert beim Beschleunigen von ca. 25 - 70 km/h, nach Reparatur von Hochdruckpumpen Schaden: Hallo zusammen, leider kämpfe ich immer noch mit dem Phänomen ... das der Motor bzw. das Auto beim Beschleunigen von ca. 20 bis 70 km/h stark...