keinen druck bei ca 2100 rpm

Diskutiere keinen druck bei ca 2100 rpm im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bin heute mit meinem 1er auf der Bahn gewesen und habe gestgestellt, dass bei ca. 2100 rpm ein spürbares Loch im Durchzug ist. Mir ist das noch...

  1. S3pp

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    Bin heute mit meinem 1er auf der Bahn gewesen und habe gestgestellt, dass bei ca. 2100 rpm ein spürbares Loch im Durchzug ist. Mir ist das noch nie so aufgefallen. Normalerweise dürfte da doch kein Loch sein, da der Turbo ja schon früher einsetzt, oder? In den anderen Drehzahlbereichen läuft er normal. Ich hab vor 2 Tagen den 90k km Service gemacht inkl. Ölabscheider. Vorher hat ich so nen Filter drin, jetzt ist es einfach nur ein Plastikteil. Kann es daran liegen?
     
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  3. #2 1ercruiser, 16.06.2010
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    gerade da müsste der Turbo voll da sein..
     
  4. #3 misteran, 16.06.2010
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    Ich glaube der Turbo verabschiedet sich so langsam.

    Ich würde mal zum Händler fahren.
     
  5. #4 S3pp, 16.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2010
    S3pp

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    mh, auf 180 komm ich aber locker noch und mehr habe ich nicht probiert. Kanns kein Schlauch o.ä. sein? Den Turbo hört man auch noch genau so wie vorher, kein bissel lauter oder leiser.
     
  6. #5 renoraines, 16.06.2010
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    Hi

    bei mir war's ab 2500.. Vermutung war zuerst VTG verstellstift, danach haben die dann doch den ganzen lader getauscht...

    Gr
     
  7. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

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    ab oder bei? Bei mir kommt der druck vorher normal und danach auch.
    Ich habe nie Hoffnung noch nicht aufgegeben.
    Aber wenn es doch der Turbo ist, was kostets?
     
  8. A3_32

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    Hi S3pp,

    bei mir war ein Stecker am Turbo lose.

    Ich dachte nur: Der zog bei der Probefahrt aber doch etwas besser.. habe mir aber keine Gedanken gemacht. Gut das die nächste Wartung dann fällig war, so konnte der Fehler gefunden werden (der wird glaube ich auch im Schlüssel gespeichert..).

    Das Ding zieht jetzt wiede erste Sahne..


    Gruß
     
  9. S3pp

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    so hab jetz noch mal alles ausführlich getestet.
    Genauer hat sich jetzt Folgendes herausgestellt:
    Im zweiten und ersten Gang merkt man nichts von dem kleinen Einbruch.
    Im dritten und vierten gehts dann aber los. Manchmal merk ichs nicht, manchmal schon, v.a., wenn ich bergauf fahren. Er zieht aber weiter, also es ist nicht so, als würde er dann nicht mehr beschleunigen, halt ca. 1/2 sek weniger.
     
  10. #9 1ercruiser, 21.06.2010
    1ercruiser

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  12. S3pp

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    so war heute bei der freien Werkstatt meines Vertrauens.
    Der Meister hat erstmal auf LMM getippt, wollte jedochj nichts aus Verdacht tauschen und hat sich nochmal bei BMW erkundigt.
    Annahme von BMW laut Ferndiagnose: LMM oder verkokte Überdruckventile am Turbo.
    Nun ist der Meister mit dem Auto auf dem Weg zu BMW, um die genaue Ursache festzustellen.
    Es bleibt also spannend :)
     
  13. #11 S3pp, 23.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2010
    S3pp

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    kleines Update: Scheint wohl am LMM zu liegen. Desweiteren hat die BMW Werkstatt festgestellt, dass sich zwei Glühkerzen verabschiedet haben. War also gut, dass er nochmal zu BMW gefahren ist. Kurze Frage meinerseits: Was ist der UNterschied zwischen Luft-MASSEN-Messer und Luft-Mengen-Messer. Scheint für mich für das gleiche zu stehen. Was ist nun die richtige Bedeutung?
     
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