Keinen Bock mehr auf meinen Einer

Diskutiere Keinen Bock mehr auf meinen Einer im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Ho Ho Ho, hallo an alle. Muss mich mal ein bischen auskotzen. Ich überlege im Frühjahr meinen 1er abzugeben. Er ist gerde wieder in der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 spencer, 16.12.2011
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Ho Ho Ho, hallo an alle.

    Muss mich mal ein bischen auskotzen.
    Ich überlege im Frühjahr meinen 1er abzugeben. Er ist gerde wieder in der Werkstatt wegen den bekannten Zündspulenproblemen. Es ist jetzt schon das zweite mal in 3 Monaten. Diese Probleme tauchen beim 1er ja nicht gerade selten auf. Darauf habe ich keine Lust mehr. Ich brauche ein zuverlässiges Auto! Ich verstehe nicht, dass BMW das nicht auf die Kette bekommt.
    Wie oft wart ihr schon bei den Freundlichen?

    Vielleicht wird es nächstes Jahr ein 3er Coupe oder vielleicht sogar ein Golf 5 GTI.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    ich habe meinen noch nicht so lange, deshalb halte ich mich da mal raus.
    Aber wie viele KM hast du denn jetzt runter?
     
  4. #3 spencer, 16.12.2011
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    52 000. Das ist ja nichts. Desweiteren habe ich das Gefühl, dass meine Kupplung immer luschiger wird. Das kann bei der Laufleistung ja auch nicht sein.


    Habe einen 120i FL
     
  5. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Mhh okay, ich habe mittlerweile über 80 000 drauf (vFL), das einzige was außerplanmäßig war:

    - Wischermotor hinten
    - Zylinderkopfhaube (Dichtung)
    - Defekter Minuspol
     
  6. #5 subsicxx, 16.12.2011
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Ich weiß nicht ob du viel von mir gelesen hast.

    Ich hatte in 4 Jahren 2 120i FL, und 5 120i FL Motoren.

    Ich war gefühlt 20 mal in der Werkstatt, wegen Zündaussetzer, Zündspulen, Injektoren.
    Dann lief er mal auf 3 Pötten und hin und wieder ging gar nichts mehr. Leistung fehlte, motor klackerte und ende.

    Beim ersten 120i war nach 2000km der Motor hin, Ölversorgung brach bei Zylinder 4 ab (Ölstand Max), bei km 9000 war Auto Totalschaden (Unfall), Garantie.

    Beim zweiten 120i hatte ich zwischen 45 und 50tkm immer wieder Zündspulen themen und Motor lief auf 3 pötten. (Garantie)
    Bei km 63000 war der motor schrott, Zylinder 4 hatte keine ölversorgung mehr (Ölstand Max), Kulanz 50% BMW, 50% ich, (Autohaus übernahm 25% von mir)
    Neuen Motor bekommen, 1800km Später Motorschaden (Pleullagerschaden) Öl war zu wenig.(Garantie) Motor hat auf 1800km 3 liter Öl gefressen, als Meldung Ölstand kam, hab ich 5km später an ner Tanke Öl nach geschüttet. Anscheinend Materialfehler.
    Neuen Motor bekommen, den 1400km gefahren -> 135i gekauft.

    :mrgreen:

    Ich hab zum Schluss mein Auto gehasst, wollte nicht mehr mit fahren... Vor Angst das er wieder schrott geht.

    Das Interessante ist ja, versuch mal den Motor mit Gewalt kaputt zu machen... fast unmöglich.

    Meine Fahrweise war Sportlich. Motoren immer eingefahren. Nie unter 98 Roz getankt... Aber naja.
     
  7. #6 Cooper175, 16.12.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Golf 5 sowie 6 GTI kann ich dir schonmal nicht empfehlen. Viele Bekannte die einen haben oder hatten sind auch öfters in der Werkstatt.
    Ganz schlimm soll es wohl beim Golf 5 GTI mit dem DSG sein! ;)
     
  8. #7 spencer, 16.12.2011
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    ach du kake und dann noch beim 1er geblieben? :icon_smile:
    Ich bin mal gespannt was bei mir jetzt wieder ist. Es läuft aber alles auf die Injektoren und die Zündspulen hinaus. Dann tue ich ihn mal lieber an die Sonne so lange er noch fährt.
    Ich kann mir das finanziell sowie nervlich nicht leisten. :mrgreen:

    Was kann man denn empfehlen als Alltagsauto mit Druck und ein bischen sportlichkeit?
     
  9. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Mhh aber das wird ja nicht sooo teuer oder?!
     
  10. #9 spencer, 16.12.2011
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Die freundlichen haben mich schon mal vorgewahnt. Bei den Erstatzteilen beteiligt sich BMW zu 50%. Den Rest sowie den Stundenlohn muss ich zahlen. Könnte ca. 450€ kosten.

    Oder es wird ein 6 Zylinder. Schöner 130i :mrgreen:
     
  11. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    oh je!
    Ich hab da nämlich auch noch sein ein Problem bei meinem :( wenn er kalt ist und man anfährt (vor allem leicht bergauf) muss man sehr viel gas geben damit er nicht anfängt zu ruckeln, das Ruckeln ist dann eher so ein durchschütteln.
    Aber ansonsten fährt er sehr ruhig....

    ich wüsste so spontan auch keine Alternative zu dem 1er außer vllt einen Audi mit Quattro, Frontantrieb würde für mich nicht in Frage kommen ;)
     
  12. #11 subsicxx, 16.12.2011
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Ich hatte mich nach einem Focus RS umgeschaut und Audi S3.

    Aber irgendwie hat mich der Bann 1er BMW nicht losgelassen. Also ist es ein 135i geworden. Mein Traum. Und da sind es nur kleine Probleme, Hochdruckpumpe wurde vor dem Kauf erneuert. Somit ist das Finanziell größte Problem (350 EUr) weg.

    Ich wollte immer ein 130i aber das Coupe hats mir einfach angetan.

    Ansonsten würde ich zum 130i greifen, der Motor ist ein Sahnestück. Mit Kirsche oben drauf UND Puderzucker. :eusa_clap:
     
  13. #12 spencer, 16.12.2011
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    ich möchte eigentlich auch keinen Fronttriebler mehr. Wie Du es beschrieben hast, hat es bei mir auch angefangen. Danach wird das ruckeln heftiger und die Motorkontrollleuchte geht an.
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Sofern man um 4-Zyl.-Benziner nen Bogen macht, sollte man solche Probleme nicht haben. Irgendwie erschreckend ist das aber schon.
     
  15. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    wie kann ich vorsorgen und woher kommt das bzw was ist es? :?
     
  16. #15 spencer, 16.12.2011
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Das ist es nämlich. Ich finde an Audi und BMW kommt so schnell nichts ran. Die Verarbeitung ist einfach eine ganz andere als z.b. bei Seat.

    Ich rufe gegen 11 mal bei BMW an und fragen mal, ob sie Neuigkeiten für mich haben. (nen 130i Motor währe ja auch nett, aber dann muss man noch so viel umbauen :mrgreen: )
     
  17. #16 spencer, 16.12.2011
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Ich glaube da kannste nichts machen. Vielleicht Kurzstrecken vermeiden, aber das sollte bei so einem Auto ja wohl drin sein!
     
  18. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Das Auto fährt NUR langstrecken jeden morgen und jeden mittag 55km.....
     
  19. #18 spencer, 16.12.2011
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    ich kann es dir leider nicht sagen. Sehr ehrgerlich das ganze.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    ok dann bin ich gespannt wie sich das ganze entwickelt....
     
  22. #20 spencer, 16.12.2011
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Auto kann abgeholt werden.

    Was war dran?:
    - 4 Injektoren defekt
    - Zündspule von Zylinder 3 defekt
    - und noch irgendwas

    Mal gucken, was ich für eine Rechnung bekomme. Ich sehe es allerdings irgendwo nicht ein das zu zahlen. Vorallem, wenn ich wahrscheinlich in 3 Monaten wieder hin muss.
     
Thema: Keinen Bock mehr auf meinen Einer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er direkteinspritzer probleme

    ,
  2. probleme bmw direkteinspritzer

Die Seite wird geladen...

Keinen Bock mehr auf meinen Einer - Ähnliche Themen

  1. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  2. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  3. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  4. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  5. [E81] Bissi mehr Bums

    Bissi mehr Bums: Hey, ich hoffe, der Titel ist nicht zu flach. Ich habe einen E81 mit absolutem Standard-Sound. Ich habe nicht das Professional-Radio und soweit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.