Keine Zentrier-Ringe bei BBS-Felgen?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von gecko2k3, 02.02.2012.

  1. #1 gecko2k3, 02.02.2012
    gecko2k3

    gecko2k3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe heute meine neuen BBS CK in 8x18" ET 45 zugeschickt bekommen. Angeblich mit komplettem Montage-Zubehör. Nur Zentrier-Ringe waren keine dabei. Braucht man die bei BBS Felgen auf dem 1er nicht? :-s

    Habe einen 118d FL.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperflyHOF, 02.02.2012
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Doch brauchst du, glaube ohne ist der Nabendurchmesser 74,1, brauchst aber 72,6. Schau mal genau in die Nabe, BBS hat i. d. R. welche aus Metall und nicht so Plastikgedöns, daher fallen die auf den ersten Blick nicht sofort auf. Die Ringe werden mit nem großen Sprengring befestigt.

    Zentrierring Art. Nr. 09.23.490
     
  4. #3 gecko2k3, 06.02.2012
    gecko2k3

    gecko2k3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hat zufällig jemand ein bild von den ringen in eingebautem zustand in der felge?
    hab da nämlich nen silbernen ring in der felge der beweglich ist. aber der zentrierring müsste ja eigentlich neongrün sein???

    oder ist mit neongrün nur ein kleiner streifen gemeint, den man in eingebautem zustand nicht sieht?
     
  5. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    wenns beweglich ist müsste es ne zentrierung sein,sa bewegliche teile sonst an ner felge nichts zu suchen haben.passt denn die felge damit perfekt auf die radnabe?manchmal stellt ihr euch aber auch an.sorry ist nicht böse gemeint.und natürlich sieht man das neongrün im montierten zustand nicht,würde wohl auch etwas bescheiden aussehen
     
  6. #5 gecko2k3, 06.02.2012
    gecko2k3

    gecko2k3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    sorry, ich weiß dass die frage eigentlich dämlich ist. nur hats gerade draussen -18°C, spontanes felgenummontieren macht da wenig spaß. Nur will ich im Frühling nicht plötzlich blöd da stehn weil die felgen nicht passen und die reklamationsfrist abgelaufen ist.

    Aber ich habe ja jetzt die Antwort auf meine Frage. Das Neongrün ist also nicht zu sehn, wenn der Zentriering in der Felge liegt...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dave_coolman, 07.02.2012
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    noch was... WER hat dir eingeredet, dass ein zentrierring neongrün sein muss???? :narr:

    die farbe der zentrierringe ist sowas von unerheblich - sie müssen nur drauf sein, wenn die nabengrösse nicht passt.
     
  9. #7 gecko2k3, 07.02.2012
    gecko2k3

    gecko2k3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    steht so explizit im gutachten
     
Thema:

Keine Zentrier-Ringe bei BBS-Felgen?

Die Seite wird geladen...

Keine Zentrier-Ringe bei BBS-Felgen? - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. LEDs f. Corona Ringe

    LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  3. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  4. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  5. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...