Keine Werkstatthefte mehr...

Diskutiere Keine Werkstatthefte mehr... im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Der neue F20 hat kein Werkstattheft mehr. Als ich mich wunderte, dass ich in meiner Ledermappe kein Werkstattheft mit Abnehmeprotokoll und Stempel...

  1. #1 mvp, 03.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
    mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Der neue F20 hat kein Werkstattheft mehr. Als ich mich wunderte, dass ich in meiner Ledermappe kein Werkstattheft mit Abnehmeprotokoll und Stempel etc.. drinnen hatte, rief ich in der BMW-Welt an und da erklärte man mir, dass es sowas beim F20 nicht mehr gibt.
    Das sei alles Online. Bei MyBMW konnte ich nichts sehen. Was macht später ein freier Händler?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lefty

    lefty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    05/2016
    ich habe zum 116i F20 ein Service Heft für Wartungsnachweise erhalten, ist allerdings völlig anders aufgebaut, lauter Symbole statt Text

    Die Übergabedurchsicht ist darin vom :icon_smile: bestätigt
     
  4. Veyo

    Veyo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Gefunden habe ich aber auch keines Mhm komisch
     
  5. #4 Avdohol, 15.03.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Sagt mal, jetzt konkret:

    Wenn der 1. Service fällig ist (Motoröl) wie funktioniert das dann mit dem Nachweis über die erledigte Arbeit. Ok, in iDrive wird dann die OK Anzeige wieder grün (wie macht das eine nicht- BMW Werkstatt?) aber wo wird vermerkt, bei wem ich es hab machen lassen?? Wieso gibt es das klassische Scheckheft nicht mehr???

    Grüße
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.862
    Zustimmungen:
    326
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    118dA, habe auch nichts, mir wurde gesagt, das würde nun alles im fahrzeug hinterlegt (elektronisch)...dunkle erinnerung, dass da der schlüssel mit beteiligt ist (?!).

    eine freie werkstatt muss ja die ganzen serviceanzeigen auch zurücksetzen können, eventuell reicht das zum eintrag.

    aber wissen tu ich nicht mehr als ihr dazu, war aber nicht die große überlegung bisher, da ich bei bmw in der werkstatt kundendienste habe.

    überlegung: nachweis der servicescheckheftpflege bei privatverkauf? wie macht man den? eventuell ist der durchgeführte service im i-drive als text hinterlegt?

    fragen, fragen, fragen....

    gruß
     
  7. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Alle Rechnungen über Wartungs- und Reparaturarbeiten aufheben und dem Käufer beim Verkauf in die Hand drücken. :wink:

    CU
    Jonni
     
  8. #7 sYsl0rD, 15.03.2012
    sYsl0rD

    sYsl0rD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Michael
    Ist alles im Schlüssel bzw. im Speicher des Fahrzeugs hinterlegt. Jeder Händler hat nur noch ein Lesegerät für den Schlüssel, darüber wird ausgelesen und zurückgeschrieben.
     
  9. #8 Driver01, 15.03.2012
    Driver01

    Driver01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Du bekommst extra Ausdruck bei jedem Service als Nachweis...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 vision1001, 15.03.2012
    vision1001

    vision1001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Service etc. ist nicht nur im Schlüssel gespeichert... auch im SAP und kann jeder via Fahrgestellnummer auslesen... vor Privatverkauf ggf. einfach die Servicehistory beim :) ausdrucken lassen...
     
  12. #10 Avdohol, 17.03.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    dieses speichern auf dem schlüssel gab es doch auch schon bei den älteren modellen...wenn eh alles ausgedruckt wird, wieso nicht gleich ein scheckheft??... das ist wieder mal sparen am falschen ende... aber na ja, welche wahl hat man außer sich dem zu beugen ?? ;)
     
Thema: Keine Werkstatthefte mehr...
Die Seite wird geladen...

Keine Werkstatthefte mehr... - Ähnliche Themen

  1. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  2. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  3. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  4. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  5. [E81] Bissi mehr Bums

    Bissi mehr Bums: Hey, ich hoffe, der Titel ist nicht zu flach. Ich habe einen E81 mit absolutem Standard-Sound. Ich habe nicht das Professional-Radio und soweit...