Keine Werkstatthefte mehr...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von mvp, 03.11.2011.

1. #1 mvp, 03.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
    mvp

mvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Der neue F20 hat kein Werkstattheft mehr. Als ich mich wunderte, dass ich in meiner Ledermappe kein Werkstattheft mit Abnehmeprotokoll und Stempel etc.. drinnen hatte, rief ich in der BMW-Welt an und da erklärte man mir, dass es sowas beim F20 nicht mehr gibt.
    Das sei alles Online. Bei MyBMW konnte ich nichts sehen. Was macht später ein freier Händler?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lefty

lefty 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    05/2016
    ich habe zum 116i F20 ein Service Heft für Wartungsnachweise erhalten, ist allerdings völlig anders aufgebaut, lauter Symbole statt Text

Die Übergabedurchsicht ist darin vom :icon_smile: bestätigt

4. Veyo

Veyo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Gefunden habe ich aber auch keines Mhm komisch

5. #4 Avdohol, 15.03.2012
    Avdohol

Avdohol 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Sagt mal, jetzt konkret:

Wenn der 1. Service fällig ist (Motoröl) wie funktioniert das dann mit dem Nachweis über die erledigte Arbeit. Ok, in iDrive wird dann die OK Anzeige wieder grün (wie macht das eine nicht- BMW Werkstatt?) aber wo wird vermerkt, bei wem ich es hab machen lassen?? Wieso gibt es das klassische Scheckheft nicht mehr???

Grüße

6. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    118dA, habe auch nichts, mir wurde gesagt, das würde nun alles im fahrzeug hinterlegt (elektronisch)...dunkle erinnerung, dass da der schlüssel mit beteiligt ist (?!).

eine freie werkstatt muss ja die ganzen serviceanzeigen auch zurücksetzen können, eventuell reicht das zum eintrag.

aber wissen tu ich nicht mehr als ihr dazu, war aber nicht die große überlegung bisher, da ich bei bmw in der werkstatt kundendienste habe.

überlegung: nachweis der servicescheckheftpflege bei privatverkauf? wie macht man den? eventuell ist der durchgeführte service im i-drive als text hinterlegt?

fragen, fragen, fragen....

gruß

7. Jonni

Jonni 1er-Fahrer(in)

Alle Rechnungen über Wartungs- und Reparaturarbeiten aufheben und dem Käufer beim Verkauf in die Hand drücken. :wink:

CU
    Jonni

8. #7 sYsl0rD, 15.03.2012
    sYsl0rD

sYsl0rD 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Michael
    Ist alles im Schlüssel bzw. im Speicher des Fahrzeugs hinterlegt. Jeder Händler hat nur noch ein Lesegerät für den Schlüssel, darüber wird ausgelesen und zurückgeschrieben.

9. #8 Driver01, 15.03.2012
    Driver01

Driver01 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Du bekommst extra Ausdruck bei jedem Service als Nachweis...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 vision1001, 15.03.2012
    vision1001

vision1001 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Service etc. ist nicht nur im Schlüssel gespeichert... auch im SAP und kann jeder via Fahrgestellnummer auslesen... vor Privatverkauf ggf. einfach die Servicehistory beim :) ausdrucken lassen...

12. #10 Avdohol, 17.03.2012
    Avdohol

Avdohol 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    dieses speichern auf dem schlüssel gab es doch auch schon bei den älteren modellen...wenn eh alles ausgedruckt wird, wieso nicht gleich ein scheckheft??... das ist wieder mal sparen am falschen ende... aber na ja, welche wahl hat man außer sich dem zu beugen ?? ;)

Thema: Keine Werkstatthefte mehr...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw idrive durchgeführte wartungen anzeigen

,
  2. serviceheft bmw 1er f20

,
  3. bmw scheckheft schlüssel

,
  4. digitales serviceheft bmw freie Werkstatt ,
  5. schekheft auf schlüssel,
  6. bmw 1ser serisf20 hat kein serviceheft wie kann ich alle kundendienste nachweisen,
  7. scheckheft Schlüssel gespeichert ,
  8. bmw serviceheft f20 116,
  9. bmw serviceheft f20,
  10. BMW 1er wartungsheft,
  11. bmw scheckheft GIBTS NICH MEHR
Die Seite wird geladen...

Keine Werkstatthefte mehr... - Ähnliche Themen

1. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  2. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  3. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...
  4. [E87] 1er springt nicht mehr an

1er springt nicht mehr an: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem 1er meiner Freundin. Ich bin heute Morgen eingestiegen und habe das Fahrzeug von der Straße...
  5. Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.

Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.: Hallo zusammen. Habe mich hier registriert, weil mir dieses Forum von BMW Freunden empfohlen wurde. Hoffe nun auf eure Hilfe. Zu meinem Problem:...