keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

Diskutiere keine Unterbodenträger M140i 5-Türer? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin...genau aus diesem Grund würde ich mit dem sporadischen Knacken auch leben, ich habe nämlich keine Lust auf diese „Bearbeitung“:roll:. Gruß...

  1. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    1.546
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Solange es nur sporadisch knackt, bin ich mit Dir einer Meinung. Nimmt es aber unsere Dimensionen an, nämlich bei jedem Kanaldeckel, ja im Grunde bei jeder deutlichen Unebenheit zu knacken, bist Du froh über jegliche Abhilfe. Ich stand kurz vor einer Wandlung.
     
  2. Mb2win

    Mb2win 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Dennis
    Und das Knacken kam von der Verstrebung oder habe ich das falsch verstanden?

    Also bei meinem habe ich auch ein knacken im Heckbereich gehabt. Aufgetreten nur sporadisch an kalten Tagen. Bei Terminen die ich zur Analyse von BMW vereinbart habe war natürlich an dem Tag Ruhe. Das war 2 Mal so bis die mir gesagt haben ich soll dann ohne Termin kommen damit die sich das anhören können! Seitdem waren aber wieder Wärme Tage und entsprechend nicht mehr vorgekommen. Nun habe ich auch HA die Unterbodenträger verbaut soweit Domstrebe vorne. Ich habe den Eindruck das er steifer wirkt aber besser fahren tut er nicht. Mal sehen aber ob das Knacken diesen Winter vorkommt.
     
  3. #63 Randberliner, 13.10.2019
    Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Falkensee
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Steve
    Ok, das ist natürlich ‚ne ganz andere Hausnummer...damit könnte ich auch nicht leben!

    @Mb2win : Das Knacken kommt von gefügten Blechen im Heckbereich, meist Dachhimmel im Bereich der C-Säulen. Die Strebe, wenn verbaut und korrekt festgezogen, sollte keine Geräusche machen.

    Gruß
     
  4. Mb2win

    Mb2win 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Dennis
    Das mit der C-Säule ist mir bekannt, nur ich hatte verstanden dass CB7777 das Knacken auf die Strebe bezieht. Daher die Frage ob ich das richtig verstanden habe.
    Und ich habe bisschen die Hoffnung daß das Knacken bei mir durch Versteifung der Karosserie verschwindet. Ob es was bringt, Mal sehen
     
    cb7777 gefällt das.
  5. #65 CeterumCenseo, 13.10.2019
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Meine macht auch ab und an ein Geräusch im Heckbereich, hat sich mit der Strebe nix dran geändert. Fahrtechnisch merk ich was von der Strebe ist aber marginal.
     
  6. Itte

    Itte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2018
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Bei Heilbronn
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    Christian
    Auf der BAB bei zügig gefahrenen Kurven merkt man die Strebe schon. Positiv natürlich.

    Für das moderate Geld durchaus sinnvoll.


    Grüße
    Christian
     
  7. #67 CeterumCenseo, 15.10.2019
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Ich merk die Streben durchaus in vielen alltäglichen Situationen, wobei man den Vergleich schnell verliert. Ist ein nice to have, kein must have.
     
    Verheizer gefällt das.
  8. #68 Alex-M140i, 15.10.2019
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Kann hier vielleicht jemand mal den passenden Links zum TIS einstellen? Ich kann den irgendwie nicht finden.
     
  9. HK

    HK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Hendric
  10. #70 Alex-M140i, 15.10.2019
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Super, vielen Dank!

    Bei diesem Unter-, Unter-, Unterpunkt hätte ich ewig suchen können. :wink:
     
  11. #71 Randberliner, 17.10.2019
    Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Falkensee
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Steve
    Hi Leute...auch nach einer knappen Woche fahren hab‘ ich kein einziges Mal mehr ein Knacken hören können. Wie weiter oben schon geschrieben, kann das „verbesserte Fahrverhalten“ auch Einbildung sein...ist halt schlecht messbar...den Eindruck habe ich aber trotzdem, wenn auch nur marginal.

    Gruß
     
  12. #72 Alex-M140i, 29.11.2019
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Ist vielleicht eine dumme Frage, aber muss das Auto für die (De-) Montage der Zugstrebe "frei schweben", also auf einer Hebebühne oder wäre es auch mit einfacheren Mitteln zu Hause durchführbar?
    Der Grund meiner Frage ist, ob es, wenn man die Arbeiten z.B. mittels Auffahrrampen durchführt, zu Verspannungen kommen kann und/oder sich so bereits beim Lösen der alten Platte der Unterboden leicht verziehen kann - und man dann schlimmstenfalls die neue Zugstrebe überhaupt nicht (mehr) montieren kann.

    Zumindest steht im TIS nur etwas davon, dass das Fahren ohne Zugstrebe nicht zulässig ist.
     
  13. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    1.546
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Alex, wenn ich höre wie die Karosserie jeden Tag beim Befahren einer leichten Schräge zur Tiefgarageneinfahrt hinten knackt, finde ich Deine Frage sehr berechtigt. Daher würde ich, um sicher zu gehen keine Verspannungen zu "konservieren", diese Montage nur unter gleichmäßiger Entlastung, also auf einer Hebebühne, durchführen.
     
  14. Max.G

    Max.G 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2019
    Ich habe den Unterbodenträger ohne Bühne, einfach mit der Hilfe von Auffahrrampen montiert. Hat wunderbar funktioniert und bei mir knackt nichts!
     
    CeterumCenseo gefällt das.
  15. #75 CeterumCenseo, 29.11.2019
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Geht mit Auffahrrampen einwandfrei.

    Wichtig ist nur, dass man die auf ner ebenen Fläche vernünftig aufstellt, versteht sich aber wohl von selbst.
     
  16. Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Falkensee
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Steve
    Moin...bei mir haben sich nach einiger Zeit mit montierter Strebe die Knackgeräusche wieder eingestellt, nicht so laut, aber noch hörbar. Ich denke mittlerweile auch, daß die Geräusche im Winter/bei niedrigen Außentemperaturen eher auftreten. Da ich aber keine Lust auf eine „Reparatur“ bei BMW habe, bleibt es halt so. Gehört zum individuellen Charakter meines Autos und ich kann damit leben.

    Gruß
     
  17. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    1.546
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Schön wenn Du damit leben kannst - und BMW freut sich auch, viel Geld zu sparen :wink:
    Wir konnten es nicht dauerhaft ertragen, bei jedem Kanaldeckel ein lautes Knacken. Führte soweit, dass wir in Schlangenlinien drum herum fuhren. Richtig laut war es, im Gegensatz wohl zu Dir, im Sommer.
    Grüße
     
  18. Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Falkensee
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Steve
    Wenn es so extrem, wie bei deinem Auto wäre, dann würde es mich auch stören:roll:. Ich denke, wenn die Karosserie mit den Jahren „weicher“ wird, werden sich auch die Verspannungen erledigen.

    Gruß
     
  19. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    1.546
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Nach mehreren Maßnahmen, darunter ein Werksaufenthalt, ist das Knacken zum Glück nur noch ganz selten (Hochsommer, Befahren einer Schrägen etc.).
    Die Karosseriestruktur sollte eigentlich nicht weicher werden, das geht zu Lasten der Fahrdynamik. Eher schon die zu harte Druckstufendämpfung des M-Fwk.
    Gruß
    Claus
     
  20. Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Falkensee
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Steve
    Bin kein Karosseriefachmann, denke aber, jede Karosserie wird irgendwann mit entsprechender Laufleistung weicher...bestimmt bei „modernen“ Fahrzeugen unter Verwendung von teilweise hochfesten Stählen nicht mehr so schnell wie früher, aber Stahl ist Stahl.
    Das M-Fahrwerk ist bei meinem schon einem KW gewichen...das scheidet somit schonmal aus:mrgreen:
    Unterm Strich kann es meiner Meinung nach nicht schaden, diese Verstrebung zu verbauen...kostet ja auch nicht viel:lol:

    Gruß
     
Thema: keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. M135i f20 unterboden

    ,
  2. m140i domstrebe

    ,
  3. unterboden 135i e82

    ,
  4. 125i f20 unterboden,
  5. bmw 1er 2008 unterboden video
Die Seite wird geladen...

keine Unterbodenträger M140i 5-Türer? - Ähnliche Themen

  1. Gewichtsersparnis beim M140i

    Gewichtsersparnis beim M140i: Weiß jemand wo man Gewicht einsparen kann mit neuen Teilen mit Gewichtsangabe. wie zb. Fahrwerk Bremsen usw. Felgen sind MB mf1 also besteht dort...
  2. NEU SCHLÜSSEL FÜR BMW X1 X2 1 3 4 5 6 ser 868mhz FERNBEDIENUNG ID47 66129259721

    NEU SCHLÜSSEL FÜR BMW X1 X2 1 3 4 5 6 ser 868mhz FERNBEDIENUNG ID47 66129259721: [IMG] EUR 38,99 End Date: 14. Dez. 10:41 Buy It Now for only: US EUR 38,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. DE Komplett Set Universal 5-Sitze Autositzbezüge Sitzbezüge Schonbezüge PU Leder

    DE Komplett Set Universal 5-Sitze Autositzbezüge Sitzbezüge Schonbezüge PU Leder: [IMG] EUR 79,99 End Date: 20. Dez. 04:20 Buy It Now for only: US EUR 79,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Media-Buchse BMW 1er (F21) M140i 250 kW 340 PS (10.2015-> )

    Media-Buchse BMW 1er (F21) M140i 250 kW 340 PS (10.2015-> ): [IMG] EUR 19,95 End Date: 21. Dez. 14:24 Buy It Now for only: US EUR 19,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Lautsprechersystem Harman Kardon BMW 1er (F21) M140i

    Lautsprechersystem Harman Kardon BMW 1er (F21) M140i: [IMG] EUR 699,95 End Date: 21. Dez. 14:25 Buy It Now for only: US EUR 699,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden