[E82] Keine Traktion :(

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von caster123, 27.01.2012.

  1. #1 caster123, 27.01.2012
    caster123

    caster123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Flo
    Hallo Leute,

    bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines BMW 135 :) (Automatik) ! Bin total happy mit dem Auto, blos ist mir aufgefallen das ich die Power einfach nicht auf die Straße bekomme, da meine Räder jedes mal durchdrehen :mrgreen:. Auf der einen Seite denke ich das es normal ist, durch den Heckradantrieb in Verbindung mit 306 PS und 400 Nm. Auf der anderen Seite habe ich letztens ein kleines Ampelrennen gegen meinen Bruder gemacht ;) (Mini Cooper Works mit 230 PS) und der ist mir einfach davon gezogen. Naja einfach ist jetzt übertrieben, aber er war bei ca. 80 km/h eine Autolänge vorraus ;) Natürlich ist der Mini recht leicht, jedoch hatte ich nicht gedacht das er so gut mithält. Nun zu meiner Frage.... Liegt das an meinen Reifen ? Habt ihr dasselbe Problem ? Ist es sinnvoll Das Gewicht hinten zu erhöhen, um mehr Traktion zu bekommen ? Vllt muss ich auch mit der Automatik Gefühlvoller anfahren ;) Bin davor nur Schalter gefahren ! Habe 245 Bridgestone Reifen auf 18 Zoll , genaue Bezeichnung werde ich heute nochmal nachschauen.



    Vielen Dank schonmal für eure Antworten !

    Lg Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.01.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wie war DSC eingestellt? An? Aus? DTC?
    Und ja gefühlvoll anfahren ist ne Grundvoraussetzung, sonst funktioniert das garantiert nicht.
     
  4. #3 reihensechszyli, 27.01.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Wenn Du willst kann ich es Dir beibringen.

    Habe auch nen Automaten, und der hat knapp 430 Pferdchen.
     
  5. #4 Schalosch, 27.01.2012
    Schalosch

    Schalosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Alex
    Aber passt auf dass der kleine Mini da nicht dabei ist, der wird von Marcels Wagen sonst nämlich aufgefressen und als gefaltete Blechdose mit zerdrücktem Spielzeug-Zentraltacho wieder ausgespuckt :grins: :narr:

    Zum Thema: sensibler Gasfuß sollte helfen...
     
  6. #5 car-coding.de, 27.01.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Winter- oder Sommerräder?
     
  7. #6 caster123, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
    caster123

    caster123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Flo
    DSC ist an ! Wie schaffst du es mit 430 PS und Heckradantrieb Traktion zu bekommen ;) ?
    Sommerräder ! War aber auf trockener Straße ....
     
  8. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Dann mach mal DSC/DTC aus und probiers nochmal ...

    Liegt nicht an dem Wagen sondern an dir.
     
  9. #8 misteran, 27.01.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Evtl. sind die Reifen einfach fertig.
     
  10. #9 BMWlover, 27.01.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Auf trockenem Asphalt bringt ein Reifen mit wenig Profil sogar mehr :mrgreen:
     
  11. #10 Loch_im_Tank, 27.01.2012
    Loch_im_Tank

    Loch_im_Tank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Liegt eindeutig am Fahrer.
     
  12. #11 nici356, 27.01.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Tröste dich, ist bei mir nicht anders. Ich hab 360 bis 370 PS und ca. 520 Nm und DTC hilft nix, da bricht mir das Heck noch mehr aus. Aber wenigstens weiss ich bei mir das es definitiv am Fahrer liegt:mrgreen:
     
  13. #12 Catahecassa, 27.01.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... RFT wahrscheinlich ... ?
     
  14. joe266

    joe266 Guest

    +1 :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Loch_im_Tank, 27.01.2012
    Loch_im_Tank

    Loch_im_Tank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hab ich auch im Winter (205er) . Anfangs ab zu durchgedreht, aber mittlerweile durch Anpassung des Fusslings eliminiert.
     
  17. #15 nici356, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Was hast du denn nun eigentlich, du schreibst 135, in deinem Profil 125, auf dem Foto kann ich es nicht erkennen genau aber hat das Fahrzeug ein M Heck??? Imho nicht. Oder ich täusche mich stark. Und dein Nick ist 123.:icon_neutral:

    Edith Kommando zurück, ist der Gurney drauf. Passt also(;-)). Sorry.
     
Thema: Keine Traktion :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i traktion

Die Seite wird geladen...

Keine Traktion :( - Ähnliche Themen

  1. Traktion die x ste...

    Traktion die x ste...: Guten Morgen, wie ich ja bereits schon im Vorstellungsbereich beschrieben, bin ich ab Samstag stolzer Besitzer eines M135i mit 8 Gang Steptronic...
  2. Traktion bei Nässe??? Beim e87 130i ist sie Müll

    Traktion bei Nässe??? Beim e87 130i ist sie Müll: Hi hab mich ja schon oft über die Traktion von meinem 130i beschwert, bei trockenem Wetter ist es ja auch ok, aber jetzt im Herbst bei Regen...
  3. Problem mit Winterreifen schlechte Traktion.

    Problem mit Winterreifen schlechte Traktion.: Habe am Wochenende meine 8x18 ET35 mit 225/40 18 Semperit Speed Grip2 montiert. Absolut schlechte Traktion DSC immer am Leuchten,ich vermute der...
  4. Hinterachse Traktion

    Hinterachse Traktion: Hi, bei meinem M kommt es mir vor, als hätte die Hinterachse im Gegensatz zu meinem 123d viel weniger Grip. Natürlich hat "der Gerät" auch viel...
  5. ich brauch Traktion, deshalb...

    ich brauch Traktion, deshalb...: überlege ich ob man die hinteren Räder hinsichtlich der Abrollfläche vergrößern kann. Passen größere Reifen auf die vorhanden Felgen, gibt es...