Keine Steuergerät-Programmierung ohne Original-BMW-Radio?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von clidy, 30.01.2009.

  1. clidy

    clidy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem 118d ein Alpine Radio eingebaut, da mir das Business Radio zu wenig kann.

    derletzt musste mein Steuergerät neu programmiert werden. Beim :D sagte man mir, dass das nicht ginge. Man muss für die Programmierung das Original Radio einbauen, weil in diesem die Fahrgestellnummer hinterlegt ist.

    So was habe ich noch nie gehört!

    Was ist, wenn man das Radio verkauft hat bzw. es kaputt ist?

    Habt ihr schon mal davon gehört?

    Freue mich auf Eure Erfahrungen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandros BMW 1er, 30.01.2009
    Alexandros BMW 1er

    Alexandros BMW 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    hört sich komisch an..aber das wäre ja ein trick gegenüber autoradiodieben..

    aber irgendwie muss das doch gehen..
     
  4. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Klar, der Radiodieb sitzt in [insert klauland of choice] und heult Rotz und Wasser, weil Du hier Dein Auto nicht progammieren kannst?
     
  5. clidy

    clidy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Die beim :D haben sogar ein Radio aus einem Vorführwagen eingebaut, hat aber auch nicht funktioniert.
    Die Steuergerätprogrammierung durchläuft wohl alle Geräte - angekommen beim Alpine Radio bricht er ab, weil er es nicht erkennt. und überspringen lässt es sich auch nicht.

    Dann dürfte man kein BMw Radio verkaufen oder nie mehr das steuergerät programmieren...

    Wirklich seltsam.
    Mein :D wusste das vorher auch nicht.

    Ich wäre wohl die erste gewesen, die ihr Radio ausgebaut hätte und neue Software bekommen hat... Das kann ich fast nicht glauben.

    Grüsse
     
  6. #5 vintirovak, 31.01.2009
    vintirovak

    vintirovak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Re: Keine Steuergerät-Programmierung ohne Original-BMW-Radio

    Habe das selbe Problem wie clidy mit dem Radio gehabt,wechsel von bussines zu prof.Zum Schluß wurde in München neue Software geschrieben und seit dem funktioniert der Gong und alles.
     
Thema:

Keine Steuergerät-Programmierung ohne Original-BMW-Radio?

Die Seite wird geladen...

Keine Steuergerät-Programmierung ohne Original-BMW-Radio? - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...